Yves Rocher Bio Specific Augen Konturen Creme Active Sensitive Testbericht

Yves-rocher-bio-specific-augen-konturen-creme-active-sensitive
ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von erynuir

Die Pflanzenkeule!

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Konsistenz, Wirksamkeit, Preis/Leistung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich bin tief beeindruckt. Biospecefic Augen Kontur Gel hält spielend mit den ganz großen und teuren Augengels mit!

Also zunächst mal die Standardpunkte:

Verpackung:
------------> Die Tube ist in einer Pappschachtel eingepackt und diese wiederum in Cellophan. Bisschen übertrieben wie ich finde, allerdings sehr edel. Die Farbe (rosa-glänzend) erweckt einen sehr weiblichen Eindruck und die silbern-rote Beschriftung macht einen professionell-wissenschaftlichen Eindruck.. Die Tube liegt gut in der Hand und hat einen schön, weich geschwungenen Deckel der sich leicht aufdrehen lässt.

Konsistenz des Gels:
-------> Es ist leicht, kühl, weißlich und lässt sich sehr gut verteilen, zieht sofort ein und gibt ein entspanntes Hautgefühl.

Preis/Leistung:
---------> Das Gel kostet bei Yves-Rocher online normal 11,90 € (wir kennen das ja mit den ganzen Gutscheinchen und Aktionen also wird man selten mehr als 7-8 Euro am Ende bezahlen müssen) Die Tube enthält 15ml. Wenn man es sparsam verwendet (was durchaus angebracht ist) dann kommt man schon einige Wochen damit aus. Preis/Leistung ist also im Vergleich mit anderen Augengels ausgezeichnet!

Inhaltsstoffe:
----------->
AQUA; BUTYLENE GLYCOL; METHYLSILANOL CARBOXYMETHYL TEHOPHYLINE ALGINATE; ISONONYL ISONONANOATE; GLYCERIN; CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE; GLYCERYL POLYMETHACRYLATE; BETANE; CARBOMER; BEHENOXY DIMETHICONE; METHYLPAREBEN; ESCIN; CAFFEINE; ALLANTOIN; SODIUM HYDROXIDE; TOCOPHERYL ACETATE; TETRASODIUM EDTA; ETHYLPARABEN; PROPYLPARABEN; BUTYLPARBAEN; PROPYLEN GLYCOL; RUTIN

Dazu:
--------------> Hauptwirkstoff Sophorin:

**************************************************************
Drogenlexikon:

Sophorin: Wirkstoff aus der Roten Bohne
Ende des 19. Jahrhunderts wurde in Nordmexiko die Rote Bohne (Sophora scundiflora) zu Riten gebraucht. So sollten religiöse Visionen eintreten.
In den Bohnen ist der psychotrope Wirkstoff Sophorin enthalten, welches dem Wirkstoff Cytisin ähnelt.

Cytisin wiederum ähnelt in der Wirkung stark dem Nikotin, bei höheren Dosen kommt es zum Tod durch Atemlähmung.

****************************************************************

Yves Rocher über ihre Creme:

---------------->Die leichte und erfrischende, nicht fettende Gel-Textur dieser Augenpflege beruhigt dank pflanzlichem Sophorin sofort bei der Anwendung die zarte, besonders empfindliche Haut an der Augenkontur. Sie hilft lang anhaltend Spannungsgefühle, Tränensäcke sowie Schwellungen und Zeichen von Müdigkeit an der Augenpartie zu mildern.
Das pflanzliche Sophorin ist ein Wirkstoff, der in der Haut die unkontrollierte und häufig auftretende Überreaktion empfindlicher Haut im Herzen der Zellen reguliert. Die Haut erlangt ihr natürliches Gleichgewicht zurück: sie reagiert weniger empfindlich und leidet weniger unter Hautirritationen und Hautrötungen.


Bezug:

Yves Rocher
56201 La Gacilly
France

online:

http://www.yves-rocher.de


Mein Fazit:

Also ich mag das Zeugs, ich habe durchaus eine abschwellende, ja ich bilde mir sogar ein, eine Fältchenmildernde Wirkung beobachtet zu haben. Ich mag die Konsistenz und auch das Preis/Leistungsverhältnis hat mich überzeugt, denn: Es handelt sich um ein hochwissenschaftlich entwickeltes "Medikament" welches wirklich wirksame Inhaltsstoffe enthält und nicht einfach nur "befeuchtet".

Meine Erfahrung:

Ich habs mir ausversehen mal (mit der Lippencreme im Morgen-Delirium verwechselt) auf die Lippen getan und diese waren sofort leicht betäubt. Ich denke, dass liegt an dem Sophorin. Also Vorsicht! Das ist wirklich kein Kinderspielzeug sondern ein sehr wirksames Mittel gegen Hautalterung!

Ich tupfe immer einen linsengroßen Klecks unter und neben die Augen, einen auf die Stirn und verreibe es vorsichtig. Man wirkt sofort erfrischt und strahlend.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lidlefood

    23.01.2006, 21:49 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    23.01.2006, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lotosblüte

    23.01.2006, 21:18 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kenn ich nicht, aber so großartig kann es eigentlich nicht sein... <br/>lg