Yves Rocher Stop Korrektur-Stift Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Deckkraft:
- Haltbarkeit:
- Abschminken:
Erfahrungsbericht von jenpitti
Pickel adé
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
ich denke jeder kennt dieses unangenehme Gefühl, wenn man morgens in den Spiegel blickt und dort plötzlich ein rot-leuchtender Pickel zu sehen ist. Nun gut, man kann an ihm rumpuhlen, dann wird es noch schlimmer. Oder aber man macht Make-Up rauf, wobei man dieses dann aber auch gleich auf das ganze Gesicht verteilen muss. Die beste Lösung hierbei ist also meiner Meinung nach ein Abdeckstift. Heute möchte ich euch deshalb den Bio Specific Regulation Stop Cleverer Korrektur-Stift von Yves Rocher vorstellen.
+++ Informationen +++
Produktname: Bio Specific Regulation Stop Cleverer Korrektur-Stift
Produktnummer: 25068
Hersteller: Yves Rocher; 56201 La Gacilly, France
Internetadresse: www.yves-rocher.de
Inhalt: 1,4 g
Preis: 7,70 Euro (im Angebot auch schon für 3,85 Euro)
Gekauft bei: Yves Rocher
+++ Verpackung +++
Der Abdeckstift befindet sich in einer 9 cm großen stiftförmigen Verpackung. Die Schrift auf dem Deckel ist schwarz, die auf dem unteren Teil glänzend grün. Insgesamt ist der Stift in weißer Farbe gehalten.
Auf dem Stift ist einmal in großer grüner Schrift der Produktreihenname zu lesen, in diesem Falle BIO SPECIFIC REGULATION. Darunter kann man folgendes lesen: „mit pflanzlichem Flavonoid-Komplex“. Außerdem steht auf Deutsch und Französisch „Der getönte Stift deckt kleine Unreinheiten im Gesicht wirksam ab und trocknet sie aus.“ auf dem Stift. Zum Schluss kann man auf dem unteren Teil des Abdeckstiftes noch die Herstellerinformationen, die Produktnummer, den Inhalt und wie lange sich das Produkt hält erkennen.
Auf dem Deckel kann man zweimal ein umrahmtes großes Ausrufezeichen sehen, welches neben der Aufschrift „STOP Cleverer Korrektur-Stift“ steht. Außerdem ist hier noch das Yves Rocher Logo abgebildet.
+++ Inhaltsstoffe +++
Ethylhexyl Cocoate, Paraffin, Dzokerite, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Phenyl Trimethicone, Salicylic Acid, Copafera Officinalis (Balsam Copaiba) Resin, Tocopheryl Acetate, Scutellaria Baicalensis Root Extract, CI 77491/CI77492/CI77499 (Iron Oxides), CI77891 (Titanium Dioxide)
+++ Das verspricht der Hersteller (laut Internetseite) +++
Ein unentbehrlicher Korrekturstift, perfekt für die Handtasche, um Unreinheiten abzudecken und schnell abklingen zu lassen.
- Unter dermatologischer Aufsicht getestet
- Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs : Helmkraut-Extrakt
Das große Plus: Super-praktisch: ein cleveres Schönheitsprodukt, passt in jede Handtasche und ist ideal für unterwegs.
Zu den pflanzlichen Inhaltsstoffen:
Die Wurzel des Helmkrauts enthält Moleküle, die so genannten Flavonoide. Die helfen, die Pflanze vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Dank dieser Moleküle, die wie ein "Schutzengel" wirken, können manche Arten sogar in 2000 Meter Höhe überleben. Die Yves Rocher-Forschung hat entdeckt, dass die Flavonoide, die aus Helmkraut gewonnen werden, in der Lage sind, die Talgproduktion an der Quelle stark zu regulieren.
Schönheitsnutzen: Die Haut glänzt nicht, der Teint wirkt frisch und ebenmäßig.
Zur Wirksamkeit:
Tests haben gezeigt, dass das Auftreten von Pickeln von 5,7 Tagen auf 3,5 Tage reduziert wird.
* Wissenschaftlicher Test
+++ Aussehen und Geruch des Abdeckstiftes +++
Der Abdeckstift hat eine Länge von ungefähr 2,5 cm. An seiner Spitze ist er abgeschrägt. Die Farbe würde ich als ein beige-braun bezeichnen, auf jeden Fall eher ins Dunklere gehend.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Es riecht ein bisschen cremig, aber nicht sehr. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Stift angenehm riecht, aber da der Geruch nur sehr schwach ist, stört das nicht wirklich. Außer natürlich wenn man die Nase förmlich in den Stift reindrückt. =)
+++ Verwendung +++
Herstellerempfehlung:
„PERFEKTER TEINT - PROFI KORREKTUR-STIFT ist eine perfekte Ergänzung Ihres täglichen Pflegeprogramms: Den Stift so früh wie möglich auf die Unreinheiten auftragen und im Laufe des Tage erneuern, um den Effekt zu verstärken.“
Wenn ich merke, dass sich in meinem Gesicht ein Pickel befindet, benutze ich gern diesen Abdeckstift. Dazu nehme ich den Deckel von der Verpackung ab und drehe an dem unteren Teil. Somit dreht sich automatisch der Abdeckstift aus der Verpackung heraus. Nun tupfe und streiche ich etwas an der zu behandelnden Stelle rum. Da der Ton und die Menge meist nicht ganz mit dem des restlichen Gesichtes übereinstimmen, verwische ich die aufgebrachte Creme des Abdeckstiftes ein bisschen. Das mache ich so lange, bis man den Farbton kaum noch als Unterschied zu meiner Haut sieht.
+++ Fazit +++
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Abdeckstift nicht das ganze Jahr benutzen kann. Denn leider gibt es nur einen einzigen Farbton und dieser ist ziemlich dunkel. Da ich nun aber von Natur aus eher ein heller Hauttyp bin, kann ich den Korrekturstift nur im Sommer, wenn ich schön gebräunt bin verwenden. Im Winter sieht der Stift bei mir deshalb ein bisschen doof aus, da man wirklich sehr sieht, wo ich ihn aufgetragen habe.
Praktisch an dem Abdeckstift ist eindeutig die Größe. Denn dadurch, dass er eher klein ist, passt er in jede Tasche, ob nun Handtasche, Jackentasche oder Hosentasche. Somit kann man ihn, falls man mal ein kleines Pickelchen im Gesicht hat, überall mit hinnehmen, ob nun zur Arbeit, zur Schule oder woandershin.
Bei dem Preis muss ich sagen, bin ich nicht so begeistert. Denn ich finde, dass 7,70 Euro ganz schön viel für einen Abdeckstift ist. Allerdings muss ich hierbei anmerken, dass der Stift ziemlich lange hält. Ich würde den Abdeckstift trotzdem nur dann kaufen, wenn er gerade in der Werbung ist.
Zur Wirksamkeit kann ich nicht so sonderlich viel sagen. Klar, nach ein paar Tagen verschwinden die Pickel von allein. Ich könnte an dieser Stelle allerdings nicht sagen, ob sie bei der Benutzung des Stiftes schneller verschwinden oder ob sie genauso lange dort bleiben, wo sie waren.
Alles in allem ziehe ich aufgrund des Farbtons und des Preises einen Stern ab. Ansonsten bin ich voll und ganz mit dem Bio Specific Regulation Stop Cleverer Korrektur-Stift von Yves Rocher zufrieden.
75 Bewertungen, 40 Kommentare
-
04.06.2009, 00:52 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle aus der Hauptstadt
-
06.04.2009, 17:29 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich:-: Grüße, Andrea :-:
-
11.02.2009, 18:16 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
11.02.2009, 18:11 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichnur 1 Farbe? sehr unpraktisch
-
09.02.2009, 18:15 Uhr von cosch
Bewertung: sehr hilfreichschönen abend und LG von cosch
-
09.02.2009, 12:43 Uhr von hinalein
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Start in die Woche wünsche ich! LG, Janine
-
09.02.2009, 00:29 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
08.02.2009, 15:14 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
08.02.2009, 12:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
07.02.2009, 15:34 Uhr von sabrina.witte@gmx.de
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir auch ein schönes wochenende, lg sabrina
-
02.02.2009, 09:28 Uhr von Lunagirl07
Bewertung: sehr hilfreichEine super schöne Woche und LG von Pia
-
29.01.2009, 21:17 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, Gruß doelau
-
29.01.2009, 01:13 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichAllerliebste Grüße von panico:-)
-
26.01.2009, 23:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich;O) Lieben Gruß Sabrina
-
26.01.2009, 17:10 Uhr von Enaid
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut und einen schönen Tag noch!
-
26.01.2009, 16:37 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
26.01.2009, 13:42 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichNoch einen schönen Tag, Gruß Tanja
-
26.01.2009, 07:10 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
26.01.2009, 00:53 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß von mu4you
-
25.01.2009, 09:52 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Sonntag
-
25.01.2009, 08:59 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße vom JERRY
-
25.01.2009, 01:21 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
24.01.2009, 23:34 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
24.01.2009, 20:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht von Dir! Gruss
-
24.01.2009, 20:39 Uhr von leon1
Bewertung: sehr hilfreichGruß Sascha
-
24.01.2009, 19:02 Uhr von Jogger2
Bewertung: sehr hilfreichSH! Schönen Abend noch! Lg jogger2
-
24.01.2009, 18:33 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht. LG
-
24.01.2009, 18:10 Uhr von ColaFantaSprite
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht - Weiter so!
-
24.01.2009, 18:00 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. LG Marina
-
24.01.2009, 17:10 Uhr von proanti1
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!
-
24.01.2009, 16:54 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
24.01.2009, 16:12 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebste Grüße aus dem Taunus
-
24.01.2009, 16:08 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Testbericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001
-
24.01.2009, 16:03 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
24.01.2009, 16:02 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG aus Hannover!
-
24.01.2009, 15:59 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
24.01.2009, 15:58 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Samstag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland
-
24.01.2009, 15:52 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und schönes Wochenende
-
24.01.2009, 15:52 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche ein schönes Wochenende lg Sigi
-
24.01.2009, 15:50 Uhr von 4money
Bewertung: sehr hilfreich:::LG und ein schönes Wochenende, freue mich auch auf gegenlesungen....chris::::
Bewerten / Kommentar schreiben