Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Make-up-Stick Testbericht

Yves-rocher-couleurs-nature-puder-make-up-stick
ab 6,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Lässt sich schlecht verteilen

1
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  durchschnittlich

Pro:

- hält lange an

Kontra:

- schwer aufzutragen - Verträglichkeit - Preis

Empfehlung:

Nein

Es folgt nun ein weiterer Bericht aus der Kosmetikabteilung. Für alle die langsam misstrauig werden, ob ich das alles auch wirklich besitze: Ja ich besitze jedes der von mir beschriebenen Produkte, nur habe ich die nicht alle erst kürzlich gekauft, sondern über die Jahre verteilt. Ich muss nur einfach mal den ganzen Mist der sich angesammelt hat aussortieren.
So nun aber zum heutigen Produkt ...

Die Verpackung:
-----------------------

Das Make Up befindet sich in einer grünlichen Röhre, zu der man auch gut und gerne Stifthülse sagen kann. Der grüne Deckel muss einfach nur abgezogen werden. Daraunter ist dann der Make Up Stick, welcher zusätzlich noch durch ein durchsichtiges Häubchen geschützt ist. Das auch einfach abnehmen, und schon kann man den Stick wie einen Lippenstift herausdrehen.
In silberner Schrift stehen der Herstellername und der Produktname auf der Verpackung.

Der Make Up Stick:
--------------------------

Bei diesem Make Up Stick handelt es sich um ein komplettes Make Up. Es ist ein Puder Make Up Stick, für den man weder eine Grundierung, noch ein Make Up für drüber braucht. Der Puder schmilzt auf der Haut zu einem sanften Fertigmake Up, der nur gut verteilt werden muss.
Der Hersteller des Sticks ist Couleurs Nature. Hergestellt wird das Make Up für die Firma Yves Rocher und der Stick beinhaltet 9,5 g Make Up.

Verträglichkeit:
-------------------

Leider habe ich zu Akne neigende Haut, welches durch solche Schminkutensilien noch verstärkt wird. Ich vertrage den Stick also nicht so gut, da er die Poren verstopft und Hautunreinheiten hervorruft und verstärkt. Juckreiz oder Hautrötungen verursacht er jedoch nicht.

Deckkraft:
--------------

Die Deckkraft lässt ein wenig zu wünschen übrig. Man muss sehr viel benutzen um kleine Pickelchen oder Hautrötungen abzudecken. Dadurch sieht das Make Up dann nicht mehr dezent, sondern wie eine Maske aus. Also dann doch lieber weniger und dafür keine perfekte Deckkraft erzielen.

Benutzerfreundlichkeit:
-----------------------------

Der Stick schaut sehr benutzerfreundlich aus. Wenn man sich das Produkt anschaut, kann man sich gut vorstellen wie man ihn einzusetzen hat. Doch ganz so einfach ist das leider nicht. Er lässt sich super schwer verteilen, was bei einem Make Up jedoch sehr wichtig ist, damit es gleichmäßig aussieht. Es ist ein harter Kampf daraus ein anständiges Make Up zu zaubern. Auch das Abschminken ist nicht einfach, da sich das Puderzeug richtig böse in den Poren festsetzt.

Was er kostet und wo iohr ihn bekommt:
----------------------------------------------------

Gekauft habe ich ihn bei Yves Rocher, und bezahlt habe ich für den Stcik knappe 10,00 €.

Fazit:
--------

Ein recht teures Make Up, dafür das es keine vernünftige Deckkraft bietet und sich super schwer verteilen lässt. Gut, es hält sehr lange, wenn man es erstmal drauf hat, jedoch verstopft es die Poren und führt zu Hautunreinheiten. Ich habe die Make Up Stick bisher nur sehr selten benutzt, da ich bereits nach, bzw. bei der ersten Anwendung vollkommen unzufrieden war. Ich greife dann doch lieber zu ganz herkömmlichen Pudermake Up, welches man sogar auch preiswerter bekommen kann.

Eckdaten:
--------------

Produkt: Make Up Stick
Hersteller: Couleurs Nature
Inhalt: 9,5 g
Preis: circa 10,00 €
Wo erhältlich: Yves Rocher
Empfehlung: Nein

48 Bewertungen, 19 Kommentare

  • krullinchen

    05.06.2009, 22:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • anonym

    11.05.2009, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Michaela2015

    04.05.2009, 13:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    fotos? gegenlesungen würden mich freuen

  • mima007

    01.05.2009, 19:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ManfredJG

    01.05.2009, 13:21 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • weppi44

    30.04.2009, 15:00 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, du solltes über die Inhaltsstoffe noch etwas schreiben, wäre sehr interessant, LG Sonja

  • willma1984

    29.04.2009, 16:53 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Nadine

  • tina08

    29.04.2009, 13:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Mondlicht1957

    29.04.2009, 12:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und sonnige Grüsse

  • droehn

    28.04.2009, 21:58 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    28.04.2009, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, freu mich über Gegenlesungen! Grüsse

  • manu63

    28.04.2009, 17:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    28.04.2009, 17:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag lg. petra

  • Gozo-Bernie

    28.04.2009, 15:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • anonym

    28.04.2009, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Knollenkopf

    28.04.2009, 14:07 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • anonym

    28.04.2009, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    28.04.2009, 13:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Sh und liebe Grüße.

  • sigrid9979

    28.04.2009, 13:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet lg Sigi