Yves Rocher Exotic Testbericht

No-product-image
ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Die Tussi im Urlaubsfeeling-Dusch die KokUsnuss:-)))

Pro:

-

Kontra:

Der Deckel

Empfehlung:

Ja

Aloha, meine lieben Schätzles! Hier bin ich wieder! Ich hab nämlich grad was nettes und lustiges in meinem Badezimmerschrank entdeckt, über das ich jetzt mal unbedingt schreiben muß:

Das DUSCHGEL EXOTIK von Yves Rocher!

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, war ich mal wieder auf yves-rocher.de und hab gnadenlos zugeschlagen.
Und auf meinem Shoppingtrip kam mir dann auch dieses Duschgel in die Finger. Und zwar gabs das im Doppelpack, zusammen mit nem Lippenstift für nur 5 Euro! Das ganze war zu finden unter „Couleurs Café“.
Mit Kaffee hat das Duschgel allerdings mal überhaupt nix am Hut, denn das ist alles andere als kaffeeduftig.

DAS STYLING
Yes, das ist richtig schön! Vielleicht kennt Ihr ja schon die Verpackung der Duschgels der Serie „Jardins de Monde“. Genauso bescheuert ist auch die Flasche. Die hat nämlich wieder mal einen dieser Klappverschlussdeckel, bei dem garantiert immer mindestens ein Fingernagel abkracht, wenn man versucht, es zu öffnen.
Die Flasche besteht aus Plastik, der Deckel ist braun und vorne auf der Vorderseite befindet sich ein braunes Ornament in Stern-Blumen-Form.
Lustig dabei fand ich, dass dem lieben Yves ein gigantischer Rechtschreibfehler passiert ist... da soll nämlich ein Kokus-Duschgel drin sein (mit U.....aua!!!!) Lieber Yves, ich kann französisch, dann lern Du mal deutsch!*lol*

WAS ISN DA DRIN?
Ich sagte doch schon: KOKUS-Duschgel*lol*. Und zwar 200 ml in bräunlich-gelber Farbe.
(Hat übrigens nix mit Krokussen zu tun!)

Und nun: AUF ZUM TEST!
Der Test wurde durch meine Fingernägel erheblich erschwerd. Daher nahm ich ein Messer zu Hilfe, mit dem dann diese Kokusnuss auch ruckzuck zu knacken war. Der Deckel bleibt in Zukunft jetzt nur noch angelehnt, denn mit nassen Fingern öffnen, das schafft kein Mensch...

SCHNUPPER:
Eindeutig KokUs. Warum das Duschgel allerdings so ne braune Farbe hat, weiß i net. Vielleicht von der Schale?
Riecht echt angenehm, nicht zu aufdringlich, aber stark genug, um beim Duschen locker die ganze Wohnung mit KokUsduft einzudieseln.

DIE SCHÄUMENDE NUSS:
Das Dosieren auf die Hand ging einfach, exakt und ohne kleckern. Schäumen tuts auch sehr schön. Das Gel bildet schon beim Aufschäumen zwischen den Händen einen so wahnsinnig weichen, angenehm duftenden Schaum, dass das Verteilen auf der Haut sehr angenehm einfach geht.

ABSPÜLEN:
Nee, nicht das Geschirr! Sondern das Duschgel von der Haut. Das geht genauso leicht, wie das Einschäumen ging. Es lässt sich spielend leicht abspülen, ohne Schaumrückstände zu hinterlassen.

DIE TUSSI ALS KOKUSNUSS:
Auch nach dem Abtrocknen dufte ich tierisch nach KokUs. Aber nicht so, dass ich mich jetzt als wandelnde Nuss bezeichnen würde. Der Duft verfliegt etwa nach ca einer Stunde, dann ist so gut wie nix mehr davon zu riechen. Wenn man sich nach dem Duschen eincremt, ist der Duft auch gleich verschwunden.

DIE GESCHMEIDIGE TUSSINUSS:
So ne geschmeidige Kokosnuss hab ich zwar noch nie gesehen, aber ich hab ja auch nicht so ne harte Schale.Meine Haut ist jedenfalls nach dem Abtrocknen weich, spannt nicht und duftet sehr lecker. Aber eincremen tu ich mich schon immer nach dem Duschen, da ich ziemlich trockene Haut hab.

WIEVIEL BRAUCHT MAN DENN DAVON?
Nicht sehr viel, mit ca einem Esslöffel Gel kann man sich locker von oben bis unten einschäumen. Das Gel reicht dann ca für 3 Wochen.

MEIN FAZIT:
Bei diesem Gel handelt es sich meines Wissens um eine limitierte Serie, die es leider nicht immer gibt, aber wenn es mir noch mal in die Finger kommt, dann kauf ich’s wieder, aber ohne den Lippenstift, denn der taugt nicht so viel. Ich würde das Gel auch für empfindliche Haut empfehlen, ich jedenfalls hab nix von wegen Unverträglichkeiten bemerkt.

Grüßle von der KROKUSNUSS-Tussi und danke fürs Lesen!

12 Bewertungen