Yves Rocher Ming Shu - Eau de Parfum Testbericht

Yves-rocher-ming-shu-eau-de-parfum
ab 34,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Yver Rocher Duftexperiment

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

siehe Text

Kontra:

der zu intensive Duft

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Parfum berichten , welches es bei Yves Rocher gibt.

==Vorwort==

Ich habe ja eigentlich einen von mir oft bekundete Abneigung gegen Düfte von YR und zweiten würde ich nie einen Duft verschenken, außer wenn sich der zu Beschenkende den Duft ausdrücklich gewünscht hat.
Trotzdem habe ich im vorigen Jahr dieses Parfum geschenkt bekommen.

==Produktbezeichnung==

Ming Shu -Fleur de I`Aube-L`Eau de Parfum

==Hersteller==

Yves Rocher

Made in France

==Verfügbarkeit und Preis==

Es gibt von diesem Parfum 2 Produktgrößen. Die erste ist 30 ml und kostet 20 Euro , die 2.Produktvarianten beinhaltet 50 ml und diese kostet 30Euro.
Ich habe die Variante mit den 50 ml geschenkt bekommen und war sehr erstaunt über den doch sehr hohen Preis.Ich hätte das ,auf Grund meiner Meinung zu Yver Rocher(mittelpreisiges Segment,zu blumige Düfte) eher nicht vermutet. Ich hätte eher so an 10 bis 15 Euro gedacht.
Aber laut Yves Rocher sind die "Normalpreise wirklich so hoch, man kann den Duft aber zur Zeit mit 50 % Rabatt bestellen.




=Herstellerangaben==

Die intensivste Duft-Variante von Ming Shu. Entdecken Sie in diesem harmonisch geformten Flacon den Duft Ming Shu Eau de Parfum Fleur de l'Aube mit seinen bläulichen Licht-Reflexen. Den Auftakt dieses Duftes bildet eine transparente, luftig-leichte Duft-Komposition mit aquatischen Akzenten. In der Herznote verschmelzen der Duft der Ming Shu-Blüte und die sinnlichen Noten von Ylang Ylang zu einer blumigen Harmonie. Die Basisnote vereint das warme Aroma von Vanille und Sandelholz.


Welche Duftfamilie?
Blumig-transparent. Die Blumig-transparenten Noten entwickeln sich aus Ingredienzen mit maritimen Charakter. Diese Duftfamilie wird durch einen transparenten Duft repräsentiert, der die aquatische Frische dieser maritimen Duftnoten mit dem einer Blume verbindet, der Wasserblume 'Nymphéa Stellata'. Diese vereint zarte, klare Akzente mit einer transparenten, pflanzlichen Note.

==Inhaltsstoffe==

Aqua
Dipropylene Glycol
Propylene Glycol
Parfum (Fragrance)
PPG-26
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Methylparaben,
Tocopheryl Acetate
Tetrasodium Edta
Citric Acid

**********************************
>>>>>>Quackys Produkttestung<<<<<<<
**********************************

==Die Verpackung==

Die gefällt mir eigentlich ganz gut.Der Karton in dem das Parfum war, ist in weiß und lila gehalten und sieht echt hübsch aus.
Der Flakon den ich dann heraus genommen habe, ist auch schön.Er ist 11 cm hoch und sieht irgendwie wie eine Pyramide aus.
Der Flakon schimmert leicht blau und lila und sieht zumindest sehr dekorativ aus.

==Der Duft==

Der Duft ist extrem blumig und schwer.
Ich bin ja eher für nicht so süsse und nicht so schwere Düfte-
Irgendwie ist der Duft auch ein wenig exotisch und verträumt.
Nur ich bekomme von solchen Düften schnell Kopfweh und könnte schon aus dem Grund diesen Duft nicht verwenden.
Schade eigentlich, den der "Grundduft" ist eigentlich gut,wenn es den Duft ein wenig leichter und nicht ganz so blumig geben würde, würde ich ein erneutes Duftexperiment wagen.

==Die Langlebigkeit des Duftes==

Auch dieser Duft ist sehr langlebig und leider hat der Duft auch noch Stunden nichts von seiner Duftintensität eingebüsst.
Wer den Duft mag, hat hier wirklich lange etwas dasvon.Mir wäre es anders ja lieber gewesen,denn wen der Duft schneller etwas leichter und etwas von der Duftintensität eingebüsst hätte ,hätte ich das Parfum bestimmt verwendet.

==Mein Fazit==

Ein toller, sehr intensiver Duft, nur eben leider nichts für mich.
Ich denke soviel Geld hätte ich auch nicht wirklich für einen solchen Duft ausgegeben.
Wer aber einen blumigen, schweren und intensiven Duft bevorzugt der (oder die) ist bei dem Produkt dann genau richtig.


==Ich vergebe 3 Sterne ==

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

==LG Eure "nicht nach MING SHU duftende" Quacky (11.01.12)==

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.01.2012, 22:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    11.01.2012, 18:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.01.2012, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • anonym

    11.01.2012, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße für dich.

  • DerTintenfisch2

    11.01.2012, 15:34 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Der Tintenfisch

  • katjafranke

    11.01.2012, 15:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße