Yves Rocher Fußcreme mit Lavendel Testbericht

No-product-image
ab 7,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rose015

Sie macht die Haut schön zart

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie schon im vorherigen Bericht erwähnt, habe ich mehrere Produkte bei Yves Rocher bestellt. Das nächste Produkt was ich dort bestellt hatte, war eine Fußcreme mit Lavendel, diese soll entspannen und erfrischen. Nun diese habe ich auch getestet und hier sind wie üblich meine Erfahrungen dazu.

Der Hersteller
***********
Der Hersteller ist auch hier natürlich:
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France
Wer mehr über Yves Rocher erfahren möchte kann mal auf www.yvesrocher.de vorbeischauen.

Die Verpackung
*************
Auch hier haben wir eine kleine auf dem Kopf stehende Tube, die 50ml beinhaltet. Da es viele Leser sehr genau nehmen, werde ich mal wieder messen und sie ist etwa (ein Moment brauche kurz das Maßband) 12 cm hoch.
Die komplette Tube ist weiß und die Beschriftung ist in grasgrün. Auf der Vorderseite ist Lavendel abgebildet und der Name des Produktes in der verschieden Sprachen, die ich nicht alle einordnen kann. Auf der Rückseite stehen wie immer Inhaltsstoffe und nochmals der Produktname in 6 verschieden Sprachen. Wie gesagt kann nicht alle Sprachen einordnen, das einzige was ich sehe ist deutsch und französisch.

Das Produkt
**********
Wenn man die Tube öffnet kommt einem zunächst ein sehr angenehmer Lavendelduft entgegen, ob es noch nach was anderem riecht kann ich schlecht einordnen, bin leicht verschnupft und dadurch nicht in der Lage jedes Detail zu erschnuppern. Aber sie riecht beim eincremen schon so stark das man davon eine freie Nase bekommt.
Wenn man dann kräftig auf die Tube drückt kommt eine schmale lange Schlange Creme heraus. Es ist eine weiche Creme, fühlt sich an wie eine ganz normale Tagescreme. Ist aber dafür sehr fettig, im vergleich zu anderen Cremes.

Die Anwendung
*************
Die ist ganz einfach. Man nimmt die Creme ordentlich dosiert auf die Füße und reibt sie mit den Händen ein. Dadurch das die Creme sehr weich ist, lässt es sich gut einmassieren und zeiht auch dementsprechend schnell ein.

Meine Erfahrungen damit:
Wie schon erwähnt, lässt es sich leicht und schnell einmassieren. Auch danach zeiht sie schnell ein. Das was man besonders merkt, ist das die creme so sehr fettet, das habe ich an den Händen gemerkt, die brauch ich ja zum einmassieren. Ansonsten gibt es in der Anwendung nichts weiter zu sagen.

Die Wirkung
**********
Viel wird zur Wirkung nicht gesagt, nur das sie entspannend und erfrischend auf die Füße wirken soll.

Was ich gemerkt habe bzw. wie es meinen Füßen erging:
Nun zur Wirkung kann ich als erstes sagen, das ich wenig bemerkt habe. Beim einschmieren, habe ich für einen kurzen Moment eine angenehme Frische bemerkt, danach nicht mehr. Das heißt ich habe das erfrischende Gefühl nur beim einmassieren.
Tja was soll ich zum Enspannungsgrad sagen? Ganz ehrlich, meine Füße fühlen sich auch nicht anders an, wie vor der Behandlung damit. Meine Füße tun eigentlich immer noch weh und sind keineswegs entspannt.
Ein positiven Effekt hat diese Fußcreme allerdings. Das steht zwar nicht bei der Wirkung, ist aber dennoch so. Und zwar bekommt man ungemein weiche und schöne Haut an den Füßen, das ist wirklich angenehm und sieht gut aus.

Mein Fazit
*********
Zunächst habe ich für die 50ml Tube 4.90 Euro bezahlt. Das ist allerdings wie bei meinem vorherigen Produkt kein richtwert, da Yves Rocher laufend den Preis ändert. Momentan läuft z.B. glaube die Aktion wo man dafür nur 2.90 Euro bezahlt.
Also 4.90 Euro sind in meinen Augen nur halbwegs richtig investiert, da die eigentliche Wirkung nicht vorhanden war. Wenn man allerdings davon ausgeht, das man schöne und weiche Haut an den Füßen bekommt, ist das Geld doch nicht ganz verkehrt investiert worden.
Ich komme also zum Entschluss, das ich trotz ein paar Mängeln meine Empfehlung für diese Fußcreme ausspreche und gebe ihr immerhin noch gute 4 Sterne.

Ps: Für alle Chemiker unter uns, die gerne die Inhaltsstoffe wissen möchte, schreiben mir das bitte in den Kommentar ich werde das Leid dann auf mich nehmen und demjenigen alle schreiben.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    12.05.2007, 18:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    20.04.2007, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • melliCLP

    04.04.2007, 18:37 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße , wiedermal sehr hilfreich ,Melli :)