Yves Rocher Kaltwachsstreifen Testbericht

Yves-rocher-kaltwachsstreifen
ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von toxity

Schmerz lass nach

Pro:

Verpackung

Kontra:

Wirkung, Schmerzen

Empfehlung:

Nein

*Einleitung*
Diese Streifen bekam ich von Yves Rocher zum Geburtstag geschenkt. Ich habe dort eine Kundenkarte und mir wurde geschrieben, das ich anlässlich meines Geburtstages ein Päckchen in der nächstgelegenen Filiale abholen könne. Das habe ich dann natürlich auch gemacht denn einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

*Preis*
Ich musste überhaupt nichts bezahlen, an sonsten gibt es die Streifen bei uns für knappe 6 Euro zu kaufen. Ob das jetzt teuer ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden, ich weiß nur das vergleichbare Produkte von Veet ebenfalls in dieser Preisklasse liegen.

*Verpackung*
Das Bild erspart mit viel Schreiberei, ich muss also eigentlich überhaupt nicht mehr auf die Pappschachtel eingehen. Gesagt sei noch das auf der Rückseite die Inhaltsstoffe aufgelistet werden, sonst ist alles auf dem Foto zu sehen.

*Inhaltsstoffe*
Colophonium, Clyceryl Rosinate, Paraffinium Liquidium, Polyethylene, Hellianthus Annuus, Aloe Barbadensis, Cocos Nucifera, Butylparaben, CI 61565

*Geruch*
Bei den Inhaltsstoffen steht etwas von Cocos, falls das ominöse Cocos Nucifera überhaupt etwas mit Cocos zu tun hat. Das ist leider nicht der Fall, die Streifen sind ziemlich geruchsneutral und riechen weder gut noch schlecht. Bis jetzt haben sie also wirklich bestanden, alle Wachsstreifen die ich bis jetzt ausprobiert habe rochen entweder viel zu stark oder unangenehm.

*Aussehen*
Das Wachs befindet sich zwischen zwei Streifen, diese sind beide verwendbar. Es ist grün und erinnert eigentlich an Pfefferminze aber wie schon beim Cocos ist nichts davon zu merken.

*Anwendung*
Man zieht als erstes zwei Streifen auseinander, das funktioniert besser wenn man diese vorher in den Handflächen erwärmt. Geeignet ist das Wachs für die Beine, die Arme und die Bikinizone, ich verwende solche Sachen aber grundsätzlich nur an den Beinen. Eigentlich soll man vor der ersten Anwendung einen Hauttest machen, das habe ich mir in dem Fall aber gespart da ich schnellstmöglich diese Streifen testen wollte. Man legt sie in Wuchsrichtung der Haare auf die Beine und zieht einmal kräftig.

*Entfernen*
Das ganze Wachs soll eigentlich mit einem einzigen Ruck abgelöst werden, das funktioniert natürlich nicht. Das Entfernen ist dafür aber um so schwieriger da man keine alkoholhaltigen Mittel verwenden darf. Ich war drauf und dran eine Flasche Nagellackentferner zu holen aber das habe ich meiner Haut zuliebe doch gelassen, die Rückstände verschwanden schließlich nach dem Duschen.

*Wirkung*
Schmerz lass nach, die Dinger brennen wie Feuer. Die Haare sind zwar immernoch dran aber die Schmerzen werde ich bestimmt nicht vergessen, nie wieder verwende ich diese Streifen. Eigentlich hatte ich mit Wachssteifen sowieso schon abgeschlossen aber diese hier wollte ich unbedingt ausprobieren, meine Entscheidung sowas nicht mehr zu verwenden wurde dadurch nur noch bestärkt. Ein paar Haare sind weg, das waren dann wohl die, die keinen Widerstand geleistet haben. Alle anderen sind noch dran und haben sich keinen Millimeter bewegt, die Aktion war also wirkungslos.

*Meine Meinung*
Zum ersten und zum letzten Mal habe ich diese Streifen verwendet, wenigstens musste ich sie dieses Mal nicht bezahlen. Vielleicht war Yves Rocher auch nur so großzügig weil sie die Dinger aus dem Lager haben wollten, ich weiß es nicht. Eine Wirkung gibt es, wenn man von den Schmerzen mal absieht, überhaupt nicht und so kann ich das Produkt auf keinen Fall empfehlen.

*Fazit*
Mir standen schon fast die Tränen in den Augen als ich die Streifen abgerissen habe, ich musste natürlich gleich wieder drei Stück auf das Bein kleben und konnte es nicht erstmal mit einem probieren. Das Geld sollte man lieber für etwas anderes ausgeben, hier ist es mit Sicherheit falsch angelegt.

39 Bewertungen, 4 Kommentare

  • KatharinaB

    05.04.2006, 18:23 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach du sch****! Hab gestern noch überlegt, ob ich nicht endlich mal diese Streifen ausprobieren sollte. Ich glaub, das lass ich lieber... LG, Katha

  • anonym

    01.08.2005, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub bei meinem Nassrasierer. LG

  • Fluetie

    30.07.2005, 01:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht warum ein Mann die Wachsdinger kennt! Das war ne Idee meiner Frau meine starke Beinbehaarung zu entfernen. Treudumm hab ich mich drauf eingelassen. Bei den Kniekehlen hab ich dann die weiße Fahne gehißt und den Rest rasiert. Man(n) tut da

  • Miss_Piper

    29.07.2005, 23:01 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre auch für mich nichts ... brrrr.