Yves Rocher Kaltwachsstreifen Testbericht

Yves-rocher-kaltwachsstreifen
ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von susanne165

funktioniert das denn wirklich????

2
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Geruch, Farbe, gute Handhabung

Kontra:

etwas klebrig

Empfehlung:

Nein

Wer möchte keine glatten Beine haben? Ich war neugierig auf das neue Produkt von Yves Rocher und habe mir es deshalb im Internet für 5.49 Euro bestellt. Auf der Homepage war nicht ersichtlich wieviele Streifen sich in der Packung befinden. Das fand ich schon sehr merkwürdig, aber ich bin das Risiko eingegangen. Ob das so eine gute Idee war???

**Verpackung**
Geliefert wird das Ganze in einer grünen Pappschachtel, in der sich 8 Doppelstreifen in Folie eingeschweisst befinden. Anbei natürlich noch eine Gebrauchsanweisung in vielen Sprachen und netten Bildchen :-). Jeden Streifen kann man bis zu 4 Mal verwenden.

**Inhaltsstoffe**
Ohne Parfüm, Dermatologisch getestet um Unverträglichkeitsrisiken zu verringern.
Colophonium, Clyceryl Rosinate, Paraffinium Liquidium, Polyethylene, Hellianthus Annuus, Aloe Barbadensis, Cocos Nucifera, Butylparaben, CI 61565

**Aussehen und Duft**
Ein Doppelstreifen besteht aus zwei 2 aneinander geklebten Streifen, die eine schöne grüne Farbe haben. Vom Geruch sind sie wirklich sehr neutral.

**Anwendung**
Geeignet für: Bikinizone, Beine und Achselhöhlen.
Nicht anwenden bei: Krampfadern, Leberflecken, Warzen, Muttermalen, Sonnenbrand oder bei gereizter Haut oder wenn Sie unter Diabetes oder Kreislaufproblemen leiden.
Nicht nach dem Baden auftragen, keine alkoholhaltigen Lotionen anwenden um etwaige Wachsrückstände zu entfernen.

Es wird empfohlen vorher einen Hauttest durchzuführen. Dafür das Wachs einfach auf einer kleinen Stelle der zu enthaarenden Körperregion anwenden. Wenn nach 24 Stunden keine Hautreizungen auftreten, dann kann man die Anwendung fortsetzen.

Man darf die Streifen nur auf sauberer, trockener Haut anwenden.
Ich habe mich für die Beine entschieden.
Die Anwendung ist eigentlich recht einfach. Man entnimmt einen Streifen der aus zwei zusammengeklebten Wachsstreifen besteht. Diesen muss man ca. 30 Sekunden zwischen den Händen reiben um ihn zu erwärmen. Dann zieht man diesen vorsichtig auseinander.

Eine Hälfte wird nun in Haarwuchsrichtung auf die zu enthaarende Stelle gelegt. Laut Beschreibung soll man ihn nicht länger als einige Sekunden auf der Haut lassen und dann parallel und so nahe wie möglich an der Hautoberfläche entlang abziehen. Das habe ich befolgt, es hat nicht weh getan und die meisten Haare waren immer noch an meinem Bein :-(. Also hab ich es nochmal versucht und den Streifen etwa eine Minute draufgelassen. Immernoch das selbe Ergebnis! Ich würde sagen das die Streifen nicht wirklich den versprochenen Effekt erzielen oder man sehr lange Haare haben muss (auf der Packung ist aber keine Länge angegeben).

**Fazit**
Hat bei mir nicht funktioniert, hat aber auch nicht weh getan!!!

19 Bewertungen