Yves Rocher Khol-Stift Testbericht

ab 11,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Keine perfekte Deckkraft

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

- liegt gut in der Hand - der Preis

Kontra:

- färbt nicht genug ab - hält nicht lange

Empfehlung:

Nein

Ein weiteres Mal berichte ich euch nun von einem Produkt, das sich in meinem Schminktäschchen befindet. Auch diesesmal geht es wieder um ein Produkt das für das Augen Make Up benutzt wird. ...

Die Verpackung:
----------------------

Der Stift hat nicht wirklich eine Verpackung. Es ist ein ganz normaler Stift mit Holzummantelung. Die Ummantelung ist Grün eingefärbt und in weißer Aufschrift stehen Hersteller- und Produktname drauf.
Die Mine des Stiftes ist durch eine weiße Kappe abgedeckt. Diese lässt sich mühelos abziehen und auch wieder draufschieben.

Der Kajalstift:
--------------------

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen so genannten Kajalstift, cuh Kohlestift genannt. Er hat eine schwarze Mine und ist von dem Hersteller Luminelle. Hergestellt wird er für die Firma Yves Rocher. Das Nettogewicht des Stiftes beträgt 1,5g. Gedacht ist er für die Augenpartie.

Sinn und Zweck des Kajalstifts:
----------------------------------------

Der Sinn und Zweck dieses Produktes liegt darin, das man damit seinen Augen etwas Kontur verpassen kann. Man kann sie damit betonen und sich einen bezaubernden Blick herstellen. Aufgetragen wird er auf das untere oder auch auf das obere Augenlid. Leider schmieren sich viele das ganze Augenlid damit zu, was die Augen super dunkel aussehen lässt. Dazu ist dieser Stift jedoch nicht wirklich gedacht. Er dient eher dazu, schmale betonende Striche zu ziehen.

Funktionalität:
--------------------

Der Stift funktioniert nicht so ganz wie er es eigentlich sollte. Wenn man einen schwarzen Lidstrich zieht, soll man diesen auch als schwarzen Strich erkennen. Dieser Stift funktioniert so jedoch nicht. Er färbt einfach nicht genug. Es ist ein blasses Schwarz, was er nur auf die Haut bringt, und dieses hält dann nicht mal besonders lange an.

Verträglichkeit:
---------------------

Gut verträglich ist er. Ich bekomme keine Augenentzündungen, Rötungen oder Juckreiz davon. Er schadet also wenigstens nicht, und kann als gut verträglich abgestempelt werden.
Luminelle stellt nur Kosmetik aus natürlichen Produkten her. Es kann also auch nicht zu Unverträglichkeiten gegen irgendwelche chemischen Sachen kommen.

Anwendung:
-----------------

Der Stift wird vorsichtig am Augenlid angesetzt. Je nach dem ob das obere oder das untere Lid. Manch einer bevorzugt es auch, das Auge ganz damit zu umranden. Man zieht die Mine des Stiftes vorsichtig am Augenlid entlang, damit eine schmale Linie entsteht. Bei Bedarf wiederholt man den Vorgang, so lange bis der Strich sichtbar genug ist.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
-------------------------------------------------

Diesen Kajalstift bekommt man bei Yves Rocher. Kosten tut er dort 1,29 €.

Fazit:
--------

Oft benutzte ich diesen Kajalstift nicht. Er zeichnet nicht dunkel genug und leider hält er auch nicht sehr lange. Noch wärend des Weiterschminkens beginnt die Farbe wieder zu verschwinden. Man muss also oft nachzeichnen, bis die Kontur auch wirklich bleibt. Er lässt sich zwar leicht wieder entfernen, aber das Auftragen ist doch sehr mühsam. Von der Verträglichkeit her ist er aber sehr gut. Manch einem genügt dieses Produkt, manch einem aber auch nicht. Ich gehöre zu denen, die andere Kajalstifte vorziehen.

Eckdaten:
----------------

Produkt: Kajalstift
Hersteller: Luminelle
Farbe: Schwarz
Preis: 1,29 €
Wo erhältlich: Yves Rocher
Empfehlung: Nein, nicht wirklich

Tip:
------

Besonders im Winter werden die Minen von Kajalstiften sehr hart. Dadurch geben sie weniger Farbe ab. Um dies zu vermeiden kann man die Mine ganz kurz mit einem Feuerzeug erwärmen. Aber wirklich nur ganz kurz, damit die Spitze nicht schmilzt. zwei drei Sekunden warten, bis sie sich wieder ein wenig abgekühlt hat, und dann benutzen.

44 Bewertungen, 16 Kommentare

  • krullinchen

    05.06.2009, 22:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • ManfredJG

    28.04.2009, 12:32 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • rotezora5462

    27.04.2009, 16:25 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sagt uschi

  • anonym

    27.04.2009, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Puppekaa

    26.04.2009, 21:39 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • derheavy

    26.04.2009, 20:54 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich sehr schöner Bericht!! Eine schöne Woche wünsche ich noch!!

  • morla

    26.04.2009, 20:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sontagabend lg. petra

  • sigrid9979

    26.04.2009, 18:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • tk7722

    26.04.2009, 17:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    26.04.2009, 15:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • droehn

    26.04.2009, 15:04 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • eichhoernle

    26.04.2009, 14:56 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung! LG

  • rainbow90

    26.04.2009, 13:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • sabrina.witte@gmx.de

    26.04.2009, 13:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir auch noch einen wunderschönen sonntag, lg sabrina

  • anonym

    26.04.2009, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • minasteini

    26.04.2009, 13:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschriebener Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag