Yves Rocher Khol-Stift Testbericht

ab 11,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von honeyass

Schau mir in die Augen, Kleiner ;)

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Cremigkeit, Farbintensität, Ausdruckskraft, Verträglichkeit, Preis

Kontra:

Oftmaliges Nachspitzen

Empfehlung:

Ja

So, heute will ich euch mal meinen Lieblings-Kajal Stift nahebringen..
Es handelt sich hierbei um den \"Yves-Rocher Khol-Stift schwarz\".

Allgemeines
Äußerlich unterscheidet er sich kaum von andren Kajal-Stiften, höchstens vielleicht durch die türkise Aussenfarbe. Ansonsten hat er wie jeder andre Kajalstift auch eine Kappe, damit die Miene nicht austrocknet.

Anwendung
Ebenfalls wie jeder andre Kajal wird auch dieser am unteren bzw. oberen Augenlid, dicht am Wimpernkranz aufgetragen.
Feuchtet man den Kajal noch etwas an, so verstärkt sich der Ausdruck und die Farbigkeit.
Allerdings sollte man darauf achten, dass der Stift immer (halbwegs) gut gespitzt ist, ansonsten wird das Auftragen etwas problematisch.

Haltbarkeit
Einmal aufgetragen hält der Kajal wirklich lange. Ausnahmen sind (natürlich) beim Sport und/oder bei Regen.. Aber ich habe mit andren Kajalstiften genau die gleiche Erfahrung gemacht, deswegen kreide ich das diesem Stift nicht negativ an.
Wegen seiner langen Haltbarkeit kann man ihn getrost vor dem Discobesuch auftragen & man muss garantiert nicht nachschminken! Ein absolutes Plus, da man im Abendtäschchen eh so wenig Platz hat, gell? ;)

Verträglichkeit
Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen: Ich persönlich hab sehr empfindliche Augen, weshalb ich schon diverse Kajalstifte ausprobieren musste. Meist wurde mein Unterlid schnell dick & rot, anders aber bei diesem Artikel: Er ist wunderbar cremig & verträglich, nichts brennt oder juckt :)
Wie das mit Kontaktlinsen ist kann ich leider nicht sagen, allerdings meint meine Freundin (Kontaktlinsenträgerin), dass es dabei keinerlei Probleme gibt.

Farbigkeit/Ausdruck
Die Farbe des Stiftes ist wie gewünscht schönes sattes, kräftiges Schwarz. Will man dem ganzen noch mehr Ausdruck verleihen, hier ein Tip von mir: Die Miene einfach etwas anfeuchten & dann wie gewohnt schminken. Das Ergebnis: Ein dramatisch auffallendes Augen- Make up.



Fazit
Ich kann euch diesen Kajal nur empfehlen, sieht man mal davon ab, dass man ihn öfter mal nachspitzen muss!
Er ist sehr verträglich, die Handhabung ist recht einfach, er bröckelt nicht, ist cremig leicht und nicht zuletzt: Der Preis (gerade mal 2€)

21 Bewertungen