Yves Rocher Körpermilch mit Pfirsich Testbericht

Yves-rocher-koerpermilch-mit-pfirsich
ab 6,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von goldbaerchen_w

Wenn die bösen Incis nicht wären...

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Duft, Ergiebigkeit

Kontra:

Incis

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht: diese Produkte, die man im Laden noch toll findet, aber sobald man zu Hause ist, haben sie jeglichen Zauber verloren.

So ging es wohl meiner Mutter, als sie sich in einer Yves Rocher Filiale die Samtig- zarte Körperlotion mit Pfirsich gekauft hatte.
Laut ihrer Aussage sei ihr die nun "zu chemisch". Sie mag den Geruch nicht mehr,obwohl sie den Duft aus der Serie mag . Und so kam diese Lotion in meinen Besitz.



--------------------- Der Kauf -------------------------

Kaufen kann man diese Lotion, wie schon oben erwähnt bei Yves Rocher. Entweder in einer der zahlreichen Filialen oder im Internet unter www.Yves-Rocher.de .
Ich habe eine 400ml Flasche, die einen Preis von 3-5€ hat, je nachdem, ob man sie im Angebot oder zum Normalpreis kauft.


---------------------Die Verpackung ------------------

Auf das Aussehen der Verpackung brauche ich ja dank der eingefügten Produktfotos nicht näher eingehen.
Unpraktisch ist allerdings die Form der Flasche: da sie so bauchig rund ist, lässt sie sich schon schwer festhalten und mit nassen Händen kann sie einem schon mal wegrutschen.
Zusätzlich schlecht gewählt ist neben der Form auch die Öffnung: sie ist für eine Lotion viel zu groß und somit wird das richtige Dosieren zur Glückssache.


------------------ Die Lotion ------------------------------

Die Lotion selber ist hell apricot farbend. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach für eine Lotion sehr flüssig und somit in Verbindung mit der großen Öffnung der Flasche schlecht zu dosieren.

------------------ Anwendung ----------------------------

Erst einmal wird natürlich an dem Fläschchen geschnuppert: leichter Pfirsichduft, pudrig weich - aber nicht süß. Aber meine Mutter hatte recht, ein bisschen chemisch ist es schon - es erinnert, bei genauerem Geruchstest, ein bisschen an diese Kinderkaugummis, nur viel schwächer.

Nach dem Geruchstest wird die Lotion abends getestet. Ich brauche insgesamt einen etwa 1 Euro großen Klecks der Creme um alles einzucremen. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film.
Der Geruch bleibt lange auf der Haut, wird aber leider etwas chemischer.

------------------- Wirkung -----------------------------------

Meine Haut sieht gepflegt aus, und fühlt sich auch so an. Sehr weich und glatt. Ich kann keine Rötungen oder ähnliches erkennen.

Auch jetzt wo ich die Lotion seit etwa 14 Tagen benutze, sieht meine Haut immer noch gepflegt aus.
Ich denke die Pflege ist für normale bis minimal trockene Haut gut geeignet. Menschen mit sehr sensibler Haut sollten wegen der Incis etwas aufpassen:

----------------- INCIS ------------------

Aqua, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Tea- Stearate, Cyclomethicone, Petrolatum, Butyrospermum Parkii, Prunus Persica, Urea, Panthenol, Lanolin Alcohol, Parfum, Carbomer, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Allantion, Butyparaben, Propylparaben, Tetrasodium EDTA, CI 15510, CI 19140

Leider enthält diese Lotion Paraffin und ein paar Silikonöle, sowie Konservierungsstoffe (Parabene), die nicht zu empfehlen sind. Deswegen werde ich auch am Ende einen Stern abziehen, da diese auf Dauer der Haut eher schaden, als dass sie die Haut pflegen.

----------------------- Fazit -----------------------


Ich denke diese Lotion ist für mich selber kein Nachkauf Produkt. Ich mag zwar den Geruch gerne, und auch die Pflege ist ok. Aber leider finde ich die Incis nicht ganz so gut, wie sie sein sollten.

Wer allerdings darauf keinen Wert legt, dem kann ich dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen, da es nicht nur gute Pflegeeigenschaften besitzt sondern auch preiswert und sehr ergiebig ist.

Euer goldbaerchen_w

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • VictorianMaiden

    14.01.2007, 18:29 Uhr von VictorianMaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....kann man einfach nicht mehr zu sagen..... ^^

  • lan

    29.08.2006, 18:09 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch. sh

  • anonym

    29.08.2006, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • Estha

    29.08.2006, 13:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • waltraud.d

    29.08.2006, 11:52 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    29.08.2006, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • anonym

    29.08.2006, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)