Yves Rocher Les Plaisirs Nature Nektar Duschbad Pflaume Testbericht

Yves-rocher-les-plaisirs-nature-nektar-duschbad-pflaume
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pampashase

Obst für die Dusche

Pro:

Design, Duft

Kontra:

keine Pflegewirkung, Preis, trocknet die Haut aus,...

Empfehlung:

Nein

Kürzlich bin ich beim Stöbern bei Yves Rocher auf diese niedlichen kleinen Duschgel-Fläschchen aufmerksam geworden, die mich doch geradezu anflehten, zumindest eines davon mitzunehmen. Was ch dann auch selbstverständlich tat/tun musste... ;-)
Diese Fläschchen nennen sich übrigens „Bain Douche Nectar“ und es gibt sie in verschiedenen Sorten, die alle nach einer anderen Art Nektar duften. Ich kann mich noch an den Duft Pfirsich, Erdbeere, Honig, Vanille und Pflaume erinnern; für letzteres entschied ich mich nach einem ausgiebigen Schnuppertest...


Das Produkt:

... sieht meiner Meinung nach wirklich sehr hübsch aus. Allerdings habe ich mich erst für die Probegröße mit 50ml Inhalt entschieden; da ich ja nicht wissen konnte, ob es ein Produkt ist, wofür sich die Ausgabe lohnt. Ganz billig ist der Spass nicht, 1.50 Euro wage ich schon als überteuert zu bezeichnen; die größere Ausgabe ( 400ml) kostet, soweit ich mich erinnere, 3,95 Euro.
Die kleine Flasche ist transparent, wodurch man die violett-transparente Farbe des Duschgels sehr schön sehen kann. Der Schraubverschluss ist dunkelgrün und die Aufschrift in weiß gehalten; sieht wirklich sehr schön aus – halt irgendwie was besonderes. Angaben werden nicht viele gemacht; die Inhaltsstoffe sowie die Hinweise „Gründlich abspülen“ und „Außer Reichweite von Kindern aufzubewahren“ sind jedoch zu lesen; obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte.


Meine Erfahrungen:

... das Beste an diesem Duschgel ist wirklich der Duft !! Dieser ist total natürlich und riecht wirklich wie Pflaumen eben duften/schmecken und kein bisschen anders. Das finde ich sehr wichtig, denn nichts ist schlimmer als künstlich erzeugte Düfte von Früchten in Kosmetika *brrr...*
Leider ist das aber einer der sehr wenigen Pluspunkte, die dieses Duschgel bei mir aufweisen kann. Die Dosierung ist durch die relativ große Öffnung eher schwierig und man hat garantiert entweder nichts oder viel zu viel auf der Hand, was der Ergiebigkeit großen Abbruch tut. Auch ist zu bemängeln, dass die Schaumbildung unter der Dusche sich doch in Grenzen hält; dabei ist das doch so schön...
Dadurch kann man nicht genau einschätzen, ob das Duschgel nun schon gut verteilt ist und außerdem fühlt es sich nicht so gut an, wie ich finde...
Auch die Pflegewirkung lässt erheblich zu wünschen übrig, denn diese ist praktisch nicht vorhanden. Man hat eher noch das Gefühl, die Haut ist etwas ausgetrocknet; wenn man mit reinem Wasser duscht, ist das Gefühl angenehmer. Und auch das Reinigungsgefühl stellt mich nicht zufrieden; klar, fühlt man sich nach dem Duschen nicht mehr „schmutzig“, aber sauber mit diesem Produkt auch nicht.
Mich hat es jedenfalls bewogen, danach noch zu meinem anderen Duschgel von Nivea zu greifen, damit sich mein erwünschtes Wohlfühl-Feeling einstellt...
Falls ich dies nicht gemacht hätte, hätte ich mich mit extra viel Body Lotion eincremt und eine solche sollte man auch unbedingt benutzen, wenn man mit dem „Bain Nectar Douche“ von Yves Rocher geduscht hat.


Fazit:

Ich bin von diesem Produkt eher enttäuscht, da es eigentlich nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt, die ich an ein Duschgel stelle. Da ich jeden Tag dusche, möchte ich etwas zum Duschen, das pflegt und die Haut nicht noch zusätzlich austrocknet. Und auch den Preis finde ich somit absolut überhöht. Das einzig Gute an diesem Duschgel ist wirklich der Duft und das Design. Sieht sehr hübsch aus im Badezimmer. Also als Deko lohnt sich der Kauf schon... aber eben leider nur dafür. Deshalb vergebe ich eine 4 und werde es auch nicht weiterempfehlen.

Pampashase

22 Bewertungen