Yves Rocher Les Plaisirs Nature Nektar Duschbad Pflaume Testbericht

Yves-rocher-les-plaisirs-nature-nektar-duschbad-pflaume
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von seehuhn

Lass mich dein Badewasser schlürfen... TEIL 2

Pro:

Duft ist nicht künstlich und nicht zu süß

Kontra:

Haut ist nach der Anwendung ein wenig trocken

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

viele wissen ja bereits, dass ich leidenschaftliche Einkäuferin bei DM und bei Yves Rocher bin. Auch letzte Woche kam wieder ein Päckchen mit vielen schönen Sachen von Yves Rocher ins Haus. Bestellt hatte ich aufgrund von einer E-Mail, die mir neue Masken vorstellte. Da diese Produkte hier aber noch nicht angelegt sind, schreibe ich heute wieder über ein Duschgel. Eigentlich wollte ich euch nicht schon wieder mit einem neuen Duschgel nerven, aber ich habe gesehen, dass zu dieser Sorte noch gar keine Meinung vorhanden ist und das muss man doch ändern.

Das Produkt
~~~~~~~~~~~~~~~
Yves Rocher
Nektar Duschbad Pflaume


Inhalt und Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch dieses Produkt kann man bei Yves Rocher in zwei verschiedenen Größen bestellen. Da wäre einmal die kleine Flasche mit 50 ml, die 1,50 Euro kostet oder gleich die große Flasche mit 400 ml, welche zu einem Preis von 3,90 Euro bestellt werden kann. Die kleinen Flaschen sind vor allem dann gut, wenn man sich nicht sicher ist, ob eine bestimmte Duftrichtung einem zusagt. Ich bestelle aber grundsätzlich immer gleich die große Variante, im Notfall verschenke ich das Duschgel einfach an meine Schwester.


Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~
Auch hier ist das Duschgel wieder in einer transparenten Plastikflasche untergebracht. Genauer werde ich nicht darauf eingehen, denn ihr könnt die Flasche ja oben sehen.

Soll ich den Verschluss jetzt auch wieder erwähnen? Na, ich mach es mal, für diejenigen, die meine anderen Berichte nicht kennen. Normalerweise ist es ja ein Duschgel und zum Duschen ist die Öffnung schon sehr unpraktisch. Mit nassen Händen kann man den Schraubverschluss nur schwer öffnen und die darunterliegende Öffnung ist schon etwas groß. Da ich aber das Duschgel immer für die Badewanne verwende, ist das für mich kein großes Problem.


Geruch - Aussehen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Öffnet man den Schraubverschluss kann man einen sehr angenehmen und keinesfalls künstlichen Pflaumengeruch verspüren. Sehr angenehm und vor allem nicht zu süß. Schön frisch. Es riecht wirklich wie frische Pflaumen.

Die Farbe des Duschgels könnt ihr ja auch auf dem Bild sehen. Es ist ein dunkles Lila, wie Pflaumen eben. Die Farbe spricht mich jetzt nicht 100 % an, da sie irgendwie ein wenig dreckig ausschaut, aber das sollte ja nicht das Problem sein.


Ergiebigkeit
~~~~~~~~~~~~~~
In der Badewanne braucht man natürlich etwas mehr, als beim Duschen, allerdings reicht auch hier eine relativ kleine Menge aus. Beim Duschen ist es natürlich am besten, wenn man einen Duschschwamm verwendet, da spart man auf alle Fälle. Schon bei einer kleinen Menge ins Wasser, gibt es einen weichen Schaumfilm auf dem Badewasser.


Wirkung
~~~~~~~~
Nachdem ich mich also mit dem Duschgel eingeseift hatte, fühlt ich mich wieder wie ein neuer Mensch. Ich fühlte mich sauber und hatte einen sehr angenehmen Pflaumenduft auf der Haut. Leider ist auch bei dieser Sorte wieder die Haut ein wenig ausgetrocknet und schreit förmlich nach einer Bodylotion. Darauf gebe ich aber momentan nicht viel, da ich durch die Einnahme von Kortioson eh schon sehr ausgetrocknete Haut habe.


Fazit
~~~~~~~
Die Sorte Pflaume könnte sich sehr schnell zu meiner Lieblingssorte entwickeln, da der Duft endlich mal natürlich und nicht künstlich riecht. Zudem ist er nicht zu süß, sondern ist sehr angenehm. Dieses Duschgel erhält von mir vier Sterne - einen ziehe ich ab, für die trockene Haut nach dem Baden.

39 Bewertungen