Yves Rocher Lidschatten-Duo Testbericht

Yves-rocher-lidschatten-duo
ab 13,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für mich ein bisschen zu dunkel

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

- einfach aufzutragen - gute Deckkraft - langanhaltend

Kontra:

- der Preis - nur für dunkle Hauttypen geeignet

Empfehlung:

Ja

Und wieder möchte ich ein Produkt aus der Kosmetikabteilung vorstellen. Natürlich handelt es sich auch in meinem heutigen Bericht um ein Produkt für die Augen. Es ist ein etwas außergewöhnlicher Lidschatten, den ich euch nun vorstellen möchte. ...

Die Verpackung:
----------------------

Der Lidschatten befindet sich in einer Art Plastikröhre, welche von beiden Seiten durch aufdrehen zu öffnen ist. An beiden Seiten befindet sich jeweils eine Lidschattenfarbe. Jedes Röhrchen ist mit dem Herstellernamen und dem Produktnamen bedrucht. Die Röhrchen an sich sind durchsichtig, so dass man die Lidschattenfarbe gleich sehen kann.

Der Lidschatten:
-----------------------

Dies ist mal kein ganz herkömmlicher Lidschatten. Er ist etwas Besonderes, da er sich in zwei Hinsichten von anderen Lidschatten abhebt. Es ist ein flüssiger Lidschatten, und zudem sind hier gleich zwei Farben vorzufinden.
Man kann sich also entweder für eine Farbe entscheiden, oder beide Lidschatten kombinieren, was ein tolles Abend Make Up hergibt. Es ist ein Duo Lidschatten des Herstellers Couleurs Nature. Hergestellt wird er für die Firma Yves Rocher und er beinhaltet 2 x 4 ml.

Sinn und Zweck des Lidschattens:
------------------------------------- ---

Sinn und Zweck des Duo Lidschattens ist es langanhaltend zu sein und die Augen Glamourös zu betonen. Da er flüssig ist lässt er sich gut verteilen und schmiegt sich an das Augenlid sanft an. Zudem kann man selbst entscheiden ob man nur eine Farbe nutzen, oder sie kombinieren will.

Funktionalität:
--------------------

Die Funktionalität des Duo Lidschattens ist fantastisch! Er lässt sich super einfach und präzise auftragen und hält für mindestens 8 Stunden. Er braucht nur eine kurze Zeit zum trocknen und verwischt hinterher nicht mehr. Kombiniert man beide Farben miteinander, hat man ein tolles Abend Make Up.

Verträglichkeit:
---------------------

Ich persönlich vertrage diesen Lidschatten ganz ausgezeichnet. Er schmiegt sich sanft ans Augenlid an und verursacht keine Rötungen, Juckreiz oder Entzündungen. Zudem ist er auch nur aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Man schmiert sich hier also keine Chemie auf's Auge.

Anwendung:
-----------------

Einfach an der gewünschten Seite drehen um das Röhrchen zu öffnen und an den Lidschatten zu gelangen. Dann auf das Augenlid auftragen und gleichmäßig verteilen. Die hellere Farbe sollte man immer oben auftragen, oder innen zu Nase hin. Der Dunkle eignet sich als Hauptlidschatten, aber auch um die Augenwinkel zu betonen.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
----------------------------------------- --------

Den Lidschatten hatte ich bei Yves Rocher bestellt. Bezahlt hatte ich dafür, vor geraumer Zeit, 5,69 €.

Fazit:
--------

Auch das ist wieder ein Produkt das ich eher selten verwende. Es liegt aber keineswegs an der Produktqualität, diese ist hier nämlich eigentlich sehr gut. Mir persönlich ist er nur von der Farbe her etwas zu dunkel. Da ich eher der blasse Typ bin, eignet sich bei mir ein dunkles Make Up nicht gerade ideal. Leider lässt es sich auch nicht aussuchen, ob er dunkel oder hell aufgetragen wird, denn die Farbtiefe ist immer gleichbleibend. Da er eine super starke Deckkraft hat, ist es für mich einfach nichts. Außer vielleicht mal im Sommer, wenn man schon eine angenehme Gesichtsbräune hat. Für dunklere Hauttypen ist der Duo Lidschatten aber super geeignet.

Eckdaten:
----------------

Produkt: Duo-Lidschatten
Hersteller: Couleurs Nature
Farbe: Braun und Schokobraun
Preis: 5,69 €
Wo erhältlich: Yves Rocher
Empfehlung: Ja, aber eher für dunkle Hauttypen

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • krullinchen

    05.06.2009, 22:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • willma1984

    18.05.2009, 15:17 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • LiFo

    06.05.2009, 17:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • ManfredJG

    28.04.2009, 12:38 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das scheint mir eine Frauensache zu sein. Manni

  • Miraculix1967

    27.04.2009, 18:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    27.04.2009, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • senora

    27.04.2009, 17:15 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünsche ich dir. Guter Bericht. LG

  • rotezora5462

    27.04.2009, 16:20 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sagt uschi

  • anonym

    27.04.2009, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • morla

    27.04.2009, 13:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • tina08

    27.04.2009, 13:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Sweeaty

    27.04.2009, 12:32 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! liebe grüße und einen guten wochenstart!

  • sigrid9979

    27.04.2009, 11:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.. Lg Sigi

  • minasteini

    27.04.2009, 11:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, ein sh von mir.