Yves Rocher Lidschatten-Duo Testbericht

Yves-rocher-lidschatten-duo
ab 13,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Golden Eye

2
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Sehr gute Deckkraft,einfache Anwendung

Kontra:

Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
wie einge viellecht wissen trage ich Kontaktlinsen und bin ganz froh,dass es jetzt Cremelidschatten gibt,da diese keinPuder verlieren können.

Ich hatte vor einiger Zeit sogar einen Cremelidschatten mit 2 aufeinander abgestimmten Farben entdeckt. den Couleur Nature Lidschatten-Duo von Yves Rocher.
Es gibt ihn in verschiedenen Nuancen,aber ich wollte damals was für den Herbst und habe mich deshalb für Brauntöne entschieden.

Das Lidscattenduo hat knapp 6 € gekostet,wobei bei Yves Rocher die Preise je nach Aktionen/Rabatten variieren.
-----------------------------------------------------------------------------------
Produktinformationen:
(Quelle:www.yves-rocher.de)
Hersteller:
Yves Rocher
58201 La Gacilly
France

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane; Acrylates Copolymer; Aqua; C11-12 Isoparaffin; Dimethicone; Methylpropanediol; PEG/PPG-18/19; Magensium Sulfate; Butylene Glycol; Lecithin; Prunus Dulcis; Distearolmonium Hectorite; Methylparaben; Dimethicone Crosspolymer; Tocopheryl Acetate; Ethyl Linoleate; Glycosphingolipids; Bishydroxyethyl; Biscetyl; Malonamide; Ethylparaben; Tetrasodium Edta; Propylparaben; Butylparaben; Alcohol denat; Cyclohexasiloxane; CI 18035; CI 77491; CI 77492; CI 77499; CI 77510; CI 77091; Mica; Silica
Herstellerversprechen:
"Eine Rekordleistung: Dieser Lidschatten ist von cremiger, intensiv schimmernder Konsistenz und hält bis zu 8 Stunden lang. Zwei Farbnuancen, die Sie entweder raffiniert kombinieren oder für einen natürlicheren Effekt alleine auftragen können".

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:
Der Duo kommt in einer Plastikverpackung daher,welche in Stiftform gearbeitet ist.
In der Mitte befindet sich der doppelseitige Applikator und jeweils zu jeder Seite ein durchsichtiger Behälter mit der Creme.
Man kann dadurch sehr schön die Farben sehen und weiss wieviel von der Creme noch vorhanden ist.

Ich trage zuerst die hleere Variente auf das gesamte Lid auf,indem ich mit Hilfe des Schaumapplikators ein paar kleine Tupfer aufs Lid gebe und vereibe die Farbe dann mit den Fingerkuppen.
Die Creme lässt sich sehr leicht verteilen und man kann auch kleine Ecken mit den Applikator ausarbeiten.Die Creme zieht schnell an,so dass kein Verschmieren mehr möglich ist. Das Lid glänz schön ebenmäßig in einen hellen Goldton.

Jetzt tupfe ich ein wenig von dem Braun oberhalb des beweglichen Lids auf - aber wirklich sehr sehr wenig,da das Braun extrem intensiv und dunkel ist.
Ich verreibe die Farbe ebenso mit den Fingerkuppen in Richtung Augenbraue.
Man kann so einen schönen Art Smokeyeye-Effekt erzielen.

Ich finde das Ergebnis sehr schön und die Farben sind gut aufeinander angepasst und harmonieren toll miteinander.
Die Farbe hält zwar den ganzen Tag,aber leider bildet sich in der Lidfalte eine kleine Wulst,da sich dort die Creme sammelt :-(

Abschminken lässt sich der Lidschatten ganz einfach mit einen Feuchttuch oder Make-Up-Entferner.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campino

    15.03.2012, 11:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.: lg andrea :.:

  • sigrid9979

    08.03.2012, 13:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • karo_82

    08.03.2012, 10:22 Uhr von karo_82
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße....

  • XXLALF

    08.03.2012, 10:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    08.03.2012, 03:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lenni26

    08.03.2012, 00:26 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26