Yves Rocher Luminelle Eyeliner Testbericht

Yves-rocher-luminelle-eyeliner
ab 7,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Schneeflittchen

Der Lidstriche - eine erlernbare Kunst....

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

hält lange, trocknet schnell

Kontra:

Preis, Hautunverträglichkeit bei empfindlicher Haut (juckt irgendwie)

Empfehlung:

Nein

... wenn man denn den richtigen Eyeliner hat. Ich hatte den richtigen - bis meine Freundin meinte, dass sie einen besseren kennt. Gutgläubig und pleite wie ich war, ging ich mit einkaufen und ließ mir dann den Eyeliner mit Federhalter von Luminelle/Yves Rocher andrehen. Zuvor benutze ich den SuperLiner von L\'Oreal, doch da ich noch nicht wusste wie viel dieser kostet, da ich meinen geschenkt bekam... ließ mir etwas unbekanntes anderen.

+°+Erster Eindruck+°+
Der erste Eindruck von dem Eyeliner war... nunja.... er war nicht grade positiv. Mit einem Preis von 8, 90 € war es doch schon ganz schön happig für so ein kleines Ding (\"ganze\" 3 ml voll). Nachdem ich dann skeptisch die Spitze zum auftragen betrachtete kam mir sofort eine Vision: Mit DIESEM Applikator kann man sich die Augen ausstechen! Und tatsächlich...

+°+Das Ausprobieren+°+
... als ich einen leichten Strich auf meinen handrücken zog, hat es doch schon etwas gepiekst. Doch nach 10 Minuten auf mich einschwafeln kaufte ich ihn mir dann. (Meine Freundin hat so ne Sammelkarte von Yves Rocher, deswegen hat sie wohl so auf mich eingelabert...) Ich war mir zwar nciht wirklich sicher aber im Notfall würde ich dann schon eine Verwendung finden.

Zu Hause angekommen betrachtete ich den Eyeliner dann nochmal genauer.

+°+Das Aussehen+°+
Der \"Griff\" des Applikators ist ca 7 cm lang, das Töpfchen mit der schwarzen Flüssigkeit ca 3 cm. Somit ist das ganze Fläschchen in etwa 10 cm groß. Es ist schwarz und vorn steht in mintgrünen Buchstaben \"Luminelle\", der Name der Untermarke von Yves Rocher, außerdem das Markenzeichen (ein grünes Blatt) und dadrunter \"Felt-Tip Eyeliner\" (\"Eyeliner Federhalter\") und dann der Inhalt: 3 ml - 0.10 fl.oz. Hinten steht die Adresse von Yves Rocher in Paris, und außerdem noch dass der Eyeliner dermatologisch getestet wurde.
Insgesamt ist das Aussehen allein schon recht ansprechen.

+°+Das erste Testen auf dem Lid+°+
Und dann wollte ich es nun wissen. Wie ist dieser Eyeliner wirklich? Ist er gut? Ist er schlecht? Wird er mir mein Lid durchboren oder mir mein AUge herausstechen? Ich zog einen Lidstrich auf meinem Lid und sa hatte ich den Salat: der Griff war nicht sehr bequem, und so verrutsche alles etwas. Nunja. Ich versuchte es auf dem linken Auge nocheinmal, und dort wurde es dann etwas besser. Aber besonders gut sah es auch nicht aus. Der Lidstrich wurde irgendwie dick und unansehnlich. Ich betrachtete ihn eine Weile und dann begannen meine Augen irgendwie zu brennen. Sie wurden leicht rot und die Lider juckten. Außerdem verspürte ich einen leichten, stechenden Schmerz auf dem rechte Lid.

+°+Der scheiternde Versuch beim Wegwischen...+°+
Als ich dann versuchte, das Teufelszeug - es juckte und stach mittlerweile schon doller - wegzuwischen musste ich mal wieder sämtliche Abschminkprodukte benutzen bis ich es abbekommen habe..

+°+Fazit+°+
Ich muss schon sagen: Dieser Eyeliner hält wirklich sehr gut! Allerdings werde ich ihn nicht mehr benutzen, da meine Augen danach sehr wehgetan haben. Vielleicht kann ich ja einfach nur nicht mit Federhalter Eyelinern umgehen, aber naja.

+°+Mein Tipp+°+
Für mich ist dieser Eyeliner einfach nicht als gewöhnlicher Eyeliner gebrauchbar. Jedoch entdeckte ich etwas anderes, schönes was man mit ihm bzw der superspitzen Spitze anstellen kann: zeichnen! Man kann mit dem Federhalter Eyeliner super Muster zeichnen, z.B. kleine Tribals oder etwas in der Richtung. Besonders praktisch für Goths oder andere düstere Gestalten (bitte nicht schlagen für diese Aussage :o ), natürlich auch für alle anderen die sich gerne ausgefallener schminken.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    05.06.2005, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte mal einen Lippenkonturenstift in dieser Art. Damit bin ich auch nicht klargekommen. Irgendwann habe ich das Ding entsorgt.