Yves Rocher Luminelle Lidschatten Testbericht

Yves-rocher-luminelle-lidschatten
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sape26

...und DAS soll ein Lidschatten sein??

1
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Deckkraft:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Produktionsverfahren(ohne Tierversuche),Verpackung

Kontra:

siehe den ganzen Bericht!:)

Empfehlung:

Nein

Dies ist die Geschichte eines Lidschattens,der produziert wurde,um keinen Nutzen zu haben!JA!sowas gibt es auch!Ic hab das kleine Ding gerade vor mir liegen...außer ein schönes Äußeres ist leicder nicht.Ich werd euch jetzt mal genauere Deatils dazu sagen.

**Produkt**
Ein Lidschatten von Yves Rocher mit dem Namen Luminelle!In meinem fall hab ich die Farbe "Melon" gewählt..sollte farbmäßig in die Richtung-leicht orange gehen..

**Verpackung**
Oben könnt ihr sehen,wie der Lidschatten verpackt ist-eigentlich ganz nett.klein,ideal zum mitnehmen.
Der größte Fehler war,daß ich in meinem Kaufwahn einfach optisch blenden ließ-schöne Farbe,schöne Verpackung-Yden kauf ich!Probieren??ach was!wird schon passen!...tja und jetzt hab ich diesen unnötigen,unnützlichen Lidschatten und kann nicht mehr damit tun,als ihn in diesem Bericht schlecht zu machen *g*

**Aussehen**
Wenn man das Plastik-teil aufklappt,dann sieht der Lidschatten leicht glänzend und sehr fest von der Konsistenz her aus..
Riecht übrigens leicht nach Puder..

**Konsistenz**
Der lidschatten ist viel zu fest in dieses Döschen reingepresst..und das Aufnehmen von Farbe klappt auch nciht wirklich Einwandfrei..man nimmt zwar Farbe auf,aber die verschwindet wieder..anscheinend dürfte da was mit den Farbpigmenten nicht so geklappt haben bei der Produktion.;)

**Auftragen**
Daß bei dem Döschen kein Applikator dabei war,hat mich weniger gestört,da ich sowieso immer mit einem anderen Pinsel auftrage bzw. mit den Fingern.
so auch in diesem Fall-da ich mein ganzes Lid mit dem Lidschatten bedecken wollte,nahm ich den Finger und wollte ihn auftragen.
also hab ich mal auf dem Lidschatten etwas herumgerubbelt,um Farbe aufzunehmen.aufn Finger sieht das Ganze ja super aus-glänzend,Farbintensiv!!also dann ab damit aufs Auge.Nach getaner Arbeit seh ich mir das Ergebnis im Spiegel an...das lustige daran..da war einfach fast nix zum Anschaun!!Wo ist dieser Lidschatten hingekommen?hat ihn mein Auge verschluckt?hmmm..na gut,dann noch mal-vielleicht muss man da 2 mal Lidschatten auftragen..mit der Hoffnung auf ein brilliantes Ergebnis hab ich also noch mal aufgetragen..war eine Spur deutlicher zu sehen,aber nicht so,wie ich es wollte..ich ließ es dann bleiben..einen Lidschatten,den ich 5 mal auftragen muss-nein,das is nix für mich.
Geglänzt hat das Augenlid außerdem nur an gewissen Stellen=der Lidschatten läßt sich nciht mal ordentlich verteilen:(

**Haltbarkeit**
also DAS, was man sich raufgibt,das ist nach ca 5 Minuten schon wieder verschwunden!so war´s bei mir jedenfalls...vielleicht liegts auch an dem hellen Farbton...aber das find ich doch ziemlich mies..

**Abschminken**
*lach* DAS geht von selber;)Da braucht man nix mehr abschminken nach 5 Minuten Tragezeit.

**Verträglichkeit**
Hatte keine Probleme!

**Inhaltsstoffe**
steht-wie sooft bei Yves Rocher Produkten-nix drauf-ich hoffe,die ändern das mal..das gute dran ist,daß alles von Yves Rocher auf nat.Basis hergestellt wird-also keine Tierversuche

**Vertrieb,Preis,Inhalt**
Yves Rocher
1,19 Euro
3g

**Meine Meinung**
Außer der Verpackung und der Tatsache,daß die Produkte auf nat. Basis hergestellt wurden, ist an diesem Lidschatten nichts positiv zu bemerken!er hält nicht lange, ist schwer zum Auftragen,hat keine Farbintensität..tja,was soll ich mehr sagen...nach Empfehlung klingt mein Bericht nun wohl ja nicht wirklich;)
1Stern(weil ich guten Tag habe und wegen dem Verzicht auf tierverscuhe bei der Herstellung)

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • panico

    13.08.2006, 15:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Cicila

    07.11.2005, 17:10 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Lidschatten sieht es zumindest auf den ersten Blick aus :D <br/>LG Cicila

  • Venusshine

    12.09.2005, 11:24 Uhr von Venusshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    deiner Meinung. Die Lidschatten sind ihr Geld absolut nicht wert. Schöner Bericht. Vlg, Micha

  • Schnuffelinchen

    05.09.2005, 17:24 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ganz Deiner Meinung. Es ist unmöglich Naturkosmetik zu verkaufen und dann Tierversuche zu rechtfertigen. Außerdem muß ich leider sagen, dass die Artikel v. Yves Rocher lang nicht so gut sind wie man meinen könnte. :-(( LG; Schnuf

  • topfmops

    05.09.2005, 17:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie blöd soll denn ein dobermann mit lidschatten aussehen??