Yves Rocher Luminelle Lidschatten Testbericht

Yves-rocher-luminelle-lidschatten
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Queenia

spaten sollte mitgeliefert werden

2
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

das design der dose

Kontra:

konsistenz ist zu fest, schwer aufzutragen, hält nicht lange

Empfehlung:

Nein

So, da es mir irgendwie am Leichtesten fällt über Beauty Artikel zu schreiben, werde ich jetzt noch einen schreiben. Und zwar geht es in diesem Bericht über den Mono Lidschatten von Luminelle. Luminelle ist eine Eigenmarke von Yves Rocher, sozusagen die Billigmarke dort.

+++Kaufanreiz+++
Vor ein paar Jahren hab ich immer fröhlich diese "Girly" Zeitschriften gelesen, wo dann auch immer diese tollen Bestell Kataloge drinne waren und diesmal hat mich das Angebot dort so verführt, dass ich was davon haben wollte. Also hab ich mal geguckt und hab mich dann für einige Sachen entschieden. Mindestbestellwert war 15€ oder so. Die Hälfte ist zurück gewandert löl
Ja...dann hab ich mich da also mal umgeguckt. Nee, da hab ich mir den Katalog mal genau angeguckt und da das Angebot dort auch nicht so groß war und ich einen Lidschatten haben wollte, musste meine Wahl einfach auf den Lidschatten fallen, weil ich eben keine andere Wahl hatte. Und der Preis hat eigentlich auch gestimmt.

+++Verpackung+++
Also der Lidschatten ist in einem ganz kleinen, runden und flachen Döschen verpackt. Ganz schnuckelig, wie ich find und sehr handlich. Die untere Seite ist weiß und der Deckel ist durchsichtig, wo in weiß Luminelle drauf steht und auf der oberen Seite ist ein Blatt abgebildet. Und direkt auf der Mitte sieht man das Yves Rocher Logo. Ich muss sagen, dass mir das alles sehr gut gefällt. Vor allem kann man so die Lidschattenfarbe unverfälscht sehen. Genau, weil der Deckel eben ganz durchsichtig ist und nicht nur milchig durchsichtig oder so.
Hinten ist dann irgendwas auf französisch geschrieben, wovon ich also keine Ahnung hab, da ich seit 2 Monaten kein französisch mehr hab. Oh, ich sehe aber, dass dort ein deutsches Wort ist und zwar "Lidschatten" und die Farbe. Es ist mauve christallisé. Ich weiß nicht was das heißt, aber mein Wörterbuch wollte mir auch nicht helfen es meinte nur, dass mauvais schlecht heißt und ich hab jetzt gedacht, dass ich das da ableiten kann, wie man gleich lesen wird.

+++Anwendung+++
So, jetzt fängt es schon an. Erstmal muss man den Deckel aufbekommen. Das ist schon eine extremst harte Arbeit, weil das irgendwie immer so fest zugemacht wurde. Eben war mein Finger voller Lidschatten, weil ich damit abgerutscht bin und der darein geraten ist. Naja, wenn man das aufbekommen hat, braucht man einen Spaten oder sonst was. Ich hab immer eine Nagelfeile benutzt. Wozu das? Ja, das Puder ist so hart, dass man das wirklich schwer auf einen Applikator bringen kann, also scherbt man das leicht oder auch fester mit einer Nagelfeile ab, um an den Lidschatten zu kommen, dann hat man nämlich eine puderigere Konsistenz und so kann man das leichter auftragen. Super Einleitung. Kommen wir zum Auftragen. Also hier wieder zwei Möglichkeiten, wer das mit der Nagelfeile dazu rechnet, dann sind wir wieder bei den drei. Erste wäre halt die eben Beschriebene und dann rauf damit aufs Auge, das lässt sich jetzt sehr gut verteilen und man hat zunächst keine weiteren Probleme. Die Zweite wäre das ganze mit dem Finger zu versuchen, was aber nicht gelingen wird, da der Lidschatten auf dem Finger haften bleibt und nur kaum sichtbar auf dem Lid ist, aber auch nur, wenn ihr direkt in den "harten" Lidschatten greift, wenn ihr das mit der Nagelfeile macht, dann wird der doch auf dem Lid landen. Und die dritte Möglichkeit ist halt, die wieder nicht zu Empfehlende und zwar ohne Feile den Applikator oder halt Finger in Lidschatten tun und anschließend versuchen ihn auf dem Lid zu verteilen. Gelingt nur in den seltensten Fällen.

+++Ergebnis+++
Joa. Ich habe gerade einen Selbstversuch gestartet und war überrascht, wie wenig er doch haftet. Man hat einen leichten Schimmer auf dem Lid, aber so soll es nicht sein. Da kann ich auch irgendeinen weißen Lidschatten benutzen, aber die Farbe sollte doch rosa sein, auch wenn es mir so besser gefällt, als rosa. Auf jeden Fall kann man nur bedingt damit zufrieden sein. Nach ner Zeit sieht man eh nichts mehr davon, da sich der gesamte Lidschatten in der Lidfalte trifft und dort "Lidschattentreffen" oder ähnliches veranstalten. Dies passiert dann meist nach ein oder zwei Stunden, anscheinend wirds den feinen Damen und Herren Lidschatten dann zu langweilig so ganz alleine.
Naja und abschminken ist danach ja kaum notwendig, da man den Lidschatten in halb flüssiger Form auf dem Finger hat, wenn man den Finger durch die Lidfalte fahren lässt. Wenn sonst noch nicht alles weg ist, eben schnell mit einem Kosmetiktuch drüber, da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Was aber nicht so "Mauvais" ist, ist die Verträglichkeit. Die ist super und man kann zumindest bei dem Lidschatten nichts negatives feststellen, was die Verträglichkeit angeht.

+++Geruch Konsistenz+++
Meine Nase ist jetzt leicht schimmerrosa, da ich sie sehr dicht ranhalten musste, weil ich absolut nichts riechen konnte. Nacher ist mir dann aber doch ein leichter Geruch aufgefallen. Ich weiß nicht wonach, aber ich finde, dass es leicht nach Baby Puder riecht. Und die Konsistenz...ja die ist auf jeden Fall seeeeehr hart und erst wenn man sie mit der nagelfeile bearbeitet hat, sehr pudrig, was denke ich aber auch ein sehr großer Vorteil ist, da der Lidschatten nicht kaputt geht, wenn er auf den Boden fällt, wie ein weiterer Test eben ergeben hat.

+++Preis+++
Ich glaub, ich hab 2,49€ dafür bezahlt. Und das halt bei Yves Rocher. Die meinten, dass da sogar Rabatt drauf war, aber ich hab eigentlich in keinem Katalog gesehen, dass da mal kein Rabtt drauf war, also ist es vielleicht doch der Normalpreis.

+++wo erhalt ich es?+++
Also entweder per Bestellung aus dem Katalog, Internetbestellung oder aus einem der vielen Yves Rocher Läden, die ich bis jetzt nur in größeren Städten gesehen hab.

+++meine Meinung+++
Wenn man erstmal herausgefunden hat, wie man es überhaupt effektiv auftragen kann, also so, dass man auch was sieht, dann ist es garnicht soooooo schlecht, allerdings immernoch nicht gut genug,da es sowieso nicht lange hält, daher find ich,dass es nicht weiter zuempfehlen ist. Allerdings finde ich das Design des Döschen immernoch voll toll

51 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    22.03.2007, 01:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh..& ..lg.. panico:-)

  • Ladykracher89

    20.05.2005, 17:38 Uhr von Ladykracher89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte das Zeug auch mal, fand's auch nicht so gut: Der Scheiß ist dann ja auch immer verwischt und war auf einmal total weg ... also nee! Aber echt schöner Bericht :-)

  • mami_online

    20.05.2005, 00:27 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltsstoffen??? Gib die doch bitte noch an, denn es gibt auch Allergiker, die trotz der negativen Darstellung vielleicht auf dieses Produkt zugreifen wollen. Gib mir bitte Bescheid, wenn du die Inhaltsstoffe nachgebessert hast. Dann werde ich meine Be