Yves Rocher Luminelle Lidschatten Testbericht

Yves-rocher-luminelle-lidschatten
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cappuchina

Vom Winder verweht...

0
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Deckkraft:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr schlecht

Pro:

Keine Tierversuche

Kontra:

Preis, Auftragen, Haltbarkeit... eigentlich alles außer den einen Punkt bei pro...

Empfehlung:

Nein

Luminelle Lidschatten

Nach dem Bericht über den basic Eyeshadow (gibt es bisher leider nur bei Ciao), den ich wirklich jedem nur empfehlen kann, folgt nun mein absolutes no! - der Lidschatten von Luminelle.
Entsprechend meiner Erfahrungen wir der Bericht hier wohl ausfallen - recht kurz! Das erläutere ich gleich aber genauer.

Also, den Lidschatten von Luminelle erhält man bei Yves Rocher, für normalerweise 4,90 Eu. Also für 3g Inhalt schon ein recht happiger Preis. Im Angebot (2 für 1 oder 50%) sieht das dann schon anders aus und der Lidschatten ist erschwinglicher.

Ich habe ihn in den Farben Taupe, Mauve Cristallisé und Violet pimpant - und bin der festen Überzeugung, dass die den recht hohen Preis durch die außergewöhnlichen Namen der Farben rechtfertigen und nicht durch die Qualität.

Yves Rocher mag zwar seine Produkte ohne Tierversuche herstellen, jedoch rechtfertigt das, meiner Meinung nach, nicht die doch recht schlechte Qualität des Lischattens.


Das Auftragen
...joah, das gestaltet sich schon mal schwer. Erstmal ist hierbei auch kein Pinsel oder Applikator mitgeliefert, also müssen wir uns den anderweitig besorgen - gesagt, getan. Also rein mit dem Pinsel in die Pampe - wobei Pampe noch gut wäre, der Lidschatten ist so hart, dass kaum etwas am Pinsel haften bleibt. Wagt man es dann zu versuchen, den Lidschatten auch aufzutragen, wird dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Ein zarter Hauch der Farbe umgibt das Auge... einiges bleibt auch nicht haften, sondern fliegt davon *hinterherwink* und verteilt sich im ganzen Gesicht! Hat man es dann doch geschafft den Lidschatten in der gewünschten Intensität aufzutragen, wird man erneut enttäuscht, denn dann kommt...

Die Haltbarkeit
...die wiederum sehr zu wünschen lässt. Nach spätestens ein bis zwei Stunden hat sich der komplette Lidschatten in der Lidfalte versammelt und startet eine Demonstration. \"Schmink mich über\" rufen die Demonstranten... okay... wobei das wieder die gleiche Prozedur ist, wie schon beim ersten Mal und wieder nicht von lange Dauer ist.
Daher ist die Haltbarkeit recht kurz (siehe Bemerkung im ersten Absatz).
Dementsprechend fällt auch die Ergiebigkeit gering aus.
Lediglich...

Das Entfernen
...fällt positiv aus, denn damit ist man praktisch fertig, bevor man überhaupt angefangen hat! Nach einem langen Tag ist sogar die Demontration in der Lidfalte schon aufgelöst... und wenn nicht, dann einmal mit etwas Augenmake-Up-Entferner drüber gehen und der Lidschatten gehört der Vergangenheit an.


**FAZIT**

Ich habe drei verschiedene Töne davon, die ich sicherlich nie wieder verwenden werde. Selbst bei eBay ersteigert das kein Mensch mehr!
Auftragen und Haltbarkeit sprechen meiner Meinung nach für sich und dementsprechend fällt auch mein Urteil aus: MISERABEL!
Nur, weil Yves Rocher ohne Tierversuche arbeitet, kann ich diesen Lidschatten nicht empfehlen: Also lieber Finger weg.
Natürlich halte ich es für etwas Gutes, wenn keine kleinen Kaninchen mit Lidschatten durch die Gegend hoppeln müssen, aber darunter muss ja wohl nicht die Qualität leiden, oder?!

Danke im Voraus fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten,
LG
Carina

7 Bewertungen