Yves Rocher Luminelle Lidschatten Testbericht

Yves-rocher-luminelle-lidschatten
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Patrice

Muss ich nicht unbedingt haben...

Pro:

kein direktes...

Kontra:

Farbe haftet schlecht auf dem Lid

Empfehlung:

Nein

So, heute habe ich mal wieder was aus meinem Schrank ausgegraben und erneut geärgert, dass ich mir es vor ca. einem halben Jahr gekauft habe.
Es handelt sich hierbei um den Luminelle Lidschatten in der Farbe „Bleu Iris“
In der Lidschattendose sieht er dunkelblau aus – auf dem Lid als ob man in einer Schlägerei verwickelt war… gut, ich habe ja auch noch die Farben „Bleu Nassant“=hellblau und „Rose Corolle“ = Altrosa und hier nun mein kompletter Erfahrungsbericht:

Damals kam ein Prospekt ins Haus geflattert und bot mir Luminelle Lidschatten in vielen verschiedenen hübschen Farben zum Preis von je 2,90 € an. Begeistert von dem Angebot bestellte ich die oben besagten 3 Farben und weitere andere Artikel von Yves Rocher.

Dann kamen sie an, meine 3 hübschen Lidschatten mit einem Teil meiner Bestellung – huch – wo ist der Rest – ahja, wie so oft mal wieder ein Teil nicht lieferbar…. Na ja, als langjähriger Kunde ist man das ja schon (fast) gewöhnt.

Freudestrahlend testete ich den Inhalt der 3 Döschen, die unten cremig-weißfarben und oben durchsichtig mit einem eingedruckten Blatt und der türkisfarbenen Aufschrift „Luminelle“ versehen sind. Da kam das erste „wo ist den der Pinsel?“ gut – keine Pinsel dabei, also krame ich aus meiner Schmink-Schublade einen unbenutzten Pinsel und beginne mal…

Ok, Trockentest: Der Lidschatten lässt sich sehr schön verteilen, ist auch etwas cremig – deckt nicht besonders und ist ziemlich schnell verblasst und weg. Die Farbe die bleibt, sammelt sich zum Großteil in den Augenfalten. Also für ein paar Stunden (so ca. 2-3 geht er – ausser man strengt sich an *g*- aber länger….)

Meistens nutze ich Lidschatten ja sowieso feucht. Also Pinsel feucht machen, wie in einem Malkasten im Lidschatten rühren und auf die Lider auftragen. Wie gehabt lässt er sich sehr schön auftragen, die Farbe ist intensiver und hält auch etwas länger. Trotzdem für die Disco ist er ungeeignet und im Büro darf ich auch 2 mal täglich neu auftragen. (Man muß immer aufpassen dass sich in der Lidfalte nicht zu viel Farbe sammelt) .

Abschminken ist allerdings kein Problem - das meiste ist schon ohne Abschminken weg und den Rest erledige ich mit einem Augen make up Entferner

Den Lidschatten, sowie alle anderen Yves Rocher Produkte erhält man von Yves Rocher über Internet, Versandbestellung per Katalog oder in einer Filiale (da kann man dann auch die Sachen erst testen) Der Preis liegt z.B. beim Angebot „2 zum Preis für 1“ bei 4,90€ für 2 Stück der selben Farbe à 3g.

Mein Fazit:
Wenn die 3 irgendwann mal leer sind, werde ich mir keine anschaffen – ich überlege sowieso schon ob ich sie nicht den 10-jährigen Schwestern meines Freundes zum schminken üben schenken soll….
Da geb ich lieber mehr Geld aus und kauf mir z.B. einen von Manhatten oder Jade. Obwohl, so billig waren die 3 auch nicht….

7 Bewertungen