Yves Rocher Les Plaisirs Nature Nektar Duschbad Erdbeere Testbericht

Yves-rocher-les-plaisirs-nature-nektar-duschbad-erdbeere
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Prisca

Ich dusche in einem Erdbeerfeld!

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

toller Geruch

Kontra:

seltsame Flasche - schlecht zu dosieren - hoher Normalpreis - trockene Haut

Empfehlung:

Nein

Heute gibt es mal einen etwas ungewöhnlichen Bericht von mir. Ich möchte euch nämlich von einem Duschgel berichten, das ich neulich im Angebot bei Yves Rocher gekauft habe.

Ich bestelle eher selten bei Yves Rocher, weil mir die Preise da doch etwas zu hoch sind. Aber ab und an flattert mir mal ein Prospekt mit vielen vergünstigten Produkten ins Haus - und wenn es dann auch noch ordentlich Webmiles zu sammeln gibt, dann kann ich einfach nicht "nein" sagen.

So war es auch diesesmal - so einige Produkte sind in meinem Einkaufskorb gelandet und warten jetzt darauf, das ich sie nach und nach anteste. besonders neugierig war ich auf das

*** NEKTARDUSCHBAD MIT ERDBEER ***

Hört sich doch einfach toll an, oder? Sieht auch gut aus. Eine dickbäuchige, durchsichtige Flasche, die mit dunkelrotem Duschgel gefüllt ist. oder ist es wohlmöglich eher ein Badezusatz? Ich muss zugeben, ich bin ein wenig verwirrt, vor allem, als ich den Verschluss sehe. das ist nämlich ein Schraubverschluss und die Öffnung ist ziemlich groß.

Zudem ist das Duschgel sehr dünnflüssig und lässt sich gar nicht gut dosieren. Es sei denn, man gibt einen Schuss davon ins Badewasser. Aber dann wiederum kann es doch kein DUSCHbad sein, oder?

Egal - das Problem stellt sich für mich nicht wirklich, denn ich habe gar keine Badewanne. Wenn ich also in den Genuss meines Erdbeere-Nektars kommen will, dann muss ich damit wohl oder übel unter die Dusche.

Ich habe das Problem auch ziemlich schnell gelöst - indem ich das Duschgel einfach in einen leeren Seifenspender umgefüllt habe. Der kommt jetzt mit in meine Dusche und ich kann mein Duschgel durch ein-zweimaliges Pumpen gut dosieren.

Und nun geht's endlich los.

*** DER DUSCHTEST ***

Das ich mich vor dem Duschen ausziehe und mich unter einen warmen Wasserstrahl stelle, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen, oder? Dann geht's an das Duschgel. Ich pumpe erst mal einmal und habe eine kleine menge Duschgel auf der Hand. Damit beginne ich mich einzuschäumen.

Obwohl, schäumen hört sich hier mehr an als es ist. Richtiger Schaum bildet sich nämlich nicht, wenn auch ein leicht seifiges Gefühl auf der Haut einstelle und sich in der Dusche ein herrlich fruchtiger Erdbeergeruch breit macht. Der Schaum fehlt mir ein wenig, ich nehme noch etwas Duschgel nach, aber das Ergebnis bleibt gleich. es schäumt einfach nicht richtig.

Nur der Duft bleibt - und der ist wirklich gelungen. Richtig natürlich und intensiv.

Der Reinigungseffekt ist bei dem Duschgel gegeben, nach dem gründlichen Abduschen fühle ich mich 1. sauber und 2. erfrischt . Meine Haut spannt und juckt nicht - allerdings merke ich schon beim Abtrocknen, das ich auf jeden Fall nachcremen muss.

Nun habe ich sowieso ziemlich trockene Haut, aber es gibt Duschgel, da fühlt sich die Haut nach dem Duschen weich und geschmeidig an. Hier ist es eher ein trockenes Gefühl, das bleibt und sofort nach Creme schreit.

Durch das nachcremen verschwindet dann leider auch der leichte Erdbeerduft, der sich auf der Haut auch nach dem Abtrocknen gehalten hat. Schade.

Noch ein Wort zur Ergiebigkeit: Man braucht nicht allzu viel Duschgel um sich damit gründlich zu Waschen, wenn man erst mal begriffen hat, das hier die Menge an der Schaumbildung leider auch nichts ändert - und wenn man eine Möglichkeit gefunden hat, dieses Duschgel sinnvoll zu dosieren. Benutzt man es direkt aus der Flasche, kann es durch die große Öffnung und das flüssige Gel zu unnötiger Kleckerei und damit Verschwendung führen. Ansonsten ist es durchaus ergiebig.

Jetzt möchte ich zu den näheren

*** PRODUKTFAKTEN ***

kommen.

Hergestellt und vertrieben wird das Nektar-Duschbad ausschließlich von Yves Rocher unter dem Namen: Les Plaisire Nature.

In einer Flasche befinden sich 400 ml Duschgel. der Normalpreis liegt bei 4,50 Euro, was ich ein wenig hoch finde, für Yves Rocher Produkte aber ein normaler Preis ist. Im Angebot kann man das Duschgel auch schon mal für 2,25 Euro ergattern, das ist dann eigentlich recht günstig.

Die Liste der Inhaltsstoffe liest sich ... hm ... chemisch: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Tenside, Magnesium, Laureth Sulfate, Tenside, Cocamidopropyl Betaine, Tenside, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Viskositätsregler, Parfüm, Polyquaternium-10, Antistatika, Filmbildner, Fragaria, Chiloensis, Chile-Erdbeere, Denatonium Benzoate, Propylene, Glycol,Methylchloroisothiazolinone, Konservierungsstoff, Citric Acid, Zitronensäure, pH-Wert-Regler, Puffersubstanz CI 14700, Farbstoff, CI 17200, Farbstoff.

Ich nutze das Duschgel jetzt schon eine ganze Zeit und habe keinerlei Hautreaktionen feststellen können. Wer hier allerdings leicht allergisch reagiert sollte sich schon die Mühe machen und bei den Inhaltsstoffen zweimal hinsehen.

*** MEIN FAZIT ***

Ich gebe zu, ich bin von diesem Duschgel ein wenig enttäuscht. Zwar ist es ergiebig und der Erdbeerduft ist wirklich herrlich intensiv und natürlich.

Was mich aber stört, ist die Form der Flasche, die in der Dusche sehr unhandlich ist und vor allem die große Öffnung zum entnehmen des Duschgels. Dadurch kann man gar nicht richtig sparsam dosieren. Vielleicht ist dieses Duschbad auch wirklich eher als Badezusatz gedacht - aber dann sollte man hier vielleicht doch einen anderen Namen wählen, der nicht so verwirrend ist.

Schade finde ich auch, das meine Haut nach dem Duschen sehr ausgetrocknet wirkt - wenn sie auch sonst keine negativen Hautreaktionen zeigt.

Für mich wird es auf jedem Fall bei diesem einen Kauf bleiben.

@ Priscalein - September 2008

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.12.2008, 18:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • sandieheinrich

    17.09.2008, 16:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt !

  • Mondlicht1957

    17.09.2008, 16:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag

  • anonym

    17.09.2008, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße vom niederrheiner willi

  • anonym

    17.09.2008, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *liebe Grüsse, Chrissy*

  • tk7722

    17.09.2008, 10:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    17.09.2008, 10:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    17.09.2008, 07:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • anonym

    17.09.2008, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht mit einem SH wünscht pumuckel64

  • morla

    17.09.2008, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Tuffi2106

    17.09.2008, 00:48 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Abend! Tuffi

  • blackangel63

    17.09.2008, 00:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa