Yves Rocher Cocon Néonatura - Eau de Parfum Testbericht

ab 33,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von ladylaura1de

Néonatura- Die Natur gibt mir Ihre Leichtigkeit!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Es riecht frisch und es ist nicht teuer !

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ciao hat endlich meinen Bericht in die richtige Kategorie eingestellt, nur das Bild müsste noch berichtigt werden,also bitte ich euch nochmal zu bewerten da es beim ersten mal nicht geklappt hat, verdient habe ich eh nichts dran! Den anderen Bericht lasse ich daher löschen!

Hier kommt also mein Bericht:

Ich bin wieder mal mit einem Beauty Bericht am Start, heute geht es um einen Duft der mir sehr gefallen hat, nachdem ich eine Probe davon erhalten habe. Es ist wieder ein Duft von Yves Rocher und wer mich kennt weiss dass ich eine seiner treuesten Anhängerinnen bin ;-) Es heisst:

*** Néonatura- la nature me donne son souffle*
(Die Natur schenkt mir ihre Leichtigkeit )

*Beschreibung*

Es handelt sich hierbei um die neue Serie von Neonatura, nicht zu verwechseln mit dem Duft Cocon!

Der Flakon sieht allerdings gleich aus , nur dass dieser hier einen beigen Deckel hat, statt eines braunen. Auf dem Karton in dem ich die Probe von 5 ml erhalten habe, ist Wüstensand zu sehen. man kann den Flakon nicht hinstellen, da er keinen Boden hat. Er sieht aus wie ein flaches Ei und man muss ihn deshalb entweder hinlegen oder aber im Karton lassen. ich lasse meine Düfte sowieso immer im Flakon, weil sie dadurch lichtgeschützt sind un ihr Bouquet nicht verlieren. Was ich gut finde, ist auch das das Parfum selbst fast farblos ist, es ist nur sehr leicht gelblich. So schützt man die Kleidung vor lästigen Parfumflecken!

Es handelt sich bei diesem Duft um ein Eau de Parfum, kein Eau de Toilette. Ich habe eigentlich nur Eau de Parfums, da diese viel länger halten und einfach intensiver sind.
Dieses Parfum richt fruchtig und leicht blumig zugleich. Es riecht frisch nach Zitronen und ich finde es für denSommer einfach perfekt!
Yves Rocher beschreibt seinen Duft folgendermassen:

Sanft wie ein warmer Windhauch, der über den Sand streicht...

Den Auftakt dieser neuen Duft-Création bildet die prickelnde Frische von Mandarine und Zitrone aus Italien, verfeinert mit einem Hauch von würzigem Ingwer. Die blumige Herznote aus Jasmin und Ylang-Ylang auf einem Fond von Benzoe umhüllt Sie zart und erfüllt Sie mit Leichtigkeit.

*Preis*

Die Probe hat mich wirklich überzeugt, also habe ich mir gestern das Parfum bestellt. Normalerweise kostet es laut Katalogpreis 34 Euro, aber zurzeit ist es im Angebot für nur 17, 90 Euro. Der Inhalt beträgt 50 ml, ich finde es ist ein super Preisleistungsverhältnis! Solche, oder ähnliche Angebote gibt es aber bei Yves Rocher ständig!

*Zusammensetzung*

Alcohol Denat *Water* Parfum (Fragrance)* Limonene* Benzyl Salicylate* Benzotriazolyl* Dodecyl p-Cresol* Linaloo l*Citronellol* Geraniol* Citral

79% vol.

*Warnhinweise*

Das Parfum ist logischerweise entzüdlich und von Kindern fernzuhalten. Ausserdem soll man es nicht auf verletzter oder entzündeter Haut auftragen.

*Fazit*

Also, ich kann diesen Duft besondern jetzt im Sommer nur empfehlen. Auch als Geschenkidee finde ich ihn super gelungen, da er nicht allzu teuer ist! Wer es bei Yves Rocher gleich bestellen möchte braucht nich lange zu suchen, hier die Bestellnummer: Art. Nr. 16265

Viel Spass beim Schnuppern und geschnuppert werden!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, eure Laura!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • TheLick

    17.08.2007, 15:57 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick