Yves Rocher Cocon Néonatura - Eau de Parfum Testbericht

ab 33,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Seifiger Duft

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Duftnote:  herb

Pro:

Flakon

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Nein

Kaufgrund
Ich wurde von der Verpackung getäuscht und habe mir ein Flakon bestellt. Ich habe mich erst sehr gefreut, dass diesmal der Flakon einigermaßen ansprechend aussieht und dachte mir der Inhalt wird schon gut sein.

Aussehen
Es ist ein Flakon in der Form von einem Ei.

Duft
Es ist ein blumig-fruchtiger Duft.
Kopfnote: Mandarine, Bergamotte und Zitrone.
So wirbt der Hersteller, über meine Empfindung lest weiter.

Preis
Für 50ml zahlt man die 20 Euro.

Die Inhaltsstoffe
Alcohol Denat *Water*, Parfum (Fragrance)* Limonene* Benzyl Salicylate* Benzotriazolyl* Dodecyl p-Cresol* Linaloo l*Citronellol* Geraniol* Citra.

Meine Empfindung
Es ist sehr schade, dass ich diesmal vom Aussehen getäuscht wurde. Ich fand den Flakon ansprechend und süß, besonders zum Verschenken ganz gut geeignet, man meint. Nur leider liegt der Flakon nicht so gut in der Hand und daher sehr schlecht anzuwenden. Ok, der Flakon ist ziemlich klein, also rund, nicht eckig, man kann den gut mitnehmen und sich unterwegs besprühen, doch will man das?

Der Duft ist schon blumig, aber es duftet eher nach Seife, nicht sehr angenehm, es ist wenig blumiges drin, ich hatte süßen blumigen Duft erwartet und war daher schon enttäuscht. Sogar meiner Freundinnen haben mir schon gesagt, hey, was riecht da so seifig, sehr unangenehm.

Also dieser Duft ist für mich nicht geeignet, wohl auch nicht zum Verschenken, denn keine meiner Freundinnen fanden den Duft angenehm. Mandarine, Zitrone? Diese Komponente dufte ich nicht heraus, es ist eher künstlicher Duft fruchtig ist der schon mal gar nicht, vielleicht etwas herb, aber eher bitter, überhaupt nicht mein Geschmack.

Die Verträglichkeit war ok, habe zum Glück keinen Ausschlag bekommen, aber die Reaktion den anderen lässt sich besseres wünschen, der Duft kam bei niemandem an, war wohl verschenktes Geld.

Mein Fazit:
Der Duft ist überhaupt nicht mein Geschmack, war enttäuscht, weder süß, noch blumig oder fruchtig. 

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 13:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Matze081

    20.02.2014, 08:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • Gi22Fr

    13.02.2014, 17:32 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    11.02.2014, 08:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    02.02.2014, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Besserwisser2014

    31.01.2014, 20:50 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - danke für deinen Bericht! LG

  • Lale

    31.01.2014, 18:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    31.01.2014, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    31.01.2014, 16:39 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • katjafranke

    31.01.2014, 13:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • geligiraffe

    31.01.2014, 12:06 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.