Yves Rocher Parfümierte Körpermilch Lilas Testbericht

Yves-rocher-parfuemierte-koerpermilch-lilas
ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Ein zarter Hauch von Flieder umgibt mich!!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Meine Mutter hatte mal so ne Phase, wo sie reihenweise bei Yves Rocher bestellt hat nur damit sie die Werbegeschenke bekommt. Tja und jetzt steht noch ganz schön viel Zeugs bei uns zu Hause rum. Neulich hab ich mal wieder darin im Schrank rumgekramt und dabei fiel mir die Body Milk Pur Desir de Lilas in die Hände. Welche Erfahrungen ich damit gemacht habe könnt ihr hier nun nachlesen.

Hersteller:
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France

Inhalt:
200ml

Preis:
Normalerweise kosten 200ml 4,90€ was recht teuer ist. Wir haben sie jedoch damals im Sonderangebot für 2,45€ bekommen.

Verpackung:
Die Body Milk befindet sich einer weißen Flasche mit einem fliederfarbenen Schnappdeckel. Auf der Vorderseite sieht man eine Fliederblüte sowie die Aufschrift Pur Desir de Lilas lait grisant pour le corps intoxicating body milk Yves Rocher. Die Rückseite der Flasche enthält Informationen zur Anwenung, Inhaltsangaben sowie Herstellerangaben.

Herstellerangaben:
Laut den Angaben des Herstellers soll die Body Milk Feuchtigkeit spenden in den oberen Schichten der Epidermis. Sie ist von einer zart-schmelzenden Konsistenz und ist aufregend und unvergesslich.

Inhaltsangaben:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Elaeis Guineensis, Polysorbate 60, Glycerin, Urea, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Parfum, Carbomer, Methylparaben, Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Allantoin, Tetrasodium Edta, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Butylparaben, Cyclohexasiloxane

Definition einiger Inhaltsstoffe:
Paraffinum Liquidum = Paraffinöl
Mischung flüssiger, langkettiger, gesättigeter Kohlenwasserstoffe, die aus Erdöl gewonnen werden. Man unterscheidet zwischen dünnflüssigem und dickflüssigem Paraffinöl. Das Hautverhalten hängt stark von der Reinheit des Rohstoffes ab.
Kritisch: Sie verbinden sich mit
dem Hauttalg zu einer hautfremden Substanz, verursachen Wärmestau, sogenannte Mallorcaakne, Allergien und sind extrem umweltschädlich.
Einsatz: chemischer Lipid, Rückfetter z.B. in Make ups und Camouflageprodukte.

Dimethicone = Wirkt glättend, verbessert die Kämmbarkeit
Mögliche Probleme: Beeinträchtigungen von Haarbehandlungen
Ist schwer abbaubar und daher umweltrelevant.
Einsatz: Chemischer Fettkörper in Haarlacken, Cremes & Co.

Glycerin = Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette und wirkt feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
Kritisch: in zu hoher Konzentration austrocknend und filmbildend (Versiegelung der Haut)
Einsatz: Feuchthaltemittel

Urea = Harnstoff
Einsatz: Wirkstoff zur Steigerung der Hautfeuchtigkeit.
Bestandteil des NMF

Cyclopentasiloxane = Kritisch: Silikonverbindung
Einsatz: Lipid

Cetyl Alcohol = Gehört zur Gruppe der Fettalkohole.
Rohstoffe für die Herstellung sind entweder Palmöl, Rüböl oder Rindertalg, manchmal aber auch Erdölprodukte, daher ist eine Bewertung schwer einzuschätzen.
Einsatz: synthetischer Emulgator, Feuchthaltefaktor, erhöht die Stabilität und Griffigkeit von Cremes und Haarspülungen. Gut hautverträglich.

Butylene Glycol = wirkt feuchtigkeitsspendend
Kritisch: hautreizend
Einsatz: chemischer Lösungsvermittler, Konservierungsmittel, Feuchthaltemittel

Glyceryl Stearate = Gewinnung der Stearinsäure aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
Wirkt feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
Kritisch: Amerik. Gesundheitsbehörde empfiehlt, es NICHT zu benutzen
Einsatz: Emulgator, Lipid, Tensid

Carbomer = Kritisch: kann Rückstände von Lösemitteln, Benzol enthalten
Einsatz: Chemischer Stabilisator, Gelbildner, Verdickungsmittel

Methylparaben = Einsatz: chemisches Konservierungsmittel

Phenoxyethanol = Kritisch: kann allergisierend wirken
Einsatz: Als Konservier nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z. B. Feuchthaltemittel, Enthärter in cremes, shampoos, dekoprodukten, etc.

Allantoin = Sehr gute Hautverträglichkeit, wird aufgrund seiner reiz- und wundheilenden, schuppenlösenden und zellregenerierenden Eigenschaften in Hautcremes, in Sonnenpflegeprodukten, in der Lippenpflege sowie in Antischuppenprodukten eingesetzt.
Einsatz: Wirkstoff

Tetrasodium EDTA = als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter
Kritisch: schwächt Zellmembranen, umweltrelevanter Stoff
Einsatz: chemisches Feuchthaltemittel, Enthärter (Konservierungsmittel?)
Verstärkt die Wirkung anderer Konserierungsmittel

Xanthan Gum = wirkt hautstraffend
Einsatz: pflanzliches Verdickungsmittel, Gelbildner

Sodium Hydroxide = Kritisch: in konzentrierter Form ätzend
Einsatz: Säure-/Basenregulierung, pH-Wert-Regulation

Ethylparaben = Einsatz: chemisches Konservierungsmittel

Tocopheryl Acetate = vitamin e-acetat
hochwertiges Vitamin E, sehr hautpflegend, schützt vor freien Radikalen, mindert Faltentiefe, entzündungshemmend
Einsatz: Wirkstoff unterschiedlicher Herkunft

Propylparaben = Einsatz: chemisches Konservierungsmittel

Butylparaben = p-Hydroxybenzoesäureester
Kritisch: leicht östrogene Wirkung
Einsatz: Chemisches Konservierungsmittel

Cyclohexasiloxane = Silikonöl
Einsatz: Wird in Deos, dekorativer Kosmetik und Pflege eingesetzt (für eine weiches Hautgefühl)

Duft:
Wenn man die Flasche öffnet, strömt einem gleich der wohlduftende Geruch nach Flieder in die Nase. Es ist ein sehr zarter Duft, der überhaupt nicht süßlich oder aufdringlich wirkt. Er ist sehr authentisch und wirkt überhaupt nicht künstlich. Nach dem Eincremen bleibt er lange Zeit auf der Haut haften und verfliegt nach und nach. Mich hat das überhaupt nicht gestört, denn wenn man wieder seine Klamotten anzieht, nimmt man ihn sowieso kaum noch wahr.

Konsistenz:
Hier hat Yves Rocher wirklich nicht zuviel versprochen. Es ist eine zarte, fast schon flüssig wirkende Konsistenz, die sich auf der Haut sehr gut verteilen lässt und sofort einzieht. Sie hinterlässt auch keinen Fettfilm, sondern die Haut wirkt nur glatt, gut gepflegt und angenehm duftend. Man braucht auch nicht besonders viel von der Body Milk, sodass sie sehr ergiebig ist.

Aussehen:
Die Body Milk ist in einem schlichten weiß gehalten. Auf den ersten Blick sieht sie ziemlich cremig aus. Dieser Eindruck wird jedoch sofort widerlegt, sobald man sie auf die Haut aufträgt. Es ist eine sehr zarte Konsistenz.

Anwendung:
So nun öffne ich den Schnappdeckel was ohne Probleme funktioniert und drehe die Flasche auf den Kopf. Ein leichter Druck auf die Flasche gnügt und schon kommt ein Klecks Body Milk heraus. Diesen verreibe ich nun erst einmal auf meinem Bein. Die Milk lässt sich problemlos verteilen und zieht sofort ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Im Gegenteil; die Haut sieht auf den ersten Blick wunderbar gepflegt aus und fühlt sich sehr weich an. Ausserdem duftet sie herrlich nach Flieder. So, nun creme ich meinen restlichen Körper damit ein. Hinterher fühle ich mich optimal gepflegt und ich dufte sehr gut nach Flieder. Ich kann auch sofot nach der Anwendung wieder in meine Klamotten hüpfen, da die Milk sehr schnell einzieht. In meinen Klamotten nehme ich den Duft nur noch ganz dezent wahr und mit der Zeit verfliegt er vollständig.

Verträglichkeit:
Ich habe die Body Milk sehr gut vertragen. Meine Haut war nach der Anwendung sehr weich und gepflegt. Da ich normalerweise zu recht fettender Haut neige, war ich anfangs eher skeptisch, ob ich eine Body Milk vertrage und wurde positiv überrascht. Es traten keinerlei Pickelchen oder sonstige Hautreizungen auf, wie ich sie normalerweise doch recht oft habe nach der Anwendung einer reichhaltigen Creme.

Fazit:
Ich vergebe ganz klar fünf Sterne für diese tolle Body Milk und spreche eine Kaufempfehlung aus, auch wenn sie etwas teurer ist, als andere Produkte. Was mich gewundert hat war, dass sogar ich sie mit meiner doch recht fettenden Haut sehr gut vertragen habe. Ich denke man darf sich von dem Begriff Body Milk nicht irre führen lassen. Es ist eine sehr zarte, feuchtigkeitsspendende Creme und keine reichhaltige sowie beispielsweise eine Körperbutter. Am besten ihr probiert sie mal selber aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

32 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Zuckerwatte

    08.09.2005, 10:40 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Glaube, die muss ich auch mal ausprobieren :)

  • anonym

    12.08.2005, 02:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oho, klingt wie eine sanfte Milchspülung für die Haut, klasse =) Benutze sowas nicht, ist mir zu, wie soll ich sagen, feminin, aber für die Damen, warum nicht =)

  • minamops

    09.08.2005, 14:50 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht :) ich vertrau dir

  • Lokus18

    08.08.2005, 15:05 Uhr von Lokus18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja ein wahnsinnig guter Bericht! Jetzt weiß man wenigstens was hinter den Ausdrücken steht! Super!