Yves Rocher Parfümierte Körpermilch Lilas Testbericht

Yves-rocher-parfuemierte-koerpermilch-lilas
ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

wie frischer flieder

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich von der Körperlotion mit Rosenduft von Yves Rocher so begeistert war, bin ich auch auf andere Sorten neugierig geworden. Zu meinen Lieblingsblumen vom Duft her gehört unter anderem auch Flieder. Eine schöne Vorstellung, wenn die Haut nach blühendem Flieder duften würde.
Da es gerade ein Angebot gab, bestellte ich mir die Bodymilk Pur Desir de Lilas bei Yves Rocher.


*** DIE LOTION ***

Ist ebenfalls aus der Serie der parfümierten Bodylotionen von Yves Rocher. Diese mit der Duftrichtung Flieder. Gleichzeitig wird die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig gepflegt.


*** DER DUFT ***

Schon beim öffnen des Klappverschlusses strömt ein herrlicher Duft nach Flieder in die Nase.
Der Duft ist fast identisch mit echtem Flieder, wie man ihn aus der Natur kennt. Intensiv, jedoch nicht aufdringlich.


*** IM TEST ***

Die Lotion befindet sich in einer weiss-lilanen Plastikflasche mit Klappverschluss. Die Konsistenz ist eher dünnflüssig bis leicht cremig, lässt sich aber hervorragend dosieren.
Schon beim Auftragen auf die Haut, spürt man , wie die Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Haut wird zart und geschmeidig. Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Nach einigen Minuten ist von der Creme nichts mehr zu sehen, ein Fettfilm bleibt nicht zurück.
Im ganzen Raum verbreitet sich der Duft von Flieder. Die Haut duftet wunderbar und dieser schöne Duft hält mehrere Stunden an.
Die Lotion ist trotz des Parfums auch nach der Rasur anwendbar. Es traten keine Reizungen oder Hautirritationen auf.
Der Duft macht direkt gute Laune und lässt mich frisch und gepflegt fühlen.



*** PREIS & BEZUG ***

Diese Lotion kostet normalerweise 7.90 Euro, es gibt aber ständig Angebote mit Reduzierungen von 50% und mehr.
Ich habe für diese Lotion 3.49 bei Yves Rocher bezahlt.
In der Flasche befinden sich 200 ml

www.yves-rocher.com



*** INHALTSTOFFE ***

AQUA; PARAFFINUM LQUIDUM; DIMETHICONE; POLYSORBATE 60; ELAEIS GUINEENSIS; UREA; GLYCERIN; CYCLOPENTASILOXANE; SORBITAN STEARATE; CETYL ALCOHOL; BUTYLENE GLYCOL; GLYCERYL STEARATE; PARFUM ; CARBOMER; METHYLPARABEN; DIMETHICONE CROSSPOLYMER; PHENOXYETHANOL; XANTHAN GUM; TETRASODIUM EDTA; ALLANTOIN;BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL; SODIUM HYDROXIDE; ETHLYPARABEN; TOCOPHERYL ACETATE; PROPYLPARABEN; BUTYLPARABEN; EUGENOL; CYCLOHEXASILOXANE; LINALOOL; LIMONENE; ISOEUGENOL


*** FAZIT ***

Ich könnte weder auf die Lotion mit Fliederduft , noch auf die mit Rosenduft verzichten. Irgendwann gewöhnt sich die Nase an einen Duft und man nimmt ihn nicht mehr so wahr. Da bringt ein wenig Abwechslung die Nase wieder in Hochform.
Diese Lotion duftet herrlich und pflegt die Haut. Alles was ich von einer guten Lotion erwarte, wird hier erfüllt. Allen, die Flieder mögen, kann ich diese Lotion bestens empfehlen.
Der Angebotspreis, den man fast ständig bekommen kann, finde ich für diese Lotion gerechtfertigt.
Volle Punktzahl.

59 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    19.05.2007, 00:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    22.04.2006, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    29.03.2006, 01:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • Lotosblüte

    10.07.2005, 11:36 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    besitze ich einiges von Yves Rocher, da ich es öfter geschenkt bekomme, u. a. habe ich das Duschgel mit Flieder. Und dann nehme ich es halt... Es ist nicht schlecht, zugegeben, aber ich halte mich ansonsten an tierversuchsfreie Produkte. lg