Yves Rocher Parfümierte Körpermilch Lilas Testbericht

Yves-rocher-parfuemierte-koerpermilch-lilas
ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ConsiB

nur für FFs (Fliederfans)

2
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, nette Verpackung,

Kontra:

Preis, Duft hält nicht lange, Haut klebrig nach Eincremen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi-Freunde,

nach langer Zeit wieder mal ein Bericht von mir, der wie schon so oft aus dem
Bereich Beauty und Wellness kommt. Denn ich möchte Euch heute die
„Parfümierte Körpermilch“ mit Fliederduft aus der
Serie „Pur désir de… » von Yves- Rocher vorstellen und sie kritisch beurteilen.
Kaufgrund war bei mir die angenehme Erinnerung an einen Urlaub in dem ich das entsprechende Duschgel der Serie als Probepackung mal benutzt hatte und zweitens liebe ich blühenden Flieder und seinen charakteristischen blumigen Duft.
Viel Spaß beim Lesen!

///Aussehen der Verpackung\\\\\\
Es handelt sich um eine längliche, hohe, zylindrische Flasche mit ca. 4,5 cm Durchmesser.
Grundfarbe ist weiß, das Material aus Platsik. Der Klappdeckel ist lila, in der gleichen Fliederfarbe
Ist auch die Aufschrift gehalten, und das Bild einer Fliederblüte vorne drauf.
Das Produkt nennt sich lt. Aufschrift „Pur désir de lilas – lait grisant pour le corps“.
Mir gefällt das Design recht gut. Trotz der Höhe der Verpackung steht es stabil. Der Klappdeckel geht auch relativ leicht auf, die Milch läuft gemäßigt heraus. Alles in allem eine super schöne und auch handliche Verpackung.


///Preis\\\\\\
Die Packung enthält 200 ml und ist bei Yves-Rocher.de oder auch in den Yves-Rocher-Shops in größeren Städten erhältlich. Der Katalogpreis beträgt stolze 7,90 Euro, doch meist kostet die Creme sowieso weniger.
Ich persönlich habe noch nie den Katalogpreis für irgendein Y-R-Produkt gezahlt trotz jahrelanger Kundentreue. Momentan kostet die Creme bei Kauf im Internet 4,74 Euro. Finde ich immer noch ein wenig teuer. Obwohl es sich ja um Duftpflege handelt und nicht um irgendeine Discounter-Literflaschen-Creme, ist der Preis, so meine ich, nicht gerechtfertigt.

///Ingredients\\\\\\
Aqua, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Elaeis Guineensis, Polysorbate 60, Glycerin, Urea, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Butylene Glycol, Gylceryl Sterate, Parfum, Carbomer, Methylparaben, DimethiconeCrosspolymer, Phenoxyethanol, AllantoinTetrasodium EDTA, Xanthan Gum Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Butylparaben, Cyclohexasiloxane

///Herstellerversprechungen und –angaben\\\\\\
Yves Rocher in 56201 La Gacillly (France) verspricht eine „aufregende( e) und unvergesslich(e) ...Parfümierte Körpermilch, die folgende Eigenschaften aufzuweisen hat:
- feuchtigkeitsspendende (jedoch nur in den oberen Schichten der Epidermis)
- zart-schmelzende Konsistenz

Ich finde diese Eigenschaften ein wenig mager und inhaltslos. Doch viel wichtiger ist bekanntliche die eigene Erfahrung und somit die tatsächlichen Eigenschaften. So schreite ich nun gleich über zum für Euch wohl am interessantesten Berichtsteil:


///Meine Erfahrungen\\\\\\
Da ich das entsprechende Duschgel der Flieder-Serie besitze, habe ich beim ersten Gebrauch erst mal mit diesem geduscht und mich in eine Wolke von Fliederduft gehüllt (den ich persönlich sehr gerne mag, siehe oben). Manchen könnte der Fliederduft als zu betörend und süßlich erscheinen, ich mag ihn sehr gerne, obwohl ich bei Düften eher etwas frisches-feminines bevorzuge. Doch der Flieder in den Nachbargärten bei uns hat mich seit meiner Kindheit im Frühling stets eines Besseren belehrt.
Doch zurück zum Thema: Fliederduftend stieg ich also aus der Dusche und begann sogleich nach dem Abtrocknen mit dem Eincremen, um meinen Fliederduft noch haltbarer zu machen und danach noch mit dem passenden Eau de Toilette der Serie abzurunden (ja auch dieses besitze ich ).
Die Creme selbst ist gut zu dosieren, sie ist creme-farben, hat eine sämige Konsistenz und ist tatsächlich zartschmelzend. Auf der Haut ließ sie sich gut verteilen und zog einigermaßen schnell ein. Sie duftet zart nach Flieder, also sehr blumig, süßlich und pudrig, der Duft ist aber nicht so stark wie bei dem Duschgel.
Bis zu dem Zeitpunkt war ich zufrieden mit der Creme. Nach dem Einziehen jedoch änderte sich meine Meinung: Die Creme hat mittelmäßige Eigenschaften: meine Haut klebt stets etwas nach dem Eincremen, derDuft hält sich vielleicht drei Stunden, ist also nicht gerade sehr haltbar, und als sonderlich pflegend erlebte ich die Creme auch nicht, da meine Haut am nächsten Tag die schuppige Trockenheit zeigte, die sie so häufig nach der Pflege mit mittelmäßigen Produkten offenbart.
Hautirritationen zeigten sich jedoch - immerhin – nicht.

///Fazit\\\\\\
Obwohl der Duft nur ein paar Stündchen (maximal) hält, kann ich ihm nicht widerstehen. Er übertrifft für meinen Geschmack die andere schlechte Eigenschafte mangelnde Pflege und auch den Preis.
Da dies jedoch eine sehr subjektive Erfahrung ist (so manchem von Euch wird der betörende Fliederduft, der so schnell verschwindet auf die Nerven gehen oder nicht gefallen), bin ich beim Versuch, die Körpermilch ganz rational zu betrachten, nur zu eine Bewertung von maximal zwei Sternen (sehr knapp) gekommen.
Für absolute Fliederfans also zu empfehlen (mal zum Ausprobieren, aber nicht mehr), für andere gar nichts.

Danke für die Lesungen.

21 Bewertungen