Yves Rocher Parfümierte Körpermilch Lilas Testbericht

Yves-rocher-parfuemierte-koerpermilch-lilas
ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von toxity

Hilfe, ich rieche nach Grünzeug

2
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Riecht in der Flasche sehr gut, nettes Design

Kontra:

Geruch auf der Haut, zu flüssig, brennt manchmal

Empfehlung:

Nein

*Einleitung*
Ich kaufe eigentlich gerne bei YR weil die Produkte normalerweise sehr hautverträglich sind. Dieses mal habe ich mich für eine Creme mit Fliederduft entschieden:

*Verpackung*
Man bekommt die Körpermilch in einer weißen Flasche mit lilanem Deckel, insgesamt sind 200ml enthalten. Auf der Vorderseite befindet sich die Blüde eines Fliederbusches und darunter steht, ebenfalls in lila, pur desir de lilas, dann noch ein paar Worte in Englisch und Französisch. Die hintere Seite der Flasche ist ebenfalls mit lilaner Schrit überzogen, dort steht in allen möglichen Sprachen wie unvergesslich und aufregend die Creme doch ist.

*Preis*
Ich habe für 200ml um die 4 Euro bezahlt da ich die Kundenkarte von Yves Rocher habe und darum manchmal Produkte billiger bekomme. Wie viel die Creme sonst kostet kann ich leider nicht sagen, wahrscheinlich 1 bis 2 Euro mehr. Den Preis finde ich in Ordnung, man kommt mit der Körpermilch sehr lange aus.

*Geruch + Konsistenz*
Die Körpermilch riecht sehr angenehm und man erkennt wirklich den Flieder. Leider ist die Creme für meinen Geschmack etwas zu flüssig geraten, sie verläuft sehr schnell. Ich hatte auch eigentlich damit gerechnet das dieses Produkt lila gefärbt ist, zum Glück war das nicht der Fall, es ist einfach nur weiß.

*Auftragen*
Das Auftragen ist sehr angenehm aber auf trockenen Stellen brennt die Creme, darum benutze ich sie momentan fast gar nicht weil meine Haut im Winter immer sehr trocken ist. Auf der Haut riecht das Produkt nicht mehr ganz so toll wie in der Flasche, man könnte den Geruch mit Grünzeug vergleichen. Zerreibt man ein Blumenblatt zwischen den Händen hat man fast den selben Geruch.

*Funktionstest*
Ich habe die Creme über drei Wochen jeden Tag auf einen Arm aufgetragen, mit dem anderen habe ich gar nichts gemacht. Nach beendigung dieser Testzeit hat sich der Arm auf den ich die Körpermilch aufgetragen hatte nicht anders angefühlt als der andere, insgesamt war ich schon ein bisschen enttäuscht.

*Fazit*
Ich werde mir diese Creme nicht wieder kaufen, dazu bringt sie mir zu wenig. Der Geruch in der Flasche mag noch ganz angenehm sein, genau wie das Auftragen, aber danach versagt dieses Produkt. Darum gibt es von mir auch nur 2 Sterne obwohl es leicht gewesen wäre da mehr rauszuholen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • verletzbar_

    07.04.2005, 15:47 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht :)