Yves Rocher Pflanzen Peeling Testbericht

Yves-rocher-pflanzen-peeling
ab 7,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meridian_star

Gut gepflegt = schöne Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wozu sind eigentlich Pflanzenpeelings gut? Reichen nicht auch einfach Wasser und Seife aus?
Die Anwort....

Ein Pflanzenpeeling ist so etwas wie eine Tiefenreinigung für die Haut. Sie sorgt dafür, das abgestorbene Hautzellen entfernt werden und säubert sie \"porentief\". Sicherlich reicht Wasser und Seife für den täglichen Gebrauch vollkommen aus, ab und zu tut ein Peeling der Haut jedoch gut und läßt sie wieder strahlen.
Ich benutze das \"Les Gestes Essentiels Mildes Pflanzen Peeling\" von Yves Rocher und will es kurz vorstellen.

Die Verpackung:
Das Peeling befindet sich in einer 75ml Tube, die man auf den Kopf stellt. Auf weißem Untergrund ist das Produkt in grüner Schrift beschrieben, die Kappe ist ebenfalls grün. Die Tube ist klein und handlich - paßt also auch ins Reisegepäck.

Die Anwendung:
Man trägt das Produkt auf die gereinigte Haut auf und läßt es für wenige Minuten einwirken und trocknen. Anschließend rubbelt man es sanft ab und spült mit warmem Wasser nach. Das Peeling sollte circa alle ein bis zwei Wochen angewendet werden, bei sehr empfindlicher Haut eher letzteres.

Die Wirkung:
Die Haut ist nach dem Peeling leicht gerötet (aufgrund des Rubbelvorgangs) und fühlt sich sehr sauber und glatt an. Das Gefühl der \"Klarheit und Ausstrahlung\", wie es die Firma Rocher verspricht, hat man tatsächlich!

Die Bewertung:
Ich persönlich benutze das Produkt von Yves Rocher sehr gerne. Im Gegensatz zu Produkten, die Waschmittel und Peeling in einem sind, habe ich das Gefühl größerer Sauberkeit. Mein Haut hat es bis jetzt sehr gut vertragen, so daß einer wöchentlichen Anwendung nichts im Wege steht. Das Peeling hat keinen herausragenden Geruch, aber das ist wohl auch eher nebensächlich.

2 Bewertungen