Yves Rocher Pomme d'Api Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 7,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von baerle44

Aufstand in baerle´s Badewanne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja liebe Leser, es gab doch tatsächlich einen Aufstand in unserer heimischen Badewanne und schuld daran war meine Frau.

Als treue Kundin bei Yves Rocher bestellte sie vor ein paar Wochen das Kindershampoo Pomme d’Api im Angebot, weil sie es einfach nicht lassen kann, mal wieder etwas neues auszuprobieren.

Anfangs verlief alles reibungslos. Die Kinder fanden die neue Flasche schön und waren rundum zufrieden. Letzten Samstag nahm aber das Drama seinen Lauf und ich möchte es euch nicht vorenthalten. Wieder einmal war Badetime angesagt und beide Kids wurden in die Wanne gesteckt. Als es ans Haarewaschen ging ertönte plötzlich lauter Protest von Floh junior, weil dieser partout dieses Schampoo nicht mehr wollte.

Als das Geschrei und Gezetere immer größer wurde, schritt Papa baerle ein und verließ kurzfristig seinen heimischen Platz am PC und fragte nach dem Grund des Aufstands. Mein Sohn erklärte mir daraufhin sehr ernst er wolle dieses Shampoo ab sofort nicht mehr. Er sei ein Mann und Männer duften ganz einfach nicht nach Äpfeln! Als ich ihn darauf aufmerksam machte, daß dieser Geruch ihm bisher in den letzten Wochen auch immer zugesagt habe und ich mir seinen plötzlichen Gesinnungsumschwung nicht erklären könne, wurde ich aufgeklärt. Es sei Junior im Kindergarten folgende Begebenheit passiert. Eine bisher unbescholtene Kiga-Freundin sei ihm auf die Pelle gerückt und habe immer an ihm geschnuppert. Der Apfelduft sei anscheinend so verführerisch gewesen, daß besagte kleine Dame die Schnupperei nicht unterlassen konnte und meinem Sohn sogar einen Heiratsantrag gemacht hat. Dieses sei besonders schlimm, da mein Sohn absolut nicht gewillt sei die Dame zu ehelichen, da diese ja noch nicht einmal Pudding kochen kann!

Dies hat dazu geführt, daß ich mich etwas näher mit diesem Wundershampoo auseinandersetzte und es selbst getestet habe. Ich bin zwar noch verheiratet und kann aus diesem Grund keinen 2. Heiratsantrag gebrauchen, aber vielleicht hat dieses Shampoo ja wirklich geheime Anziehungskraft ;-)).

Zunächst wurde von mir einmal die Flasche von außen inspiziert. Sie ist aus zitronengelbem Plastikmaterial und hat einen roten kugelförmigen Verschluß. Auf dem Etikett steht außer dem Namen ein schönes ansprechendes Apfelbäumchen mit appetitanregenden roten Äpfeln.

Die auf der Rückseite beschriebenen Zutaten erspare ich euch, da ich der Ansicht bin, daß man für die Entzifferung ein abgeschlossenes Chemiestudium bräuchte. Es ist einfach unglaublich, was anscheinend alles für die Herstellung eines Shampoos von Nöten ist. *baerle44*

Nun ging es zum Praxistest. Das Shampoo riecht wirklich sehr stark nach grünen Äpfeln und erinnert etwa an die Sorte „Granny Smith“. Es riecht so gut, daß ich kurzfristig in Versuchung geriet, doch einmal einen Schluck davon zu probieren, was ich allerdings als vernünftig denkender Mensch dann doch nicht getan habe ;-) Hier sei aber bemerkt, daß man es nach Gebrauch doch sicherheitshalber gut versorgen sollte, denn ob Kleinkinder dieser Versuchung standhalten, wage ich zu bezweifeln.

Schnell wurde mein Haar mittels Wasser angefeuchtet und ich nahm etwa eine bohnengroße Menge dieses duftenden Konzentrats in meine Hände und shamponierte meinen Rest an Haaren damit ein. Es brennt übrigens wirklich nicht in den Augen und fühlt sich auch auf der Kopfhaut recht angenehm an.

Nach Trocknen der Haare waren diese sehr leicht und locker und rochen unwiderstehlich nach Äpfeln. Die Haare blieben übrigens auch am Folgetag locker, so daß ich mir 1 Haarwäsche erspart habe (ich wasche ansonsten meine Haare täglich).

Nun wartete ich gespannt auf die Reaktion meiner verehrten Gattin. Enttäuscht mußte ich zunächst feststellen, daß überhaupt keine Reaktion erfolgte, aber als die Kinder dann friedlich eingeschlafen waren und wir beide uns auch in unser Schlafgemach zurückgezogen hatten kams: Sie kuschelte sich in meine Arme und roch an meinen Haaren und der Geruch schien sehr angenehm zu sein....... Den weiteren Verlauf erspare ich euch nach dem Motto ein Gentleman schweigt und genießt! *baerle44*

Eine Flasche Pomme d’Api Shampoo kostet momentan übrigens 4,45DM (2,28 €) und hält recht lange vor. Man benötigt nur etwa eine bohnengroße Menge und nach 3-wöchigem Gebrauch ist die Flasche noch fast voll. Bestellt werden kann es am einfachsten auf der Website von Yves Rocher (www.yvesrocher.de) Die Lieferung erfolgt sehr schnell und zuverlässig und wir haben seit mehreren Jahren noch niemals irgendwelche Beanstandungen gehabt mit dieser Firma.

Fazit:
°°°°°°

Irgend etwas an diesem Shampoo muß dran sein, daß es Frauen oder solchen die es erst noch werden gefällt. Als Kindershampoo ist es daher sehr gut geeignet und es ist sehr mild, so daß es absolut nicht in den Augen brennt.


© Euer nach Äpfeln duftender Werner 1o.o5.2oo2

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sabinerolli

    22.08.2003, 14:28 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Coppedia

    14.05.2002, 12:12 Uhr von Coppedia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann hat fast die gleichen Gründe angeführt wie Dein Sohn, er sagt auch, Männer riechen nicht nach Apfel, aber er freut sich immer wenn ich es benutzt habe. ;-) Gruß Cop

  • schnuppi

    11.05.2002, 11:09 Uhr von schnuppi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt überzeugend *lach*