Yves Rocher Reinigende Maske mit Ananas Testbericht

Yves-rocher-reinigende-maske-mit-ananas
ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von NixundNiemand

Glibber-Gel für einen strahlenden Teint

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Sehr ergiebig, angenehmer Geruch

Kontra:

Hautrötungen

Empfehlung:

Ja

Für einen strahlenden Teint tut Frau bekanntlich viel, vor allem, wenn es nur 3 Minuten dauert, und erschwingliche 3€ sind doch sehr wenig und durchaus ansprechend... wenn die Maske denn hält, was sie verspricht. Das herauszufinden, setzte ich mir zum Ziel. Nunja, jetzt weiß ich es, und wer es auch wissen will, soll meinen Bericht schön durchlesen :)

***Die Marke***
Die 3-Minuten Maske ist von Yves Rocher, was bekanntermaßen ziemlich vielversprechend ist, demnach sind die Ansprüche auch sehr hoch. Yves Rocher respektiert nach eigener Aussage die Natur der Frau, sowie die Natur (Wälder, Wiesen, Bäume) im Allgemeinen und versucht daher, Umwelt- sowie Damenhautschonende Kosmetik herzustellen, was ich sehr löblich finde. Denn was nützt uns straffe Haut, wenn sie durch die Einflüsse einer geschädigten Umwelt grau aussieht?

***Die Maske***
Sie befindet sich in einer transparenten, kopfstehenden Tube und ist gelartig. Die Sorte Ananas ist gelb und riecht recht gut nach Ananas. Der Inhalt beträgt 50ml, ist aber durch die Gelform sehr ergiebig. Die Maske soll reinigend sein, die Haut strahlen lassen und porentief reinigen. Sie ist 2-3mal wöchentlich auf die Gesichtshaut aufzutragen, wo sie 3 Minuten drauf bleiben soll. Wichtig ist noch, dass die Produkte von Yves Rocher sehr hautverträglich sind, meine Mutter ist Allergikerin und kommt mit dieser Marke super klar.

***Meine Erfahrung***
Ich habe vor der Maske ein Peeling benutzt und meine Haut gründlich mit Wasser gereinigt, dann abgetrocknet. Nachdem ich die Maske aufgetragen habe, fing meine Haut auch schon an zu brennen, was mich keineswegs aus der Fassung gebracht hat, dies ist ja bei reinigenden Masken öfter der Fall. Da das Gel auf der Haut durchsichtig ist, sah ich schon während der Wartezeit verdächtige rote Flecken in meinem Gesicht.... genaugenommen war eher das Gesicht rot und hatte ein paar hautfarbene Flecken. Das hat mich schon eher beunruhigt, da die Maske doch in kürzester Zeit für einen strahlenden und nicht leuchtenden Teint sorgen sollte...
Nach Ablauf der 3 Minuten wusch ich mein Gesicht dann mit lauwarmem Wasser ab und tupfte es mit einem Handtuch trocken. Es war rot. Und es blieb rot! Ca. 1 Stunde lang war mein Gesicht tomatenfarben! Ich wollte es gar nicht glauben, wenn man sich so was mal vor der Arbeit gönnen möchte, na Mahlzeit. Ich tupfte meine Haut dann noch mit kühlendem Gesichtswasser ab, aber das half auch nicht viel.
Am nächsten Tag sah meine Haut wieder gut aus, auch reiner als sonst, die Maske hat also schon Wirkung getan. Allerdings wurde das Versprechen eines strahlenden Teints innerhalb von 3 Minuten nicht eingehalten, da ich erst eine Nacht drüber schlafen musste, bevor mein Gesicht einigermaßen strahlend aussah.

***Fazit***
Das Versprechen wird nicht eingehalten. Doch trotzdem ist die Maske empfehlenswert, da meine Haut am Tag danach gut aussah. Wenn man die Maske abends benutzt, ist es in Ordnung, wer morgens aber Frische in sein Gesicht zaubern will, sollte die Finger von diesem Produkt lassen (es sei denn, man möchte wie eine frische Tomate aussehen). Porentief rein war zwar auch übertrieben, aber reiner als vorher sah die Haut schon aus.

18 Bewertungen