Yves Rocher Riche Creme Glättende Körpermilch Testbericht

Yves-rocher-riche-creme-glaettende-koerpermilch
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Haut wird reich......Yves Rocher auch....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt hab ich mich entschlossen, heute noch einen Bericht zu schreiben. Diesmal nicht über Tee, sondern über Riche Crème Körpermilch von Yves-Rocher...

.....erhältlich in jedem Yves-Rocher-Fachgeschäft oder auch im Internet unter www.yves-rocher.de.

Die Körpermilch ist verpackt in einem zylingerförmigen Fläschchen aus Plastik mit braunem Deckel und braunmeliertem Etikett auf dem vor silbernem Hintergrund steht: RICHE CRÈME GLÄTTENDE KÖRPERMILCH.mit 10 wertvollen Ölen.

Aha....mal gucken, was das für Öle sind, die da drin sind: Steht nicht in deutsch drauf. Ich kann nur lesen, daß 10 Pflanzenöle zu 20 % enthalten sind.
Wer sich durch das Inhaltsstoffe-Latein durchwühlt, daß auch auf der Packung steht, wird vielleicht fündig werden, was alles drin ist. Ich hab auf der Yves-Homepage nur die Entdeckung gemacht, daß Sesamöl drin sein soll. Ist ja immerhin mal etwas.

Und nun zu den Angaben des Herstellers:
Man soll die Körpermilch täglich auftragen, dann erlangt die Haut Geschmeidigkeit und Wohlbefinden. Wissenschaftliche Tests sollen anscheinend bewiesen haben daß eine Restrukturierung der Epidermis nach vierwöchiger Anwendung nachweisbar sind.

Prima! Genau das, was trockene Haut braucht, dachte ich und schritt sogleich zur Austestung und Anwendung:

Und da war es auch schon...das erste Problem, das ich wirklich als Problem ansehe. Beim Aufschrauben machte ich die Entdeckung, daß keine \"Dosiermembran\" mit kleinem Loch oben in der Öffnung ist, sondern einfach nur eine Flaschenöffnung im Durchmesser von ca 1 cm.
Das ist echt unpraktisch, weil man entweder zu viel oder zu wenig auf die Hand dosiert. Wenn man zu fest auf die Flasche drückt, hat man den ganzen Inhalt auf der Hand...
aber das ist Übungs- und Gewöhnungssache.

Der Geruch sagte mir beim Schnuppertest dann auch nicht so ganz zu. Ist zwar nicht allzu penetrant, aber nicht unbedingt das, was ich \"blütenfrisch\" nenne. Es riecht weder blumig noch fruchtig, sondern irgendwie nach Körnern und Öl. Aber er verfliegt nach dem Auftragen relativ schnell, hab ich gemerkt. Der Geruch ist also kein Grund, diese Milch nicht zu verwenden.

Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest. Sie lässt sich prima auf dem ganzen Körper verteilen, zieht aber nicht so schnell ein, wie man es erwartet. Sie ist nunmal für trockene Haut und bleibt dann auch ein wenig fettig auf der Haut für einige Zeit, bei meiner Haut für ca 20 Minuten , zurück.
Der Vorteil ist, sie klebt nicht. Ist zwar fettig aber nicht bappig.

Schon beim Auftragen merkt man, wie weich die Haut wird. Sie spannt nicht mehr, ist seidenweich und irgendwie beruhigt. Wirklich angenehm!

Ergiebig? Kommt drauf an, wie oft und wie viel man nimmt. Eigentlich ist sie sparsam im Gebrauch. Das Problem ist halt nur mit der Dosieröffnung, daß manchmal versehentlich zu viel rausdosiert wird und somit schneller verbraucht wird.
Mir reicht eine solche Flasche leider nur ca 1 1/2 Wochen (nein, keine 9 1/2!!:-)). Bin aber auch nicht sparsam und schmier mich morgens und abends immer reichlich ein!

Wie viel drin ist? Der Flascheninhalt beläuft sich auf 200 ml.

...und der Preis? Naja, das ist ein Wehrmutstropfen....6,96 Euro........

Aber es lohnt sich! Einfach mal ausprobieren und nach Angeboten Ausschau halten. Manchmal hat Yves ja auch Sonderangebote!

Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, daß ich das Geld gern in meine Haut investiere, weil ich mich nach dem Eincremen wirklich wohl fühle. Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber darüber kann man in diesem Fall wirklich hinwegsehen.

13 Bewertungen