Yves Rocher Set Lavende Essentielle Testbericht

No-product-image
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Zeigt her eure Füßchen...

Pro:

schönes Hautgefühl

Kontra:

trocknet die Haut aus

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Leser,
wir laufen den ganzen Tag auf unseren Füßen herum und zumindest ich schenke denen eher nur im Sommer mehr Beachtung,da man viel offene Schuhe trägt und sich mal die Nägel lackiert.
So hatte ich mir letzten Sommer mal ein Fußpeeling gekauft,da ich bisschen Hornhaut und trockene Füße hab.
(Nicht unbedingt ein spannendes Thema,aber da muss auch mal drüber gesprochen werden)

Hatte mal wieder so ein Werbeprospekt im Briefkasten von Yves Rocher und prompt gabs da ein Fußpeeling mit Bimsstein und Lavendelduft.
Das ist doch super:weiche,abgeraspelte Füße die nach einer Lavendelwiese duften.
"Lavende Essentielle"aus der Provence

Also die 50ml Tube zum 2,50€ Kennenlernpreis online bei www.yves-rocher.de bestellt und diese war auch innerhalb 2-3 Tagen per Post da.
(eigentlicher Preis war glaub ich 4,95€)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hersteller:
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France
www.yvesrocher.de
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verpackung
Das Fuß-Peeling befindet sich in einer milchig durchsichtigen Plastiktube,welche auf einen weißen Klappdeckel steht.Auf der Vorderseite ist das Produkt- und Firmenlogo aufgedruckt. Zudem kann man in Lila Schriftzug lesen:
"Peeling mit Bimsstein-Granulat - Raue Füße verwöhnen". (siehe Foto)
Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen und Inhaltstsoffe zu finden.

Herstellerversprechen/Tipps:
Die Schönheitspflege für trockene,raue Füße.
Auf die feucht Haut auftrage und gründlich abspülen.1-2mal pro Woche anwenden.
-unter dermatologischer Aufsicht getestet
-Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie ätherische Bio Lavendelöl,Bio Lavendelwasser,Aprikosenkernpuder
-keine tierischen Bestandteile
Inhaltsstoffe
Glycerin, Aqua, Pumice, Lavandula Angustifolia Water, Pentylene Glycol, Cococaprylate/Caprate, Prunus Armeniaca Seed Powder, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Xanthan Gum, Lavandula Angustifolia Oil, Allantoin, Tetrasodium EDTA.


Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung & Erfahrung

Das Lavande Essentielle Peeling mit Bimsstein-Granulat hat eine hellbraune Farbe und es sind viele dunkelbraune Körnchen (wahrscheinlich der Bimsstein) durch die durchsichtige Verpackung erkennbar.
Ich habe das Peeling inder Badewanne angewendet,da ich das dort bequemer finde.
Der weiße Klappdeckel lässt sich leicht öffnen,auch mit feuchten Händen kein Problem. Erster Geruchstest:sehr intesiver Lavendelduft,nicht künstlich.
Ich gebe mir ersteinmal ein haselnussgroßen Klecks auf die Handfläche.Es ist von der Konsistenz her ausreichend dickflüssig ist,ähnlich einer Creme so dass sie nicht wegfließt. Jetzt kann man die vielen feinen Bimsstein-Granulat-Körnchen gut sehen. Ich verreibe nun des Peeling zuerst auf den Fußsohlen und dann ist der gesamte Fuß dran.
Die Körnchen sind deutlich spürbar, gerade auf dem Fußrücken. Auf der Fußsohle spürt man die Körnchen nur leicht.Das Peeling wird jetzt leicht ölig und lässt sich sehr gur verteilen.
Das Peelinggefühl ist sehr angnehm ,wie ein zartes Kribbeln,wobei ich gerade an den Problemstellen,der Hornhaut,es gern intensiver hätte.
Ich massiere das Peeling nich ein wenig ein und genieße den intensiven,aber angenhmen Lavendelduft.
Jetzt Fuß untertauchen ins Wasser und das Peeling ist schon weg,also es lässt sich wirklich leicht abspülen.

Raus aus der Wanne und abtrocknen. Die Haut der Füße fühlt sich viel zarter und glatter an. Auch die "Problemstellen" sehen gleichmäßiger aus,wobei nicht wirklich ausreichend Hornhaut abgeschrubbt wurde.Aber man soll das Peeling ja ruhig zweimal pro Woche anwenden. Der Duft ist scho nach kurzer Zeit verflogen - schade,ich fand den gut.
Leider werden die Füße meiner Meinung nach leider trotzdem trockener,so dass man eine Fußpflegecreme auftragen muss.

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    04.03.2012, 16:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • campino

    04.03.2012, 14:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Favaretto

    04.03.2012, 09:36 Uhr von Favaretto
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus österreich, marco

  • Colly24

    04.03.2012, 01:08 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich sehr gut geschrieben! Viele Grüße Colly

  • katjafranke

    04.03.2012, 00:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • morla

    04.03.2012, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • froelich89

    03.03.2012, 23:56 Uhr von froelich89
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht LG Max

  • Lale

    03.03.2012, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*