Yves Rocher Riche Creme Superreiche Tagescreme Testbericht

Yves-rocher-riche-creme-superreiche-tagescreme
ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jacquelinestauch

Im Rausch der Jugend

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflegend, Geruch

Kontra:

Preis, Verpackung

Empfehlung:

Ja

Da ihr bestimmt mitbekommen habt, das ich Yves Rocher - Produkte bevorzuge, habe ich bei der Aufräumaktion meiner Mam hier geschriehen, da wieder einige Sachen von den sympatischen Franzose dabei waren.

++++Um welches Produkt geht es?++++
Unter anderem war da so eine Tagescreme dabei, die den Namen
"Riche Creme Superreiche Tagescreme"
trägt.

++++Preis++++
Wie so meine Neugierde ist, habe ich natürlich nach den Preis gesehen und mich hat fast der Blitz getroffen.
Schon allein im Angebot kostet diese Tagescreme 13,80 Euro. Ansonsten bezahlt man 23 Euro.

++++Hersteller++++
Der Hersteller ist ein Franzose und trägt den Namen Yves Rocher.
Sicherlich weiß bestimmt die Mehrheit hier, wer dieser charmanter Franzose ist und was er herstellt.

++++Inhalt++++
50 ml

++++Verpackung++++
Da ein schönes Bild in der Community eingestellt worden ist, spar ich mir das Gefassel.
Nur soviel. Die Vepackung ist eine Glasflasche mit einen braunen Schraubverschluß.
Der Hals der Flasche, der unter dem Verschluß versteckt ist, ist schmal und sieht aus wie ein Gewinde.

++++Inhaltsstoffe++++

Aqua, Butylene Glycol, Ceteth-20, Dimethicone, Ethylhexyl Stearate, Hydrogenated Coconut Oil, Methyl Gluceth-20, Sorbitan Stearate, Squalane, Glyceryl Polymethacrylate, Ethyl Hexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Pentaerythrityl Dioleate, Pentaerythrityl Distearate, Hydrolyzed Soy Protein, Paraffinum Liquidum, Urea, Brassica Campetris, Simmondsia Chinensis, Cameliua Oleifera, Carthamus Tinctorius, Glycine Soja, Gossypium, Macadamia Ternifolia, Oryza Sativa, Prunus Dulcius, Zea Mays, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Stearic Acid, Phenoxyethanol, Parfum, Methylparaben, Allantoin, PVP, Xanthan Gum, Carbomer, Tetrasodium Edta, Tocopheryl Acetate, Arginine, Retinyl Palmitate, Ethylparaben, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid, Propylparaben, Butylparaben, Propylene Glycol

++++Aussehen/Geruch++++
Die Creme ist eine zähflüssige,weiße Substanz.
Dreht man den Verschluß ab und hält seine Nase an die Flasche, so bekommt man einen rosigen Duft in die Nase.

++++Was sagt der Hersteller?++++
Diese Tagescrème vereint 10 glättende und aufbauende Pflanzenöle mit UVA- und UVB-Filtern und bietet Ihrer Haut einen hervorragenden Schutz vor der Hautalterung. Dreifach wirksam bekämpft sie vorhandene Falten, beugt der Bildung neuer Falten vor und unterstützt die Regeneration der Haut. Wohltuend umhüllt, bewahrt sich Ihre Haut Geschmeidigkeit und jugendliches Aussehen.

++++Was sagt mein Praxistest?++++
Da ich von Yves Rocher eine Creme von Serie Riche Creme als Treuegeschenk bekommen. Vom Duft, Pflege und Verträglichkeit bin sehr begeistert.
Duft: Der rosige Duft ist besinnlich und sehr angenehm. Er verfliegt nicht sehr schnell und bleibt noch einige Zeit erhältlich.
Pflege: Die Creme pflegt die Haut, verleiht ein samtig weiches Gefühl und gibt der Haut Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und es bleibt kein Fettfilm auf der Haut.
Verträglichkeit: Meine Haut verträgt die Creme super und zeigt auch keine allergischen Reaktionen.
Ergibigkeit: Durch den engen Hals fließt nicht so viel raus und man kann so gut die Creme einteilen. Durch den teuren Preis nehme ich diese Creme nur ab und zu und damit hält diese Creme etwas länger.

Was das Herstellerversprechen mit der Faltenverminderung angeht, kann ich nichts sagen, da ich sie nicht durchgängig die 15 Tage genommen habe. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht daran.

Was mir negativ aufgefallen ist, wenn die Flasche schon angebrochen ist bzw. aufs Ende zu geht, lässt sich die Creme nur schwer aus der Flasche zu bekommen. Man muß regelrecht die Creme rausschütteln.
Ein weiterer Minuspunkt ist der Preis. Für eine Creme werde ich bestimmt keine 23 Euro bezahlen, selbst nicht im Angebot mit 13, 80 Euro.Aber als Geschenk kann man ruhig diese Tagescreme nehmen.

++++Fazit++++
Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Puenktchen3844

    07.12.2008, 00:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Flat_runner

    24.06.2007, 10:13 Uhr von Flat_runner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • Sabate

    24.05.2007, 23:54 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • evafl

    24.05.2007, 14:10 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße!

  • Sayenna

    24.05.2007, 12:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • blackangel63

    24.05.2007, 03:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG ANJA

  • morla

    24.05.2007, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g.petra

  • clockwork_orange

    23.05.2007, 23:41 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Baby1

    23.05.2007, 21:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Calitee

    23.05.2007, 20:17 Uhr von Calitee
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich nicht dazu bewegen das zeug zu kaufen .. :)

  • frankensteins

    23.05.2007, 20:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung lg

  • HiRD1

    23.05.2007, 19:33 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf