Yves Rocher - Versandhandel Testbericht

No-product-image
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von audicla

Voile de vie, schimmernde Körperlotion von Yves Rocher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Voile de vie

Hat mich nicht überzeugt

Ich kaufe gelegentlich Pflegeprodukte von Yves Rocher. Ob es alles der Wahrheit entspricht, wer weiß es schon? Jedenfalls wirbt diese Firma seit vielen Jahren damit, dass sie zur Herstellung ihrer Produkte auf Tierversuche verzichten. Und dies ist wohl der Grund dafür, dass ich gelegentlich dort einkaufe bzw. bestelle.

In der Regel bin ich auch mit den meisten Produkten zufrieden, von einigen sogar sehr angetan.

Nicht so erging es mir mit der schimmernden Körpermilch „Voile des vie“, die ich allerdings auch nicht bestellt hatte, sondern die mir einmal in einem Paket als Werbegeschenk beilag.

Zunächst allgemein:
Die Lotion wird in einer recht gut aufgemachten grünen Weich-Plastik-Tube zum Herausdrücken verkauft, die ansprechend aussieht. Es handelt sich um eine 200 ml. Tube. Hier schon der erste Nachteil: Sämtliche Aufschriften sind nur in den Sprachen französisch, englisch und spanisch vorhanden. Eine deutsche Beschreibung findet sich nicht. Da ich nicht so genau hingesehen habe und ehrlich gesagt auch nicht wusste, was „schimmernd“ auf französisch, spanisch oder englisch heißt, wunderte ich mich zunächst darüber, warum nach Auftragen der Lotion goldglitzernde Pünktchen unregelmäßig meinen Körper schmückten. Ich freue mich weniger über den Effekt, zumal er so unregelmäßig war, sondern meinte zunächst, dass sich wohl die Aufschrift von der Verpackung gelöst und an meinen Händen geklebt habe. Nun soll dies wohl aber ein erwünschter Effekt sein, der mich persönlich weniger begeistert, aber das ist ja Geschmackssache.

Wie gesagt, die Packungsangaben sind nicht lesbar sondern nur übersetzbar. Die Lotion wird aber anscheinend trotzdem in Deutschland vertrieben.

Doch nun zum eigentlichen bzw. wesentlichen: Die Creme lässt sich äußerst schlecht aus der Tube herauspressen. Man muss schon mit viel Kraft und Geduld herangehen, um überhaupt etwas herauszubekommen. Das letzte Drittel des Inhaltes ist dann gar nicht mehr herauszukriegen, es seit denn, man würde die Packung aufschneiden, so dass von den 200 ml schätzungsweise maximal 140 ml. real nutzbar sind.

Doch damit nicht genug: Die Lotion zieht äußerst schlecht in die Haut ein, man muss richtig schmieren und reiben, damit dies geschieht. Und sie hat zumindest auf meine Haut kaum einen pflegenden Effekt gezeigt. Wenn ich mich morgens damit eincremte, war meine Haut bereits mittags dermaßen ausgetrocknet, dass sich auf den Waden weiße Streifen zeigten. Dies ist meiner Meinung nach auch das größte Manko, weil der pflegende Effekt, der für eine Lotion ausschlaggebend ist, einfach nicht vorhanden ist.

Da auch die Inhaltsstoffe nicht auf Deutsch beschrieben sind, kann ich sie hier auch nicht wiedergeben. (Habe einfach keine Lust das alles zu übersetzen) Ebenso kann ich leider nichts über den Preis aussagen, weil es wie gesagt ein Werbegeschenk war, aber ganz billig wird die Lotion nicht sein.

Fazit: Ich würde diese Lotion niemals kaufen!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • owesen

    25.04.2002, 11:01 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie bei eComments sehr lesenswert !!! Gruß, Sönke (owi13)