Yves Rocher erfrischendes Eisgel Testbericht

Yves-rocher-erfrischendes-eisgel
ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Avicularia

das is nun wirklich für die Füße

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

kühlt schön, riecht toll, kühlt auch wo anders

Kontra:

regülärer Preis zu teuer, Kühlung lässt relativ schnell nach

Empfehlung:

Ja

Lavande Essentielle
------------------------------
Erfrischendes Eis-Gel

Da ich sowieso ständig meine Füße versorgen muss und mich bislang keines der Yves Rocher produkte für die Füße enttäuscht hat hab ich natürlich auch dieses Produkt ausprobiert.
Verpackung:
------------------
Etwa 10 cm hohes durchsichtiges Tübchen aus lila Plastik. Enthält 50 ml Eisgel. Und ein weiteres Mal gibts hier diesen nicht abnehmbaren Verschluss durch den man das Gel drücken muss (scheint ein Yves Rocher Patent zu sein).

Inhaltsstoffe:
------------------
Diesmal nur teilweise aufgeschlüsselt ;) (hab ja noch andere Dinge zu tun *g*) :
Aqua (Wasser), alcohol denat (Alkohol, vergällt), propylene glycol (1,2-Propandiol), urea (Harnstoff), aesculus hippocastanum (Rosskastanienextrakt), glyceryl polymethacrylate (Glycerylpolyacrylat), PEG-7 Glyceryl cocoate, menthol (Menthol), oleth-20, menthyl lactate (Methyllactat), oleth-10, carbomer (Carboxylpolymethylen), lavandula angustifolia (Lavendelöl), xanthan gum (Xanthan), panax ginseng (Ginseng-Extrakt), tetrasodium edta (Tetranatriumsalz), sodium hydroxide (Natriumhydroxid), CI 17200, CI 42090 (Farbstoffe)

Konsistenz:
-----------------
Etwas wässriges und klebriges, durchsichtiges Gel das sehr intensiv nach menthol (macht die Nase Frei!) und Lavendel riecht.

Anwendung:
-----------------
Langsam in die Füße einmassieren. Soll ein sehr kühlendes Gefühl hinterlassen.

Beurteilung:
-------------------
Das Gel lässt sich sehr leicht entnehmen und die Tube läuft wegen des seltsamen Verschlusses natürlich auch nicht aus. Sofort riecht es seeehr stark nach Lavendel und Menthol. Kühlen tut das Gel schon an den händen und hat mich daher schon oft dazu verleitet mir nicht blos die Füße sondern auch die Waden einzucremen. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm oder ähnliches. Nur wenn man zu viel davon nimm bilden sich aus den festen Bestandteilen des Gels Krümel.
Das kühlende Gefühl lässt allerdings ziemlich schnell wieder nach was ich ziemlich schade finde.

Fazit:
---------
Da das kühlende Gefühl schnell wieder nachlässt ist dieses Gels meiner Ansicht nach eher was für die schnelle Hilfe nach einem langen Fußmarsch oder einem Abend auf hohen Schuhen. Ich finds allerdings auch praktisch auf den Armen bei unerträglicher Hitze im Sommer. Kanns daher also auch blos weiterempfehlen, rate aber auch hier wiederum auf eine Aktion bei Yves Rocher zu warten (die allerdings fast immer stattfinden) und somit weniger als die üblichen 5,50 Euro für 50 ml zu zahlen.




(Aviculariaciao; Aviculariayopi)

13 Bewertungen