Zapf Creation 762899 - Baby Annabell, hellhäutig Testbericht

Zapf-creation-762899-baby-annabell-hellhaeutig
ab 24,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Jetzt habe ich plötzlich 2 Kinder !

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Damit wird jedes Kind zur echten Puppenmutti. Denn wenn Baby Annabell weint, kann man sie trösten, hat sie Durst, kann man ihr das Fläschen geben usw.

Kontra:

Recht laute Motorengeräusche beim Trinken. Es dauert recht lange, bis sie richtige Tränen vergießt.

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch enmal von Baby Annabell berichten, die wir unserer 3-jährigen Tochter Lea letztes Jahr zu Ostern geschenkt haben! Der normale Preis liegt bei etwa 59 €, wir haben sie allerdings als Sonderangebot für lediglich 29 € ergattert, da mußten wir natürlich zugreifen!

Ich muß zugeben, anfangs war ich schon ein wenig skeptisch, was diese Baby Annabell betrifft! Denn bisher kannte ich diese Puppe nur aus der Werbung und war mir nicht sicher, ob sie wirklich das hält, was sie verspricht. Hinzu kommt, dass unsere Tochter nicht gerade zimperlich mit ihren Puppen umgeht. Die können auch schon einmal in der Ecke landen, wenn sie keine Lust mehr hat, mit ihnen zu spielen. Eie wirkliche Puppenmutti im eigentlichen Sinne war sie bis dahin jedenfalls nicht!

Im Lieferumfang enthalten:
------------------------------------
- Natürlich Baby Annabell
- eine Schäfchenflasche mit integrierter Rassel in Herzform
- ein Schnuller, der mit einem Band an ihrer Kleidung befestigt ist
- ein Päckchen Taschentücher im Schäfchendesign

Die Puppe stammt übrigens aus dem Hause Zapf Creation.

Nun aber zu Baby Annabell! Es handelt sich hierbei um eine 46 cm große Puppe. Der Kopf, die Arme sowie Beine sind aus weichem Plastik, der Körper ist ganz weich. Sie trägt eine rosafarbene Mütze mit Baby-Annabell-Emblem. Außerdem trägt sie einen Schlafanzug mit einem süßen Schaf drauf, natürlich auch passend in rosa! Neben dem Schaf sind auf dem Schlafanzug überall kleine Herzen und Schmetterlinge zu sehen wie auch ihre Initialien BA. Richtig süß! Am Schlafanzug ist übrigens ein Schnullerband befestigt, an dem sich der Schnuller befindet. Durch einen Klettverschluß kann dieser auch abgenommen werden. Zudem trägt Baby Annabell eine Windel.

Am Rücken befindet sich das Batteriefach. Darüber befindet sich en An- und Ausschalter, um die Puppe je nach Bedarf an - und auszuschalten. Sie benötigt 4 normale Batterien, die ganz einfach eingelegt werdne. Dafür muß man lediglich das Batteriefach aufschrauben und kann so die Batterien einlegen. Wieder zuschrauben - fertig! Darüber findet sich ein Klettverschluß, so dass das Batterienfach nicht sichtbar ist. Die Batterien gehören übrigens nicht mit zum Lieferumfang!

Das kann Baby Annabell:
---------------------------------
Wie schon erwähnt, war ich anfangs skeptisch, was Baby Annabell betrifft. Doch als unsere kleine Maus Ostern diese Puppe fand und voller Begeisterung auspackte und natürlich auch sofort ausprobieren wollte, wurde ich eines besseren belehrt, denn sie reagiert tatsächlich wie ein echtes Baby!

Schaltet man Baby Annabell ein, beginnt sie zu glucksen, kichern und brabbeln. Wenn man in das mitgelieferte Fläschchen Wasser füllt und ihr dieses in den Mund steckt, beginnt sie tatsächlich zu saugen und trinken. Dabei macht sie Schmatzgeräusche und die Augen öffnen und schließen sich. Sie bewegt beim Trinken sogar ihr Gesicht, so dass es so aussieht, als würde sie tatsächlich an ihrem Fläschchen saugen und trinken. Hat Baby Annabell dann genug getrunken, macht sie ein Bäuerchen, gähnt und schläft ein. Wird es dann laut um sie herum, wacht sie auf und schreit. Wenn sie nach einer Weile genug Wasser getrunken hat, kommen sogar richtige Tränen. Bis dies passiert, dauert es aber relativ lange, was meiner Meinung nach nicht so optimal ist, da Kinder in der Beziehung sicher sehr ungeduldig sind - siehe Lea! In der Gebrauchsanweisung ist allerdings zu lesen, dass die Puppe nicht nach jedem Aufwachen richtig weint und Tränen vergießt. Wenn Baby Annabell einmal Bauchschmerzen hat, kann man ihr den Bauch massieren, dann lacht sie wieder. Genauso ist es, wenn man ihr etwas vorsingt. Dann ist sie auch sofort beruhigt und brabbelt wieder munter vor sich hin. Mit dem mitgelieferten Schnuller kann man sie auch beruhigen.

Was ein großer Pluspunkt ist, ist der Energiesparmodus. Denn wenn man 60 Sekunden nicht mehr mit Baby Annabell spielt, schaltet sie sich automatisch aus. Dann muß man ihr wieder auf den Bauch drücken und schont brabbelt sie wieder drauf los.

Unsere Erfahrungen:
-----------------------------
Unsere Tochter ist durch Baby Annabell eine richtige Puppenmutti geworden, was wir niemals erwartet hätten. Damals flogen die Puppen in die Ecke und wurden recht unsanft behandelt, nun wird sich rührend um Baby Annabell gekümmert. Schon wenn Lea morgens aufsteht, wird gleich nach Baby Annabell geschaut und dann bekommt sie auch gleich ihr Fläschchen. Zudem muß die Puppe nun überall hin mit. In der Hinsicht hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt! Sie spielt auch immer noch gerne mit ihr, obwohl sie sie schon seit Ostern besitzt.
Das einzige negative finde ich die Motorengeräusche, die Baby Annabell beim Trinken macht. Die sind recht laut und meiner Meinung nach etwas störend. Zudem ist es schade, dass es so lange dauert, bis Baby Annabell richtige Tränen vergießt. Denn sie muß dafür fast ein ganzes mit Wasser gefülltes Fläschchen trinken, bis es soweit ist und das dauert seine Zeit. Aber Hauptsache, unsere Kleine hat ihre Freude dran.

Der Kauf von Baby Annabell hat sich auf jeden Fall gelohnt. Denn wenn unsere Tochter zufrieden ist, sind wir es natürlich auch! Und die Werbung hat in jedem Fall gehalten, was sie versprochen hat.

Dieses Zubehör von Baby Annabell gibt es noch:
------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach nicht gerade preisgünstig!
z. B.
Schäfchentasche
Wippe
Maxi Cosi
Krabbeldecke
Schäfchenrassel
Trolley
Kleiderschrank
Wickeltasche
Verschiedene Puppenwagen
Bett
Und natürlich verschiedene Kleidung

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Melanie

42 Bewertungen, 19 Kommentare

  • blackangel63

    29.08.2008, 16:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg...GrUsS aNjA

  • Jerry525

    27.08.2008, 16:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ein sh lg Jerry

  • l.x.klar@gmx.net

    26.08.2008, 02:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    26.08.2008, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss

  • Mondlicht1957

    26.06.2008, 21:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • bigmama

    12.01.2008, 15:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • lueckingb

    12.01.2008, 14:36 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • luiggi

    12.01.2008, 12:47 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Striker1981

    12.01.2008, 00:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Miraculix1967

    11.01.2008, 22:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967:-)

  • sigrid9979

    11.01.2008, 21:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    11.01.2008, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • emcee_reefer@yahoo.de

    11.01.2008, 20:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.01.2008, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    11.01.2008, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    11.01.2008, 20:00 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • luna1011

    11.01.2008, 19:49 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!

  • HiRD1

    11.01.2008, 19:10 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Barniestar

    11.01.2008, 18:40 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)