Zapf Creation 762899 - Baby Annabell, hellhäutig Testbericht

Zapf-creation-762899-baby-annabell-hellhaeutig
ab 24,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

So schnell wird man Großmutter ;o)

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

viele Funktionen

Kontra:

zu teuer!

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!





Heute möchte ich einen Bericht in der Kategorie \"Spielzeug\" schreiben und befasse mich hier bei Yopi somit zum erstenmal mit einem wirklichen Mädchenspielzeug, nämlich einer Puppe. Ganz genau geht handelt es sich um Baby Annabell aus der Zapf Creation.


Wie wir zu der Puppe kamen
---------------------------

Normalerweise sollte meine Tochter von ihrer Oma zum 2. Geburtstag eine Puppe bekommen. Nun war es aber so, dass sie sich, wann immer sie eine Puppe gesehen hat, sehr intensiv damit beschäftigt hat und die Oma somit beschlossen hat, das Geschenk etwas vorzuverlegen.
Vor ein paar Tagen haben wir uns also bei Toy´s R Us getroffen, wo Vanessa sich ihre Puppe aussuchen sollte.
Wir zeigten ihr einige Puppen und warteten auf ihre Reaktion, so dass am Ende 3 Puppen in der engeren Auswahl waren. Aufgrund der vielen Funktionen der Baby Annabell, entschieden wir uns schliesslich für sie.


Der Preis
-----------

Der Preis ist ehrlich gesagt der Hammer, denn die Puppe kostet 59,99 Euro! Wenn Opa & Opa nicht die Sponsoren gewesen wären, hätte ich Vanessa die Puppe wohl nicht gekauft, denn ich finde den Preis ziemlich überteuert. Am Ende hatten wir dann allerdings noch Glück im Unglück, denn an der Kasse wurden uns versehentlich nur 39,99 Euro abgezogen.


Die Puppe & Unsere Erfahrungen
---------------------------------

Die Puppe sieht relativ niedlich aus, hat ein sehr puppiges Gesicht, blaue Augen, die automatisch schliessen, sobald man die Puppe hinlegt und eine Glatze.
Was vielleicht noch wichtig ist, ist dass es die Puppe auch in einer dunklen Ausführung und mit braunen Augen gibt. Wir haben uns für eine helle entschieden, da es nur ein Baby Annabell gab, dass die Augen geschlossen hat, wenn man es hingelegt hat und das war nunmal hell.

Baby Annabell hat an Zubehör noch eine Magic-Milchflasche und eine Rassel dabei. Die Flasche ist so gemacht, dass es aussieht als würde die Puppe die Milch wirklich trinken, denn sie verschwindet in der Flasche, wenn man diese umdreht.

Nun kommen wir zu den vielen Funktionen dieser Puppe. Baby Annabell kann lachen, glucksen, weinen, nuckeln, gähnen und gleichmäßig Atmen und schlafen. Ausserdem wird sie durch laute Geräusche geweckt und weint. Erst habe ich ja überlegt, ob ich die Puppe nun 5 mal in der Nacht wecke, um Vanessa mal zu zeigen, was sie mir die ganze erste Zeit so angetan hat, aber diesen Gedanken habe ich dann doch wieder verworfen ;o)

Spielt man mit Baby Annabell, indem man sie entweder kitzelt, oder die Rassel vor ihrem Bauch schüttelt, lacht sie und gluckst, was Vanessa total witzig findet. Allerdings versteht sie noch nicht genau, wie sie die Puppe zum Lachen bringen kann und schüttelt einfach ein bisschen daran herum. Dazu muss ich noch sagen, dass Baby Annabell eigentlich erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist und es somit auch kein Wunder ist, dass Vanessa mit ihren 16 Monaten noch nicht alle Funktionen auf die Reihe bekommt.

Füttert man Baby Annabell mit der Flasche, macht sie richtige Schluckgeräusche, was sich total niedlich anhört und auch eine der Lieblingsfunktionen meiner Tochter ist. Eigentlich wird die Puppe permanent gefüttert und sie bekommt auch immer vor Vanessa etwas zu essen. Da achtet meine Tochter streng drauf;o)
Nach dem essen macht Baby Annabell dann noch ein Bäuerchen, was ich total witzig finde und bei etwas älteren Kindern bestimmt der Hit ist. Singt man der Puppe dann nach dem Essen noch etwas vor oder spricht mit ihr, schläft sie auch relativ schnell ein und fängt an, gleichmäßig zu atmen.
Die Funktion, dass die Puppe aufwacht, wenn man Krach macht, kann Vanessa natürlich auch noch nicht verstehen und ich schalte sie daher meistens auch aus, sobald Vanessa sie zur Seite legt.

Baby Annabell ist 46 cm groß, was sie einem Neugeborenen einigermaßen ähnlich macht. Sie hat einen Körper aus Stoff, der mit einer etwas festeren Füllung gefüllt ist und Arme, Beine und Kopf aus Hartplastik, was sie ziemlich stabil macht.
Ausserdem gibt es zu Baby Annabell noch eine Menge Zubehör, in Form von Klamotten, was ich aber nicht einsehe zu kaufen, da echte Babykleidung günstiger zu bekommen ist.

Vanessa liebt ihre Puppe und da sie gleich noch einen Puppenbuggy von Oma dazubekommen hat, wird Annabell nun von Morgens bis Abends durch die Wohnung geschoben und im wahrsten Sinne des Wortes ständig bemuttert. Ich bin überrascht, wie sehr meine Tochter mit ihren 16 Monaten schon darauf bedacht ist, dass es ihrem \"Baby\" gut geht und sich um es kümmert. Sie geht sehr zärtlich mit der Puppe um, nimmt sie oft in den Arm, streichelt sie und sagt dabei \"Ei, ei\" . Ausserdem wird sie viel herumgetragen, geschoben und permanent gefüttert. Zum Einschlafen muss die Puppe natürlich auch in Vanessa´s Bett schlafen und bekommt vorher noch eine Milch gefüttert, wofür Vanessa manchmal sogar ihre eigene Flasche benutzt :o(


Fazit
--------

Ich bin davon überzeugt, dass es richtig war, Vanessa jetzt schon eine Puppe zu kaufen, denn sie ist mehr als begeistert und umsorgt ihr Baby wie eine richtige Puppenmutti. Zwar ist die Puppe hammerteuer aber dafür kann sie eben auch einiges, was Vanessa später noch von Nutzen sein wird. Momentan gibt sie sich noch mit wenigen Funktionen zufrieden.
Es ist jetzt etwas schwer für mich, hier eine Empfehlung auszusprechen, denn obwohl ich die Puppe ganz, ganz toll finde und in diesem Sinne auch jedem empfehlen kann, der eine kleine Puppenmutti zu Hause hat, finde ich den Preis so unmöglich, dass ich die Puppe nicht gekauft hätte. Ich vergebe also einfach mal 4 Sterne und überlasse die schwere Entscheidung des Kaufes oder Nichtkaufes dann euch.


Viel Spaß beim Puppen-Spielen..!!




Liebe Grüße,

Michelle mit Vanessa Sophie (16 Monate jung)






PS: Sollte euch etwas an diesem Bericht fehlen, bitte ich wie immer um einen kurzen Kommentar!

29 Bewertungen