Zapf Creation Baby Born Comfort Sitz Testbericht

Zapf-creation-baby-born-comfort-sitz
ab 18,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Für ihn wird meine Tochter ganz mutig :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine 2jährige Tochter Elaine ist ein richtiges Püppchen, jedenfalls äußerlich. Sie spielt gerne mit ihren Puppen und kann richtig fürsorglich mit ihnen sein. Manchmal schmeißt sie die Armen zwar auch durch die Gegend, aber so sind die Zwillinge eben, zwei Gesichter *ggg*. Zum letzten Weihnachtsfest hat sie von meinem Schwiegervater einen Baby Born Comfort Autositz geschenkt bekommen. Der hatte ihr schon bei ihrer Freundin so gut gefallen, und die Begeisterung war natürlich groß, als sie den gleichen unter dem Baum fand. Das einzige was noch interessanter war an diesem Tag, das war der Kater meines Schwiegervaters. Vor dem hatte sie ein bisschen Angst, aber gleichzeitig war sie sehr interessiert an ihm. Wenn er ihr aber zu nahe kam war sie gleich weg, und versteckte sich hinter Mama oder Papa. Doch als es der Kater dann wagte sich ihrem Autositz zu näheren, das sprang sie plötzlich vor, schrie „weg Katze“, schnappte sich den Autositz und versteckte sich wieder hinter Papa :o))) Das Wohl ihres Geschenkes war dann doch wichtiger als die Angst vor der Katze.


Laut Auskunft meines Schwiegervaters haben sie diesen Baby Born Comfort Autositz beim Real Markt damals für 42,00 DM gekauft. Im Moment kostet er so um die 25,00 Euro, für diesen Preis habe ich ihn jedenfalls bei Quelle gesehen und auch schon im Laden. Die Baby Born Artikel sind ja leider immer teurer, ein No Name Autositz hätte etwas weniger gekostet.


Vom Aussehen her ist dieser Autositz von Baby Born wirklich sehr schön. Er sieht genau so aus wie ein echter Maxi Cosi für kleine Babys, nur etwas kleiner. Die Schale selber ist aus rosafarbenen Plastik gefertigt und hat an den beiden unteren Rändern sogar eine Aussparung, um ihn damit mit der Gurt im Auto zu befestigen. Der Tragegriff ist aus blauem Plastik mit einem gelben geriffeltem Griff. An beiden Seiten, dort wo er an der Schale befestigt ist, ist er mit zwei gelben Blumen versehen, ebenfalls aus Plastik. Der Tragegriff lässt sich in verschiedenen Positionen arretieren, und zwar einmal rund um die ganze Schale. Die Schale selber ist ca. 47 cm lang und ca. 24 cm breit. Sie bietet so genug Platz für die Baby Born, und auch für andere Puppen. Nur unsere Chou Chou, die etwas größer ist, sitzt etwas gedrängt in diesem Sitz.


Damit es alle Puppen recht bequem in diesem Sitz haben, ist er mit einem waschbaren Bezug ausgestattet. Dieser trägt das typische Baby Born Muster mit vielen verschiedenen Motiven, in den Farben rosa, blau, gelb und grün gehalten. Natürlich darf auch das Baby Born Logo nicht fehlen. Am Bezug sind auch die Sicherheitsgurte befestigt. Diese sind den echten Gurten eines richtigen Maxi Cosis nachempfunden und lassen sich mit einem Klippverschluß öffnen und schließen. Sie sind aus blauem Nylon hergestellt und gut befestigt.


Und damit es Baby Born beim Autofahren nicht langweilig wird, gibt es noch eine lustige Entenrassel zu diesem Comfort Autositz. Diese Rassel besteht aus drei Enten in verschiedenen Größen, die hintereinender festgenäht sind. In der größten Ente ist dabei eine Rassel eingenäht. An beiden Enden dieser Rassel ist ein blaues Nylonband gefestigt, das mit Klettverschlüssen ausgestattet ist. Damit kann die Entenrassel dann am Tragegriff befestigt werden und hängt so über dem Insassen des Autositzes. Die Enten haben die typischen Baby Born Farben gelb, blau und orange. Diese Ente taucht übrigens auch im Bezug des Sitzes immer wieder auf.


Der Baby Born Comfort Autositz ist sehr stabil und auch schon einige Grobheiten meiner Tochter gut überstanden. Wenn die Baby Born meiner Tochter mit uns unterwegs ist, dann ist auch dieser Sitz mit dabei. Zum Glück passt er genau zwischen die beiden Kindersitze meiner Kindern mit ins Auto. Übringens weißt der Hersteller noch einmal extra auf der Rückseite des Sitzes darauf hin, das dieser Sitz nicht für lebendige Babys geeignet ist. Niemand sollte sein Baby hier verstauen, dafür ist er nicht sicher genug, auch wenn sie noch ganz klein sind. Allerdings müssen sie dann schon sehr klein sein, um hier hinein zu passen.


Auch bei der Reinigung dieses Sitzes gibt es keine Probleme. Der Bezug lässt sich, wie oben bereits erwähnt waschen. Ich wasche ihn mit der Hand, so ist es auch auf dem Bezug angegeben. Der Sitz selber lässt sich sehr gut mit einem feuchten Tuch abwischen, und so werden alle Schmutzspuren schnell beseitigt.


Meine Tochter spielt sehr viel mit dem Baby Born Comfort Autositz. Sie trägt ihre Puppen damit durch die Gegend, und ihre Baby Born schläft in der Nacht darin, da ihr Puppenbett von ihrer Chou Chou belegt wird. Sind wir mit Baby Born draußen, ist auch der Sitz mit dabei und sie schaut darin zu, wie meine Tochter spielt. Der Tragegriff lässt sich auch sehr einfach verstellen, das kann schon meine 2jährige alleine bewerkstelligen. Auch beim Anbringen der Entenrassel am Tragegriff hat sie keine Schwierigkeiten. Mit seinen gut 1100 g ist er auch nicht zu schwer und kann auch mit Puppe noch gut von einem Kind getragen werden. Geeignet ist er laut Hersteller für Kinder ab 3 Jahren. Meine Tochter war noch nicht 2 als sie ihn geschenkt bekommen hat, doch trotzdem kam sie schon von Anfang an gut damit zurecht. Und da es an diesem Sitz auch keine gefährlichen Kleinteile gibt, die verschluckt werden können, kann man ihn auch kleiner Kindern schon unbedenklich überlassen.


Mein Fazit:
Meine Tochter ist begeistert von ihrem Baby Born Comfort Autositz und würde ihn nicht mehr hergeben. Um darüber zu schreiben musste ich ihn gestern am Abend aus dem Kinderzimmer schmuggeln. Der Verlust wurde heute morgen natürlich sofort bemerkt und bemängelt *ggg*. Doch da hatte ich mir die wichtigsten Einzelheiten ja schon notiert. Ich kann diesen Sitz nur jedem zu hundert Prozent weiterempfehlen. Er ist stabil, nicht zu schwer und sieht sehr schön aus. Der Preis ist vielleicht nicht gerade günstig, aber da gibt es ja immer noch Oma und Opa oder die Paten, die alle etwas schenken möchten. Von mir bekommt der Baby Born Comfort Autositz alle fünf Sterne. Weihnachten ist nicht mehr fern, vielleicht sucht ja jemand von euch noch ein schönes Geschenk? Hier habt ihr es ;o)))


Gruss von Eurer BigManu

20 Bewertungen