Zapf Creation Baby Born Fahrradsitz Testbericht

Zapf-creation-baby-born-fahrradsitz
ab 18,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Warum auch Jungen Baby Born mögen ;o)))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon bevor meine Tochter geboren wurde, hat sich mein Sohn für Baby Born interessiert. Bei unserer 14-tägigen Krabbelgruppe gab es auch ein Mädel, und diese hatte natürlich eine Baby Born. Aber viel besser als die Puppe selber, fand mein Sohnemann den Baby Born Fahrradsitz. Da er seinen Teddybären immer mit nach draußen auf sein Dreirad genommen hat, wollte er dafür auch so einen Puppensitz haben.


Nun denkt vielleicht manch ein Vater, mein Sohn bekommt keinen Puppensitz für sein Fahrrad bzw. Dreirad (ich kenne einige dieser Vertreter). Aber mein Mann hatte nichts dagegen, und so bekam mein Sohn seinen Baby Born Fahrradsitz, allerdings gebraucht. Ich hatte das Glück, diesen auf einem Flohmarkt für damals 5,00 DM günstig zu erwerben. Er war sogar noch komplett und in einem sehr guten Zustand. Neu kostet der kleine Baby Born Puppensitz im Moment 12,99 Euro. Für diesen Preis habe ich ihn bei www.mytoys.de gesehen.


Unser Baby Born Puppensitz ist in den Farben blau und gelb gehalten, also gar nicht mal in den typischen Mädchenfarben rosa oder lila, wie das etwas ältere Exemplar. Das Unterteil ist blau, und das Gestänge ist gelb. Oben ist dann noch eine blaue Lehne rund herum angebracht. Außerdem ist dieser Sitz mit einem bunten Kissen ausgestattet, so das es die Puppe oder in unserem Fall der Teddy auch bequem hat. Und wenn dem mitfahrenden Spielzeug langweilig wird, gibt es noch eine Entenrassel, die gehört ebenfalls dazu.


Damit er auch am Fahrrad oder am Dreirad befestigt werden kann, hat dieser Puppensitz zwei Haken, die oben befestigt sind. So kann man den Sitz einfach an der Lenkstange einhängen, und schon kann Teddy oder Puppe mitfahren. Wenn wir nicht unterwegs sind, dann hängt dieser Puppensitz immer am Bett unseres Sohnes, und sein Teddy sitzt darin.


Der Baby Born Puppensitz ist sehr stabil und hat schon einige Stürze und Grobheiten überstanden. Vor allem seit dem meine Tochter ihr Interesse daran bekundet hat, muss er einiges erleiden. Zwar fährt mein Sohn jetzt kein Dreirad mehr sondern Fahrrad, aber seinen Puppensitz will er natürlich nicht an seine kleine Schwester abtreten. Und so gab es so manchen Streit um dieses Spielzeug.


Doch nun hat auch meine Tochter einen Baby Born Fahrradsitz, von einer ihrer Omas zum Geburtstag bekommen. Doch nicht das gleiche Exemplar, sondern die etwas größere Ausführung, den Baby Born Fahrradschalensitz. Dieser sieht genau so aus, wie ein echter Fahrradsitz für Kinder, nur in klein eben.


Er wird auch an der Lenkstande befestigt und passt auch an ihr Dreirad. Die Farbe ist von einem schönen blau, und der Bezug des Polsters hat das typische Baby Born Muster. Außerdem ist er mit einem Gurt ausgestattet, so das die Puppe nicht herausfallen kann. Auch für die kleinen Puppenfüße gibt es daran Gurte, genau wie bei einem Originalfahrradsitz. Die Gurte sind übrigens in rosa gehalten, die Farbzusammenstellung sieht richtig süß aus und passt zu meiner Tochter :o)))


Eigentlich wollten wir ja den selben haben, den schon mein Sohn hat, aber manche Omis können eben nicht zuhören. Jetzt gibt es natürlich Streit, weil der Fahrradschalensitz meiner Tochter viel größer und besser ist, als der meines Sohnes. Aber noch einen kaufe ich jetzt ganz bestimmt nicht. Spätestens wenn ihn die anderen Jungs damit aufziehen, wird er den Puppensitz sowieso von seinem Fahrrad entfernen.


Dieser zweite größere Baby Born Fahrradschalensitz kostet übrigens bei www.mytoys.de 19,99 Euro. Ich habe ihn aber auch schon bei eBay etwas günstiger gesehen. Er ist auch sehr stabil und gut verarbeitet. Den kann meine Tochter dann später auch noch für ihr Fahrrad benutzen. Für ihr Dreirad ist er auch etwas groß, und er behindert sie manchmal etwas beim fahren.

Übrigens gibt es von Baby Born auch noch das passende Biker Outfit für die Puppe, mit Fahrradhelm und Fahrradbekleidung. Das gibt es dann für meine Tochter zu Weihnachten, es wollen ja alle Omis und Tanten gerne was schenken.


Mein Fazit:
Mir gefallen beide Puppenfahrradsitze sehr gut, und meinen Kindern natürlich auch. Sie sehen gut aus und sind stabil und robust. So überleben sie auch mal einen Sturz, der bei Kindern ja nicht ausbleibt. Es passt nicht nur die Baby Born hinein, sondern auch mal ein Teddy, und auch Jungen finden gefallen an den Fahrradsitzen. Ich kann beide Sitze nur zu hundert Prozent an euch weiter empfehlen und vergebe deshalb auch alle fünf Sterne. Und Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit, und im Herbst gibt es wieder jede Menge Flohmärkte ;o))


Gruss von Eurer BigManu

22 Bewertungen