Zapf Creation Baby Born Magic Bed Heaven Testbericht

Zapf-creation-baby-born-magic-bed-heaven
ab 25,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Bringt bloß dieses Bett zum Schweigen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weihnachten ist vorbei, der Weihnachtsbaum entsorgt (er nadelte übermäßig heftig) was bleibt sind die Geschenke. Meine Kinder wurden übermäßig gut bedacht, und haben wieder jede Menge Spielzeug mehr, das sie in ihren Zimmer verteilen können. Allerdings ist es ein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr, das mir im Moment den letzten Nerv raubt. Die Rede ist von dem sogenannten Magic Bed Heaven von Baby Born. Das hat meine Tochter im letzten Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, und bis jetzt stand es immer dort unten, damit sie auch bei Oma und Opa ein Puppenbett hat. Allerdings wollte sie es Weihnachten mit nach oben nehmen, und jetzt muss ich das weinen und plappern der Bettes den ganzen Tag hören. Wann sind endlich diese verdammten Batterien leer ;o)


In ihrem Kinderzimmer hat meine Tochter ein Puppenbett aus Holz, was ich persönlich sehr schön finde. Das Baby Born Bett haben meine Eltern sich im letzten Jahr als Überraschung ausgedacht, da sie es sehr günstig bei Real für 25,00 Euro kaufen konnten. Normalerweise kostet es so um die 50,00 Euro, das hätten weder meine Eltern noch ich ausgegeben. Mir persönlich gefiel das Baby Born Bett nicht so gut, weshalb wir auch ein Holzbett gekauft hatten. Meine Tochter war natürlich begeistert, da das Baby Born Bett ja weinen und plappern kann.


Wie die meisten Sachen von Baby Born war auch das Magic Bed Heaven zerlegt in einem großen Karton verpackt, und wir mussten es am Heiligen Abend noch zusammen bauen. Die Bedienungsanleitung von Zapf, die im Karton enthalten war, ist zwar etwas mager ausgefallen, aber sie war ausreichend. Das Bettgestell besteht fast völlig aus Kunststoff und wirkte auf mich nicht gerade sehr stabil. Der Boden des Bettes besteht aus einer rosafarbenen Kunststoffplatte, und ist etwa 4 cm dick und ihnen hohl. Dort ist eine Klappe enthalten, die mit 4 Mignon Batterien gefüllt werden muss. Leider lässt sich das Batteriefach nicht zuschrauben, was ich schon mal als negativ empfinde. Neben dem Batteriefach liegt dann der wichtigste Schalter an diesem Bett, der ON/OFF Schalter. Hier kann man das Bett auch mal abschalten. Doch leider weiß meine Tochter schon genau, wie sie es wieder anschalten kann *seufz*.

An der Bodenplatte des Bettes werden dann die vier Stangen mit den Rädern eingesteckt. Sie halten ganz gut, obwohl das ganze Gestänge und auch die Räder nur aus Kunststoff besteht. Das Gestänge ist übrigens hellgrün, die Verbindungstücke rosa. Über Seitenwände verfügt das Bett nicht, nur über ein Gestänge rund herum, über das ein Bezug mit dem Baby Born Muster gezogen wird. Der Bezug wird unten mit kleinen Hacken am Boden des Bettes befestigt. Vorne am Bett befinden sich an den oberen Ecken noch zwei Schleifen aus dem gleichen Stoff wie der Bezug. Am Kopfende des Bettes sind zwei Löcher oben im Bezug vorhanden, in die man das Metallgestänge für den Betthimmel stecken kann. Der Himmel wird einfach darüber gezogen und oben mit einem Band befestigt. Ist das Bett einmal bezogen sieht es eigentlich sehr niedlich aus.


Im Bett selber befindet sich, einmal natürlich der Bezug, der auch den Boden bedeckt. Auf dem Bodenteil des Bezuges ist eine Ente aufgezeichnet, damit man die mitgelieferte Ente dort befestigen kann. Ansonsten ist nur ein kleines Kissen, eine sehr dünne Decke und eine weiße kleine Stoffwindel vorhanden. Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön mager, und die Decke reicht kaum aus, um die Puppe zuzudecken.


Ist der Schalter am Bett auf „ON“ gestellt und die Ente liegt auf der gekennzeichneten Stelle, dann plappert das Bett fröhlich vor sich hin, um dann zu verstummen als wenn das Baby darin eingeschlafen wäre. Nimmt man die Ente aus dem Bett, dann fängt das Bett an zu weinen. Meine Tochter findet es im Moment ganz toll, die Ente immer wieder aus dem Bett zu nehmen und dann wieder hineinzulegen. Die Funktionsweise liegt wohl an einem Metallkontakt, der in die Ente hineingenäht würde. Auf dem Bodenteil des Bettes ist der Gegenkontakt, der das ganze dann in Gang schmeißt. Meine Tochter hat sehr schnell begriffen, wie es funktioniert, obwohl sie erst 1 1/2 Jahre alt war, als sie das Bett im vor einem Jahr bekommen hat. Besonders groß ist das Bett übrigens nicht, die Baby Born passt gerade gut hinein. Die Maße sind 51 x 32 x 67 cm (L/B/H).


Geeignet ist dieses Bett für Kinder ab 3 Jahren, meine Tochter hat es bis vor kurzem nur in Anwesenheit eines Erwachsenen benutzt. Jetzt spielt sie auch alleine damit, und ich sehe da keine Probleme, auch wenn sie erst 2 1/2 Jahre alt ist. Sie selber hat sehr viel Spaß an dem Bett, und es sieht ja auch sehr niedlich aus. Doch das Weinen und plappern kann einem nach einer Weile ganz schön auf den Geist gehen. Und von der Stabilität dieses Bettes bin ich auch nicht so sonderlich überzeugt. Meine Tochter ist es gewohnt, sich selber auch mal in ihr Puppenbett zu setzen, was sie mit ihrem Holzbett auch ohne Bedenken machen kann. Mit dem Magic Bed Heaven von Baby Born kann man das natürlich nicht machen, dafür ist es nicht stabil genug. Deshalb werde ich es so bald wie möglich wieder bei meinen Eltern deponieren. Und wenn das Wetter hoffentlich bald etwas besser ist, dann kann meine Tochter mit ihrem neuen Puppenwagen durch die Gegen fahren, und vergießt hoffentlich bald dieses nervige Bett :o)


Mein Fazit:
Das Magic Bed Heaven von Baby Born sieht auf den ersten Blick wirklich niedlich aus, und passt mit seinem Design natürlich optimal zu allen anderen Baby Born Artikeln, die meine Tochter bereits besitzt. Die Funktion mit dem weinen und plappern ist die ersten Male auch ganz nett, doch mit der Zeit fängt es an, zumindest mich, zu nerven. Das Bett selber ist nicht sonderlich stabil und für den Neupreis von normal mindestens 50,00 Euro auch nicht sonderlich gut ausgestattet. Deshalb von mir nur eine bedingte Weiterempfehlung und nur drei Sterne. Ich selber hätte es neu nicht gekauft, aber dem geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, oder wie war das noch ;o)


Gruss von Eurer BigManu

16 Bewertungen