Zapf Creation Baby Annabell Puppenwagen Testbericht

Zapf-creation-baby-annabell-puppenwagen
ab 25,92
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

..und mein Mann dachte Wagen einpacken gehört der Vergangenheit an :-)

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Sicherheit, Preis, süßes Design

Kontra:

Made in China

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

unsere Tochter hat ein Baby vom Christkind bekommen und natürlich braucht so ein Baby auch einiges an Equipment :-) Zum Glück passt auch dieser Wagen in unseren Golf!

Gern berichte ich Euch über diesen schicken Puppenwagen und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Kati


*Bezugsquelle und Preis*

Das Christkind hat den Puppenwagen meines Wissens nach bei mytoys.de gekauft. Er war dort vor Weihnachten zum reduzierten Preis von etwa 20 Euro erhältlich. Derzeit ist er dort nicht mehr erhältlich. Doch ich kann mich erinnern, dass er etwa 60 % reduziert war.


*Hersteller*

Zapf Creation Ag
Mönchrödener Str. 13
96472 Rödental
Germany

www.zapf-creation.com

Made in China


*Lieferumfang*

Liege-Puppenwagen mit Kissen, Zudecke, Verdeck, Fußabdeckung und Utensilo-Kasten. Eine Aufbauanleitung.


*Der Aufbau*

Laut Aufbauanleitung benötigt man zum Aufbauen 11 Schritte.

Zunächst werden die Einzelteile: Wagengestell, 4 Räder, 4 Radmuttern, 1 Utensilo Kasten, 1 Kissen, 1 Zudecke, 1 Fußabdeckung bereit gelegt.

Nun wird der Wagen an der Schiebestange aufgeklappt.

Seitlich der Schiebestange wird die Sicherung beidseits nach unten geschoben.

Auf der rechten seite wird ein Hebel zum Fixieren nach oben geschoben. So steht der Wagen sicher und das Kind kann sich die Finger nicht so leicht klemmen.

Das Verdeck wird nach oben geklappt.

Das Kissen, die Zudecke und die Fußabdeckung werden in den Wagen gelegt bzw. mittels Klett seitlich fixiert.

An den Achsen wird 4 mal der Schutz entfernt und im Müll entsorgt.

Die 4 Räder werden auf die Achsen gesteckt bis der Schnellverschluss zuschnappt.

Mit den Radkappen wird die Achse sicher abgedeckt.

Zum Schluss wird der Utensilo Korb auf die Achsen eingelegt.


Der Wagen kann zum Transport zusammengelegt werden. Hierzu entnimmt man den Utensilo-Korb, löst den rechten Hebel und zieht die Sicherung nach oben. Der Wagen legt sich flach zusammen.


*Aufbaumaße*

Aufgebaut hat der Wagen folgende Maße: Achsbreite ca. 40 cm, Liegefläche etwa 55 cm, Höhe von Fußboden bis Abschlusskante Liegefläche etwa 55 bis 60 cm, Höhe der Schubstange ca 75 cm. Das Verdeck ist aufgestellt etwas höher. Höhe zusammengelegt etwa 19 cm.


*Design und Material*

Wie für Baby Annabell gewohnt hat der Wagen kleine und größere rosa Schäfchen auf einer weißen mit blauen und rosa Punkten abgesetzten pflegeleichten Kunstfaser. Dies ist mit uni rosa farbener Kunstfaser kombiniert. Das Gestell ist rosa, die Scharniere und Sicherungen, sowie der Utensilo sind fliederfarben. Die Räder sind aus Kunststoff, innen flieder außen weiß. Die Scharniere am Verdeck sind so gemacht, dass das Kind sich wahrscheinlich nicht klemmen kann. Die Stangen am Verdeck sind gut gepolstert. Die Schiebestange ist mit einem fliedernen Kunststoffgriff ummantelt. Dieser rutscht ziemlich hin und her. Die Decke und das Kissen sind rosa, vermutlich aus Baumwolle und wattiert. Sie können per Handwäsche gereinigt werden.


*Qualität, Verarbeitung und Fahrgefühl*

Der Wagen macht für den Preis einen recht soliden Eindruck. Mehr als 20 Euro hätte ich aber auf Grund des Materials und der zwar ordentlichen, aber doch etwas billigen Materialien nicht ausgeben wollen. Hier wäre sicher noch Potenzial, etwas ganz besonderes aus dem Wagen zu machen. Der Wagen ist sicher für das Kind, nichts stinkt nach Weichmachern oder ähnlichem. Für eine fast 3 jährige ist die Schubstange des Wagens noch etwas hoch. Hier wäre eine Verstellung der Schubstange vorteilhaft. Sonst ist der Wagen wirklich sehr schön und verspricht eine lange Lebensdauer. Die Reinigung scheint recht einfach zu gehen, nur bin ich gespannt wie lange weiße Reifen weiß bleiben. Der Wagen läßt sich, trotz dass er keine verstellbare Schubstange hat recht gut und einfach lenken.


*Fazit*

An diesem Wagen wird meine kleine Tochter noch lange Freude haben. Der Preis von 20 Euro ist vollkommen in Ordnung. Jedoch muß ich sagen, dass ich gern 5 bis 10 Euro mehr ausgegeben hätte, wenn der Wagen in Deutschland gefertigt worden wäre. Daher gibt es auch hier einen Punkt Abzug. Das Design ist absolut süß und macht jede Puppenmama glücklich!

92 Bewertungen, 22 Kommentare

  • technofreak1988

    13.04.2010, 18:57 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • catmum68

    11.04.2010, 18:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • rainbow90

    09.02.2010, 18:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • liebes35

    08.01.2010, 14:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • 0Michel0

    07.01.2010, 23:43 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !

  • soulwhisperer

    06.01.2010, 16:26 Uhr von soulwhisperer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht =) lg michi

  • Michaela2015

    05.01.2010, 22:35 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • Lakisha_1

    05.01.2010, 19:36 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. lg

  • SweetPiccolina

    04.01.2010, 22:35 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • fantagirlie

    04.01.2010, 12:28 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • anonym

    04.01.2010, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hjid55

    03.01.2010, 18:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Mondlicht1957

    03.01.2010, 18:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sid72

    03.01.2010, 17:01 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • hannab

    03.01.2010, 12:31 Uhr von hannab
    Bewertung: besonders wertvoll

    interessanter und ausführlicher Testbericht! Freue mich über Gegenlesung! Besten Dank und ein gutes 2010!

  • bigmama

    03.01.2010, 11:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • minasteini

    03.01.2010, 11:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele liebe Grüße im neuen Jahr.

  • sigrid9979

    03.01.2010, 10:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • bettie47

    03.01.2010, 04:50 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Grüße von Bettie47

  • mrwong

    03.01.2010, 03:01 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ... :-)

  • Bunny84

    03.01.2010, 02:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen