Zapf Creation Chou Chou Rock-a-bye Testbericht

ab 12,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Unser drittes Baby im Haus ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt habe ich so viel von den Geschenken meines Sohnes berichtet, das manch einer vielleicht denkt, unsere Tochter würde leer ausgehen. Dem ist natürlich nicht so, auch sie wurde Weihnachten reichlich bedacht. Für das normale Playmobil ist sie mit ihren 2 Jahren ja noch zu klein, aber dafür interessiert sie sich unheimlich für Puppen und ist eine bezaubernde kleine Puppenmama. Eine Baby Born und eine normale Chou Chou hat sie ja schon, aber sie wünschte sich eine Puppe, die auch etwas macht, wie zum Beispiel lachen oder weinen. Da sind wir dann auf die Suche gegangen.


Mir persönlich haben am besten die Rock.a-bye Chou Chou oder die Baby Annabell gefallen, und ich konnte mich nicht entscheiden. Deshalb sind wir in einen Spielzeugladen mit den Kindern gegangen, damit unsere Tochter sich beide Puppen ansehen konnte. Ihr gefiel am besten die Rock-a-bye Chou Chou, und der Verkäufer war so freundlich, uns ein Prospekt mit einem Bild mitzugeben, das meine Tochter dann auf ihren Wunschzettel kleben konnte. Die Puppe selber habe ich dann einen Tag später für 49,90 Euro dort in dem Laden gekauft.


Und am Heiligen Abend wurde dieses wirklich schöne Puppe dann in unsere Familie aufgenommen, meine Tochter ist total begeistert davon. Sie sieht wirklich sehr echt aus und hat ein wunderschönes Gesicht. Von der Größe her ist sie einem wirklichen Baby recht ähnlich, sie ist 48 cm groß und wiegt auch nicht gerade wenig. Ich würde sagen mehr als ein Kilo, unsere Tochter hat ganz schön was zu schleppen damit. Der Körper ist bis auf die Arme, Beine und den Kopf ganz weich, allerdings ist noch ein kleiner Kasten im Körper, der für die Funktionen verantwortlich ist.


Das wichtigste an dieser Puppe sind dann neben ihrem schönem Aussehen auch die Funktionen. Um diese in Gang zu setzten muss man erst einmal den kleinen Plastikkasten auf dem Rücken de Puppe aufschrauben und mit Batterien versehen. Dieses Sprechwerk ist unter einem Stoffbezug versteckt, der mit einem Klettverschluss gesichert ist. Das Sprechwerk selber wird natürlich wieder verschraubt, und die Puppe funktioniert auch erst, wenn man einen kleinen Schalter daran auf on stellt. So kann man die Puppe auch mal abstellen, was nicht nur die Batterien sondern ab und zu auch die Nerven schont.


Stellt man den Schalter auf on, dann fängt die Puppe sofort an zu lachen und zu plappern. Es hört sich wirklich wie bei einem echten Baby an und unsere Tochter war sofort ganz entzückt davon. Legt man die Puppe auf den Rücken, dann fängt sie an zu gähnen weil sie müde ist. Jetzt muss die kleine Puppenmama sie nur ein paar mal hin und her wiegen, schon fallen ihr die Augen zu und sie schläft, was man an den Atemgeräuschen erkennen kann. Die Augen gehen übrigens nur zu, wenn die Puppe schläft. Richtet man die Chou Chou jetzt wieder auf, wird sie wach und fängt an zu weinen. Jetzt hat die Puppenmutti verschiedene Möglichkeiten dies zu beenden. Entweder sie füttert die Puppe mit der im Lieferumfang enthaltenen Flasche, dann gibt sie schmatzende Geräusche von sich. Gibt man ihr ihren Schnuller, weint sie trotzdem weiter. Doch durch leichtes klopfen auf den Rücken kann man sie auch beruhigen und sie fängt wieder an zu lachen und zu plappern. Jetzt fängt das Ganze wieder von vorne an. Durch das Geben des Schnullers setzt man auch eine andere Funktion in Gang.


Wenn ca. 3 Minuten lang nicht mehr mit der Puppe gespielt wird, dann stellt sich das Sprechwerk auch automatisch ab. Sie gibt erst wieder etwas von sich, wenn sie wieder aufgenommen, gefüttert oder der Schnuller dem Mund entnommen oder gegeben wird. Ist sie auf „Off“ gestellt, ist das Sprechwerk ganz abgestellt.


Gekleidet ist unsere Rock-a-bye Chou Chou in einen niedlichen rosa-weißen Strampler, der am Rücken mit einem Klebverschluss geöffnet werden kann. Außerdem trägt sie eine niedliche Mütze in der gleichen Farbe. Mit dabei war außerdem ein Schnuller an einer Schnullerkette, der mit einem Bärenclip an dem Strampler befestigt wird. Außerdem bringt die Rock-a-bye Chou Chou noch eine Nuckelflasche und einen kleinen Stoffbären mit.


Wie schon oben erwähnt, ist unsere Tochter total begeistert von dieser Puppe. Endlich hat sie ihr eigenes Baby, das Geräusche macht wie ein echtes Baby. Sie wiegt es hin und her, gibt ihm die Flasche, tröstet es wenn es weint, küsst und herzt es. Seit Heilig Abend muss diese Puppe immer in ihrer Nähe sein, auch wenn wir unterwegs sind. So durften alle Verwandten, die wir während der Feiertage besucht haben, einmal die Rock-a-bye Chou Chou füttern und in den Schlaf wiegen. Alles natürlich unter strengen Beobachtung von unserer kleinen Puppenmama. Ihre Baby Born musste erst einmal das Puppenbett räumen, dort schläft jetzt die Chou Chou, genau neben ihrem Bett. Ich würde sagen, mit diesem Geschenk haben wir mitten in Schwarze getroffen.


Mein Fazit:
Trotz des relativ hohen Preises von fast 50,00 Euro kann ich die Rock-a-bye Chou Chou nur zu hundert Prozent an euch weiterempfehlen. Sie sieht unheimlich niedlich aus, und ähnelt in Größe, Gewicht und mit den Sprechfunktionen sehr einen echten Baby. Meine Tochter liebt diese Puppe und es ist sehr schön mit anzusehen, wie sie diese Puppe umsorgt. Ich bereue die Ausgabe nicht und erfreue mich an der Freude meiner Tochter und darf sie sogar ab und zu selber mal halten und in den Schlaf wiegen oder füttern. Von mir deshalb alle fünf Sterne und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.


Gruss von Eurer BigManu

8 Bewertungen