Zeilgalerie Testbericht

No-product-image
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von -N30n-

Shopping pur in der Zeilgalerie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich Ferien. Und was braucht man jetzt so kurz vor der Weihnachtszeit? RICHTIG! GEschenke. Und so dachte ich mir: Wieso nicht nach Frankfurt einkaufen gehen? So kam es, dass ich mit Begleitung nach Frankfurt fuhr ich gleich nach der Schule nach Frankfurt und mein erstes Ziel war natürlich die Zeilgalerie: Viele Geschäfte verschiedenster und dort müsste man eigentlich alles finden.
Und weil ich ja erst neulich da war, dachte ich mir, ich könnte ja mal nen Bericht drüber schreiben.

-Die Zeilgalerie-

Wir fuhren mit der S-Bahn bis \"Hauptwache\" und von dort aus ist es dann auch nicht mehr weit zu diesem Einkaufszentrum. Sie führt über einige Etagen immer weiter aufwärts. Man hat die Möglichkeit, zu Fuß, per Aufzug oder per Rolltreppe nach oben zu kommen. Nach unten geht es nur zu Fuß oder per Aufzug. Allerdings gibt es sowieso überall Geschäfte, deshbalb ist das auch so ziemlich egal.
Auf der Seite, auf der man reinkommt ist auch immer ein großes Fenster, so dass man immer rausgucken kann und je weiter oben man ist, desto mehr sieht man von Ffm.

-Die Geschäfte-

Es dürfte klar sein, dass ich hier mit Sicherheit nicht die Geschäfte aufzählen werde. Ich weiß nicht jede Ecke der Zeilgalerie auswendig und würde eher mal generell schreiben...
Überwiegend gibt es da Klamotten, aber auch so Läden, in denen Kunst verkauft wird (Blechgebilde, Holzfiguren, exotische Sachen,...). Ein Geschäft ist mir aber besonders aufgefallen. Es hieß DOM und hatte wirklich coole Sachen. Ausgefallene Möbel und andere Sachen, die man sonst wohl nirgends findet. Allerdings war der Laden relativ teuer und ich möchte darüber nicht so sehr viel schreiben, is ja sonst ungerecht :-) Aber jeder dürfte in diesem Einkaufszentrum fündig werden, und sei es auch nur ein biegbarer Bleistift ausm DOM :-)
Die Geschäfte sind generell relativ klein, man kann da ja auch keinen Karstadt-Klotz reinstellen, aber das is ja irgendwie logisch. Jedes Geschäft verfügt (wenn ich mich richtig erinnere) über eine Etage, also keine Rolltreppe oder andere Treppen...
Aber alles ist sehr modern und schön gestaltet.

-Erfahrungen-

Ich hab mit diesem Einkaufszentrum gute Erfahrungen gemacht und auch was gefunden. Was mich stört ist, dass es so überfüllt war, aber zur Weihnachtszeit ist das wohl verständlich.
Die Preise sind teilweise etwas sehr hoch, aber man kann wirklich relativ gemütlich dort einkaufen und zumindest ich und meine Begleitung wurden fündig.

-Fazit-

Insgesamt ist die Zeilgalerie ein sehr schönes, modernes und vielseitiges Einkaufszentrum. Jeder, der Klamotten sucht, findet sowieso was und auch für die anderen is was dabei. Vielleicht sind die Preise teilweise etwas sehr hoch, aber das ist eben so und man kanns nicht ändern. :)

P.S.: Zur Beratung kann ich nichts sagen, ich wurde mal angesprochen, aber meistens brauche ich keine Beratung: Wozu hat man eine Begleitung. Aber wenn man etwas sucht klappt das mit den Verkäufern sehr gut...

Diesen Bericht habe ich bei ciao.com unter meinem dortigen Nickname N30n geschrieben...

7 Bewertungen