Zeilgalerie Testbericht

No-product-image
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von scorpia

Zeil oder: was davon übrig blieb...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen und was mit unserer Zeil passiert, ist zum heulen.

Alte, vertraute Kaufhäuser verschwinden und werden durch gesichtlose Megastores ersetzt. Kein Luft und kein Licht im Laden und die Verkäufer(innen) (so man denn welche findet) stört man besser nicht bei ihrem Plausch. Manchmal kommt man ja leider um die eine oder andere Frage nicht drumrum, aber da muss man dann hart im Nehmen sein....

Die Auswahl der Läden lässt erheblich zu wünschen übrig. Klamotten kann man kaufen, aber es fehlt ganz erheblich an Originalität. Außer dem ist mit Ladenschluss auch die Zeil tot. Ab 22:00 sind die Bürgersteige hochgeklappt und auch die wenigen Leute, die unterwegs sind, wollen nur ganz schnell irgendwo anders hin und kreuzen eher zufällig die Zeil.

Die Fußgängerzone wirkt irgendwie künstlich und ist ungemütlich. Und die beste (bezahlbare) Möglichkeit draussen zu sitzen, gibts um die Ecke bei Burger King. Dabei wäre genug Platz für ordentliche Strassencafes der unterschiedlichens Ausprägung.

Fazit:

öd, öd, öd!

Lieber nach Wiesbaden zum Shoppen.

10 Bewertungen