Zewa Wisch&Weg Testbericht

ab 9,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hopsten

Wisch, wisch, Geld weg....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Es gibt Dinge, die brauche ich echt nicht und ich sehe nicht mal ein, wofür das Zeugs gut sein soll, ausser dass es mich immer und immer wieder Geld kostet. Meine Tochter verwendet in ihrem Haushalt Papierrollen der Marke Zewa Wisch & Weg. Kennt sicher jeder von der Werbung. Wisch & Weg ist allen ein Begriff. Wenn ich mal andeute was das für ein Unsinn ist, guckt sie mich immer nur mitleidig an und sagt : Mama, lass mich mal machen.. Ich lasse sie auch. Wenn ich bei ihr bin und auf die Kids aufpasse und in der Küche koche und so, nehme ich die Tücher auch schon mal, um heraus zu kriegen, ob das Leben mit ihnen, vielleicht doch angenehmer ist.

Erst mal was zu den Rollen:
=========================
Also ich hielt eine Rolle in der Hand, die mit bunten Frühlingsblumen bedruckt war. In der käuflichen Packung sind zwei Rollen und jede hat 74 Blatt. So eine Packung kostet 1,39 Euro.

Los geht’s:
=================
Alle Blätter hängen aufgerollt aneinander aber ich kann sie an der perforierten Naht leicht von einander abtrennen.

Und hübsch sehen die Teile auch aus. Auf den beiden Rollen sind Gartenmotive abgebildet. Das sieht stimmungsvoll und frühlingshaft aus. Da wechseln sich bunte Sommerblumen mit Giesskannen und Blumentöpfen ab. Kerzen und Schmetterlinge sind auch noch zu sehen. Und alles wirkt fröhlich und nett. Da macht das Abwischen doch Spaß. Da greift man doch gern zu der Zewa Wisch & Weg- Rolle.

Extrem saugstark und reissfest sollen sie sein, Tja, wenn ich so ein Blatt in der Hand halte, kommt es mir auch so vor. Dick und weich fühlt es sich ja an. Und wenn ich an den Ecken ziehe, reisst es nicht gleich auseinander. Es ist dicker als eine Zelltuchserviette. Und weil das Material so weich ist, ist es auch saugfähig. Ich habe was Übergeschwapptes damit weggeputzt und gesehen, dass das Tuch, die Nässe echt gut aufnahm. Auch bei fettigen Sachen streikt es nicht. Das ist gut. Die dicke Papierstruktur macht’s möglich.

So ein Papiertuch kann man für alles und jedes nehmen. Läuft mal was vom Kaffee, der Soße oder der Sahne am Schrank herunter, zack, schnappt man sich so ein Tuch, einmal gewischt und alles ist weg.

Im Kühlschrank ist die Milch verschlabbert worden und hat einen weissen Milchkranz hinterlassen, zack, schnell ein Blatt Zewa Wisch & Weg abgerissen und schon ist der Schaden behoben. Das geht. Ich probierte es aus. Müssen Tomaten, Gurken Äpfel oder Weintrauben abtropfen holt man sich flotti so ein Tuch, und tupft die Sachen damit trocken.Und dann ab in den Müll damit.

Ja, in der Eile hat meine Tochter so ein Tuch auch als Serviette benutzt und meinem Enkel rasch noch den nutellaverschmierten Mund abgewischt. Und wo kommt das einmal benutzte Tuch dann hin ? Klaro, in den Müll.

So, jetzt frage ich aber allen Ernstes, geht es nicht ohne? Kann ich nicht besser Lappen nehmen, die ich x-mal waschen und dadurch monatelang brauchen kann? Das würde nicht nur den Papierberg entlasten, nee, auch mein Portemonnaie bliebe voller.

Nicht alles was neu ist, ist auch gut. Und nicht alles was uns als praktisch verkauft wird, ist es in Wirklichkeit. Wer echt in seiner Küche solche Rollen ständig braucht, wird sicher schnell merken, dass das ein teurer Spaß werden kann. Man gewöhnt sich nur zu schnell an die Bequemlichkeit, die Rolle immer in greifbarer Nähe zu haben. Dafür kaufe sich viele auch noch den passenden Rollenhalter.

Ich hoffe, ich bin niemandem mit meiner Meinung zu den Zewa Wisch & Weg Rollen und allen anderen Haushaltrollen auf die Füße getreten.

Wenn ich nur das Material und die netten Motive bewerten sollte, kämen die Rollen gut weg, denn sie sind reissfest und saugstark...nur leider sind sie in meinen Augen völlig unnütz.


Hopsten

85 Bewertungen, 22 Kommentare

  • jenny123

    19.03.2006, 23:37 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg , jenny123

  • swissflyer

    15.03.2006, 20:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~~ <br/>~~~~S H~~~~ <br/>~~~~~~~~~~~

  • Mogry1987

    12.03.2006, 18:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Alphanova1

    12.03.2006, 18:02 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Alusru

    12.03.2006, 17:15 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehe ich auch so, aber mein mann der braucht sie, grins, lieben gruß uschi.

  • Fluetie

    12.03.2006, 12:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • skorbut

    11.03.2006, 21:29 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    11.03.2006, 13:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mädels, aufgepasst: Am achten März hat der Frühjahrsputz wieder angefangen!! Ja gut, irgendwer hat diesen Tag zum internationalen Weltfrauentag erklärt. Also sucht es Euch aus!!

  • anonym

    11.03.2006, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • lemsi

    11.03.2006, 10:11 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, freue mich über eine Gegenlesung...lg lemsi

  • Cehler

    11.03.2006, 02:43 Uhr von Cehler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lg Christian

  • anonym

    11.03.2006, 02:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.03.2006, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Nathalie

    10.03.2006, 23:45 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüsse Nathalie

  • Zzaldo

    10.03.2006, 23:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    10.03.2006, 23:01 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • morla

    10.03.2006, 23:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Elfe1988

    10.03.2006, 22:55 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*'SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • Naffy

    10.03.2006, 22:45 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Django006

    10.03.2006, 22:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    zewa ist gut, aber auch sehr teuer. schöner informativer Bericht. lg Alan

  • anonym

    10.03.2006, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, wem sagst du das. *lach* Toller Bericht.Lg, Christina :)

  • sascha6525

    10.03.2006, 22:38 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-sascha6525 <br/>freu mich über Gegenlesungen