Zoch Zicke Zacke Hühnerkacke Testbericht

Zoch-zicke-zacke-huehnerkacke
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Dirk_Weitzel

Zicke Zacke Hühnerkacke :-)

5
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

Verarbeitung, Spielidee, konzentration der Kinder, großer Familienspaß

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Zicke Zacke Hühnerkacke

Im Hühnerhof ist der Teufel los !!!

Eines der schönsten Kinderspiele das ich kenne und habe. Meine große Tochter hat es zum Geburtstag bekommen und war sofort Feuer und Flamme von diesem Spiel. Es ist mit sehr viel Liebe, wie ich finde, produziert worden.

Das Spiel:

Das Spiel ist eine Art Memory, wo man im Inneren eines Kreises achteckige Plättchen mit schönen gemalten Bildern (Bild 1und 3) verdeckt hinlegt. Diese werden von 24 eiförmigen Plättchen in einem Kreis umschlossen (Bild 5). Auf diesen äußeren
Ring kommen die vier sehr schönen Spielfiguren. Diese bestehen komplett aus Holz und sind sehr schön verarbeitet. (Bild 4). Es gibt zwei Hähne und zwei Hühner. Ich bin natürlich immer der Hahn. Nur leider werde ich meistens von meiner großen Tochter immer gerupft. Soll heißen, das jeder Spieler eine Spielfigur bekommt in deren Hinterteil :-) vier Löcher sind, wo eines der Löcher schon mit einem Holzstift mit der eigenen Farbe besetzt ist . Der äußere Plättchenring hat die gleichen Bilder sichtbar liegend, wie die verdeckten Plättchen in der Mitte. Die Spielfiguren werden mit gleichen Abstand von einander auf den äußeren Ring gesetzt. Ziel des Spieles ist es jetzt. Die gleiche Karten im den verdeckten Plättchen in der mitte das Plättchen zu finden vor dem gerade seine Spielfigur sitzt. Deckt man diese auf, darf die Spielfigur auf dieses Plättchen gehen. Wenn das Plättchen richtig war, darf man das nächste innere Plättchen aufdecken und sehen ob dieses das nächste Plättchen vor seiner Spielfigur ist Die falschen aufgedeckten Karten werden den anderen Spielern gezeigt und wieder verdeckt hingelegt.
So kann es einem Ratzfatz passieren, das man von dem Hintermann schnell überholt wird. Ist’s passiert, so wie mir meistens, muß man seine Feder am Hinterteil abgeben. Das Spiel ist vorbei, wenn eine Spielfigur alle Federn von seinen Mitspielern hat.

Übers Spiel:

Es ist für 2 - 4 Spieler. Ab 4 Jahren darf man es spielen und es dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Nicht zu kurz und nicht zu lang :- )

Verpackung und Inhalt:

Schöne rechteckige Verpackung ( Bild 2)
24 sehr stabile eiförmige Wegplättchen mit Bildern
12 sehr stabile achteckige Umdrehplättchen
4 sehr schöne hölzerne Spielfiguren
und vier hölzerne Schwanzfeder in den Farben der Spielfiguren.

Fazit:

Kinder mit diesem Spiel wieder mal konzentriert und mit Spaß an den Tisch holen. Das fangen der Federn am Hinterteil von Mamas und Papas Spielfigur macht einen Heidenspaß für die Kinder. So lernen sie mit diesem wirklich sehr tollem Spiel, sich wieder zu konzentrieren und Spaß mit anderen an einem Spiel zu haben.
Gibt doch leider genug von diesen Spielen, wo die Kinder sich abkapseln und nur noch auf irgend welche
Displays sehen.
Es war auch das Spiel des Jahres 1998.
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und ihr kauft euch dieses Spiel. Gebt mir ne nette Bewertung wenn es euch gefallen hat und erzählt es euren Freunden mit Kindern !!!!

Seh gerade das ich bei Yopi keine Bilder in den Bericht setzten kann. Schade !!!
Bin aber auch bei Ciao !! da sind sie drin ;-)

Liebe Grüße Dirk

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • AnnaH

    27.05.2005, 07:39 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...meine Kleinen auch gerne. LG Sabine

  • Lesefee

    24.05.2005, 23:35 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spiel auch lustig und sehr nützlich für Kinder und Erwachsene auch. Spiele oft mit meiner Kleinen.