ZoneAlarm Testbericht

No-product-image
ab 174,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Faxe1

Die beste kostenlose Firewall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In einer Zeit wo sich jeder Spinner Programme wie Backorifice oder Subseven auf seinen Rechner macht und damit versucht andere auszuspionieren und sein Unwesen zu treiben wird es auch für den privaten Anwender immer wichtiger seinen Rechner gegen Angriffe zu schützen.

Nach langer Suche und erfolglosen Testen von diversen Firewalls stieß ich zufällig auf den Zonealarm und bin begeistert was dieses kostenlose Tool leistet und wie einfach es zu bedienen ist.

Bei Zonealarm ist es möglich die Sicherheit in 3 Stufen einzustellen.Bei jedem neuen Programm was aufs Internet zugreift werdet ihr per Popup gefragt ob ihr es zulassen wollt.

Ja einige werden bemängeln das es nur in Englisch verfügbar ist aber ich bin der Meinung das es trotzdem auch mit Schulenglisch sehr gut zu verstehn ist, da die Installation und das Einstellen relativ einfach ist.
Meiner Meinung ein Muß für jeden der sich viel im Internet bewegt.

Weiterhin könnt ihr den Zonealarm regelmäßk kostenlos updaten, ihr werdet beim Systemstart automatisch gefragt wenn ein Update vorliegt.

Hier könnt ihr Zonealarm kostenlos downloaden:

http://www.zonelabs.com

P.S.Wer die deutsche Anleitung will schaut mal auf die folgende Webseite!

Für Sicherheitstips schaut doch mal auf:

www.german-secure.de

5 Bewertungen