Zoo Hannover Testbericht

No-product-image
ab 7,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Backe013

Zoo Hannover - Auf zur munteren Safari

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwann in den letzten Wochen verspürte ich einmal wieder die Lust in den Zoo zu gehen. Schon mehrere Jahre war es her, dass ich einen solchen Tierpark besucht habe. Umso mehr freute ich mich darauf. Mir war sofort klar, welchen Zoo ich dafür auswählen würde, nämlich den Zoo Hannover, da er mir schon in früheren Jahren sehr gut gefallen hat und auch von da wo ich wohne nur 80 Km entfernt ist.

An einem schönen Wochentag begab ich mich also auf zu dem Abenteuer. Auf dem nahegelegen Parkplatz stellten wir unser Auto ab. Die Parkgebühr wurde mit der Eintrittskarte vergütet. Den genauen Preis für die Karte kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich glaube es wahren zwischen 14 und 16 Euro für Erwachsene. Ein ganz stolzer Preis, der im nachhinein allerdings durchaus angemessen war.

Nach Durchquerung der Eingangsbarriere folgten wir dem Schild zur Safari-Fahrt. Der Zoo hatte sich doch deutlich verändert seitdem ich das letzte mal hier war. Früher gab es nur einfache Gehege, in welchen sich die Tiere aufhielten. Der Titel \"Deutschlands Erlebnis Zoo Nr. 1\" trifft hier nun jedoch passend zu. Die jetzigen Gehege fand man links und rechts von kleinen Wegen, Holzbrücken, usw. vor. Es war fast so, als wäre man in freier Natur. Die Pfade führten über einen Fluss hinweg letztendlich hin zur Bootsfahrt. Man konnte jetzt in interessant dekorierte Kähne (sahen aus wie afrikanische Boote) steigen um auf einer festen Route den Fluss entlang zu schippern. Man sah Tiere wie Marabous, Giraffen, Nashörner usw. Die Fahrt dauerte etwa 12 Minuten. Wir waren auf jedenfall begeistert. Die Idee wurde wirklich gut umgesetzt und die Wartezeit hielt sich in Grenzen trotz des hervorragenden Wetters. Am Rande des kleinen Flusses grenzte ein Kaffee / Restaurant. Hier konnte man etwas für den kleinen Appetit bekommen. Die Lage direkt am Wasser war wunderschön und man hatte einen tollen Ausblick auf die Nashörner. Zwischenzeitig konnte es auch passieren, dass ein Pfau oder Hühner durch die Reihen liefen.

Weiter ging es jetzt auf dem Rundweg. An Eisbären, Kängurus, Zebras und sonstigen Tieren vorbei. Der nächste Höhepunkt war der indische Palast. Ein wahrer Prachtbau der einen wirklich in die Welt von 1001 Nacht versetzen kann. Elefanten und Tiger fand man in dieser schönen Atmosphäre vor. Des Weiteren konnten man passend dazu in einem kleinen nett aufgemachten Restaurant indische Gerichte (z. B. Curry-Huhn-Pfanne mit Reis).

Ein weiterer Bereich des Zoos führte uns durch eine Art Dorf. Ein riesiges auf bayrisch zurechtgemachtes Wirtshaus stand hierbei im Mittelpunkt. Dieser zentrale Ort diente hauptsächlich zum Entspannen für Eltern und zum Austoben für Kinder. Für jene gab es hier so Einiges zu bestaunen. Ein richtig großer Spielplatz und eine Streichelwiese machen diesen Bereich für die Kleinen zu einem echten Vergnügen.

Der Zoo bietet noch vieles mehr. Ein wahnsinnig großes Tropen- / Urwaldhaus und der sogenannte \"Gorillaberg\" sind weitere Highlights des Zoos. Des Weiteren können so ziemlich alle großen Tierarten bestaunt werden, die es gibt: Löwen, Wölfe, Schlangen, Nilpferde, Vögel, Seelöwen, Zebras, Giraffen, Elefanten, Affen, Eulen, Büffel, usw. Ich glaube ich brauche nicht noch mehr Tiere aufzählen, da man sich, so glaube ich zumindest, vorstellen kann, wie viele Arten es hier gibt. Im Übrigen können zu bestimmten Uhrzeiten Tierfütterungen beobachtet werden.

Insgesamt bietet der Zoo Hannover Spaß und Unterhaltung für jedermann. Ob jung, ob alt, für jeden ist etwas dabei. Mir persönlich hat es hier richtig gut gefallen. Die ganzen einzelnen Bereiche sind liebevoll gestaltet. Neben den Tieren gibt es genügend Anlaufpunkte um sich zwischendurch einmal auszuruhen. Mit Sicherheit werde ich den Zoo bald einmal wieder besuchen. Besonders auch deshalb, da ein Ausbau in Zukunft noch geplant ist. Wer also einmal einen schönen Tag zwischen Erlebnis, Natur und Entspannung erleben möchte ist hier bestens aufgehoben. Der Zoo Hannover macht einfach Spaß!

7 Bewertungen