Zoo Karlsruhe Testbericht

ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

Karlheinz46 ist der Park zu teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Viele Gruesse von Celles und Karl-Heinz aus Phoenix USA bei 42 C

den Bericht hat karlheinz46 verfasst

-----------------------------------------------------------------

Hallo Leute !

Wir sind heute in Phoenix, Arizona gelandet.

Da ich die Stadt erst morgen sehen werde, schreibe ich nichts dazu sondern erstmals zu Karlsruhe.

Im April 2011 waren wir in Karlsruhe. Da haben wir uns gleich auf einen Besuch im Stadtpark oder Zoo, das ist ein und dieselbe Grünfläche gefreut. Der lag nur 3 Gehminuten von unserem Hotel weg. Na, da gehen wir seelenruhig hin und sehen schon von weitem die Flamingos. Ebenso luden die Fontänen schon ein, dort einen Schlenkerer zu machen.

Pustekuchen, war das da gleich dezent abgezäunt und von weitem die Kasse zum Ausmachen. Na da dachte ich den einen Euro können wir da noch abdrücken. Da wurde uns ganz was anderes aufs Auge gedrückt. Eintrittspreise um die 6 Euro erscheinen uns mehr als keck.

Den Haupteingang haben wir dann abgeschrieben. Ringsum Mauer, Mauer, Mauer. Der einzige Lichtblick, wo man den Park partiell mitgenießen kann, ist eine Fahrradbrücke über den Park. Da machten wir halt den Quereinstieg.

Leute aus Karlsruhe, meist mit Jahreskarte unterwegs, waren nicht aufzuhalten. Man zahlt wohl gerne mal paar Rubel mehr. Was kann man gratis von der Brücke durch den Park sehen ? Elefanten, die geduscht werden. Leute auf den Spazierwegen und einen Teich nach dem anderen. Am besten sind mir die vielen blühenden Bäume und Sträucher im Park in Erinnerung. Der Park selbst ist ganz wunderbar gemacht. Der Preis ist nicht einladend. In Wien gibt es sowas nicht, dass ich fur einen Parkbesuch bezahlen muss.

Tiere sieht mal halb halb von aussen. Die Flamingos sind da am besten exponiert. Geht man am Gehege neben der Mauer vorbei, kann man gratis das eine oder andere Tier sehen.

Ich weiss nicht, ob ich eine Empfehlung aussprechen soll. Der Preis lasst mich arg zogern. Wem es nicht leid um die Euros ist, wird von der Anlage wohl angetan sein. Es bestehen aber Parks, die sehenswerter sind und nichts kosten

Gruss Heinz

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Yeti2

    30.07.2011, 07:54 Uhr von Yeti2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und sehr gut.

  • mima007

    26.07.2011, 11:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Ibizagirl1977

    26.07.2011, 10:14 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ihr ja nicht im Zoo/Park ward, kaum Hintergrund Infos, Sorry. LG Sonja

  • chasen

    26.07.2011, 08:28 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • anonym

    26.07.2011, 02:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    25.07.2011, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • Lale

    25.07.2011, 08:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    vor allem ist das Gehege der Elefanten viiiiiiiiiiel zu klein... Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    25.07.2011, 04:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra