Zott Jogolé Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Petrapharao

#### fettarmer Kirschgenuss ####

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sättigt, wenig Kalorien, fast kein Fett

Kontra:

für eine fettarmen Joghurt NIX

Empfehlung:

Ja

Wenn ich abends vom Fitnessstudio komme und abgekämpft bin, habe ich nicht viel Hunger. Genaugenommen gar keinen Hunger oder Appetit, dann nur ein Verlangen nach etwas frischem. Den Kühlschrank aufgemacht und ein Jogole` schaut mich an. Ich brauche nicht lange nachzudenken und es steht fest zu 90 % esse ich dann einen Joghurt von Jogole`. Ich kaufe meistens welchem mit Kirschgeschmack.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
RUPRIKEN

Was der Hersteller verspricht + Verpackung
Zutaten
Nährwerte
Hersteller
Inhalt + Preis
Aussehen + Geschmack
Fazit

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

$$$$$ Was der Hersteller verspricht + Verpackung $$$$$

Für 100% Genuss bei nur 0,1 % Fett
Joghurt mild aus entrahmter Milch mit 11 % Kirschen
Fruchtzubereitung frei von Süß- und Konservierungsstoffen
Der Becher verspricht in verschlossenem Zustand viel Frucht und wenig Fett.

Ansonsten sieht er nicht gerade spektakulär aus, aber fällt im Regal durch seine frische Farbe auf und den groß abgebildeten Früchten. Das Logo von ZOTT ist eher klein dargestellt, dafür der Name des Joghurts ist sehr groß in blauen Buchstaben geschrieben.
In der Mitte gut leserlich noch der Hinweis, das hier nur 0,1% Fett drin sind.

$$$$$ Zutaten $$$$$

Joghurt mild aus entrahmter Milch
Kirsch-Zubereitung (mit Zucker, Aroma)
Fruchtzucker


$$$$$ Nährwerte $$$$$

für das Produkt pro 100 gr.

Brennwert 337 kcal / 79 kJ
Eiweiß 4,0 gr.
Kohlenhydrate 15,6 gr.
Fett 0,1 gr.



$$$$$ Hersteller $$$$$

Zott
86690 Mertingen
www.zott.de


$$$$$ Inhalt + Preis $$$$$

150 gr. Kirschjoghurt
1 Becher kostet 0,49 Cent


$$$$$ Aussehen + Geschmack $$$$$

Ich öffne den Becher, und es schaut mich eine cremig dicke Joghurtmasse an, die versetzt ist mit großen Fruchtstücken. Da am geöffneten Deckel noch etwas Joghurt klebt, nehme ich einen Löffel, streiche diesen ab und verrühre alles einmal. Mir fallen die großen Kirschstücke auf die in der Joghurtmasse enthalten sind. Der ganze Joghurt hat eine kräftige rosa Farbe.
Hält man jetzt seine Nase darüber, bekommt man den Duft von frischem Joghurt mit Kirscharoma.
Jetzt nehme ich einen Löffel voll in den Mund. Der Joghurt ist cremig mit einem guten Kirschgeschmack, was ich bei 0,1% Fett nicht erwartet hätte. Er schmeckt wie ein Kirschjoghurt mit mehr Fett. Hier hat man nicht den Eindruck das er künstlich wäre, sondern das es ein sehr frischer, fruchtig, cremiger Joghurt mit Kirschstücken ist.


$$$$$ Fazit $$$$$

Ein gelungener Fettarmer Joghurt, der wenig Kalorien hat, sehr gut schmeckt und auch noch satt macht. Ich kaufe ihn immer wieder.

36 Bewertungen